Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wurde es schon mal beantwortet, vielleicht habe ich sogar selbst danach gefragt. Wäre trotzdem für zielführende Antworten dankbar. 

Gibt es eine vernünftige und ansehnliche Möglichkeit, ein 180x200 Nummernschild gemeinsam mit dem Rearbumper zu montieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Vielleicht wurde es schon mal beantwortet, vielleicht habe ich sogar selbst danach gefragt. Wäre trotzdem für zielführende Antworten dankbar. 

Gibt es eine vernünftige und ansehnliche Möglichkeit, ein 180x200 Nummernschild gemeinsam mit dem Rearbumper zu montieren? 

Nein, P&P nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kennzeichen Halter hier aus dem Forum gekauft. 

Den montiert mit 5er Karosserie Scheiben zum Rahmen hin und dazwischen 5er runde Kunststoff Distanzen (Ebay) 

Nun die richtige Länge gewählt so das unten der Abschluss zu montieren ist. 

Zum Schluss Nummernschild auf das Blech montiert. 

Habe den Bumber momentan nicht dran weil ich bastle. 

IMG_20220119_083158.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich biege die Nummernschilder immer ein bisschen damit sie mit dem Heckteil passen: ist nicht viel und sieht auch noch ganz keck aus

(Legal ist Biegen natürlich nicht aber es hat noch keiner inkl TÜV was gesagt)

Wie muss ich mir das vorstellen? Hast du vielleicht Bilder davon (seitlich und von hinten)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nee leider nicht parat: aber einfach das Nummernschild in der Mitte ein bisschen biegen

Mit Grubis Fotos oben kannst du es dir vorstellen

Ich verschraube dann nur die oberen beiden Schrauben und unten liegt das Schild am Heckanschluss an

 

Quasi so: 

 

20190227_175930.thumb.jpg.547cb26ac02a1680aa372c207e115fa6.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

crank-hank kann keine bilder einstellen, weil er keinen roller besitzt.

das läuft bei dem alles im kopf ab.

vermutlich der zwillingsbruder von beatnik..


 

Falsch: bei mir spielt sich alles in der Hose ab! Die Bilder will hier doch keiner sehen

 

Und Merke: wer keinen kleinen Pimmel hat hat kein Problem damit T5 zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man sich auch freiwillig ein großes Motorrad Nummernschild holen.

 

Hier greift doch zuallererst die 125ccm Kennzeichen Regelung.


Eine alte schwarze PX 80 Unterlage um die unteren Karosserie Löcher zu überdecken.
Da steht nix über ;-)

 

5825FB0D-49EC-4DEA-A84D-B57F56AF3A3E.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte komisch wirken, mit dem 125er Schild mit 120 von der Polizei überholt zu werden. 

Außerdem sieht es :censored: aus und ich bin auch nicht mehr 16.

Ist schon ärgerlich genug, dass das Frollein vom Amt mir die kleinen Buchstaben aufgenötigt hat. Ich hätte lieber eins mit normaler Schrift gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKR-Schild, definitiv! In Verbindung mit einer 180er Breite und einer vernünftigen Unterlage kommt das dem italienischen Originalmaß von 165 x 165 am nächsten. Bei 2 Zeichen für den Zulassungsbezirk und 4 für die Unterscheidungsbuchstaben / -ziffern geht das.

 

Hier bei meiner letzten T5 war ich noch in der Findungsphase und hatte noch keine Unterlage dran - und unser Schildermacher hier hat keine 180er Rohbleche, daher hatte ich ne 220er Breite.

 

Dsc08425__.thumb.jpg.af33f8bca61de280b1395057f041924e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

das ist doch 240 breit

 

Rita

 

Da hast du eindeutig recht; hab mich vertan.

Fakt ist, dass das T5-Heck so um die 18 cm breit ist und da passt ein 180er Kennzeichen m. E. ganz gut dazu (s. Ritas Pic), wenn man mit der Anzahl der Schriftzeichen hinkommt. Was dann lt. amtlicher Vorgabe auch noch ok sein sollte.

 

kennzeichen.jpg

 

Original:

j0139-1_0120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. bin ich alt und spießig ? ...

 

Mein Wissensstand ist, oder vlt. geht das auch nur bei mir im Kreis/Stadt, man kann eine 125er Gurke auch mit großem Nummernschild ausstatten, wenn man bei der Zulassung danach fragt.

 

Hab an meiner Pfümpf das 80er Schild, würde ich nicht mehr machen, da Rentner und Kanacken einen auch innerorts permanent überholen wollen, auch wenn der Drehzahlmesser in den Bereich über 7000 geht, scheint so ein innerer Reflex zu sein...

 Würde einfach ein PX Halteblech nehmen, Ränder kürzen dickes Schild ran, sexy Hüfte für die Fünf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 57 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

Vlt. bin ich alt und spießig ? ...

 

Mein Wissensstand ist, oder vlt. geht das auch nur bei mir im Kreis/Stadt, man kann eine 125er Gurke auch mit großem Nummernschild ausstatten, wenn man bei der Zulassung danach fragt.

 

Hab an meiner Pfümpf das 80er Schild, würde ich nicht mehr machen, da Rentner und Kanacken einen auch innerorts permanent überholen wollen, auch wenn der Drehzahlmesser in den Bereich über 7000 geht, scheint so ein innerer Reflex zu sein...

 Würde einfach ein PX Halteblech nehmen, Ränder kürzen dickes Schild ran, sexy Hüfte für die Fünf.

 

Großes Kennzeichen für LKR geht hier auch. Aber die von dir erwähnte Klientel interessiert sich hier überhaupt nicht für Kennzeichengrößen. Geschnitten und gedrängelt wird immer.

 

PX-Halteblech musst du bei der T5-Plastikheckgeschwulst aber auch noch unterfüttern. Dit reicht noch nich ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Nummer zuteilen lassen...

den vorab bei mir georderten kleinen Rohling zum Schilderpräger tragen....5er in die Kaffeekasse ...prägen

Kennzeichen vorlegen... bei Ablehnung eine schriftliche Begründung der Ablehnung fordern, gegen die man dann Beschwerde einreichen kann

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

kurze Nummer zuteilen lassen...

den vorab bei mir georderten kleinen Rohling zum Schilderpräger tragen....5er in die Kaffeekasse ...prägen

Kennzeichen vorlegen... bei Ablehnung eine schriftliche Begründung der Ablehnung fordern, gegen die man dann Beschwerde einreichen kann

 

Rita

In Bremen wurde es auch abgelehnt.


Habe vom Zulassungsstellenleiter eine schriftliche Ablehnung gefordert.

Wollte er mir erst nicht ausstellen-

habe aber als steuerzahlender Bürger drauf bestanden.

Hat mir dann eine „schriftliche Ausnahmegenehmigung „ erteilt.

 

So ein Blödsinn :-( 

 

Nur die maximale Kennzeichenbreite ist vorgegeben- nicht die minimale.

Ist sogar Länderrecht.

 

Lasst euch nicht abspeisen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information