Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten hat polizia folgendes von sich gegeben:

Kolbengewicht

Hat einer das genaue Kolbengwicht T5! 

Kolben, KolbenRinge, Sicherrungsringe, Bolzen, Lager

Danke schon mal


Originaler neuer T5 Kolben mit Ringen, Kolbenbolzen, Sicherungsringe und Lager.

191,4 Gramm 

 

Neuer Malossi T5 172 (B) Kolben, Ringe, Kobo, Clips und Lager

250,1 Gramm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 29 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Bin nun auch Besitzer einer T5, mir fehlt leider der Heckabschluss. Taugen die Reproteile oder suche ich besser ein Gebrauchtteil? 

meinst Du den Plastikspritzschutz??

 

habe ich als Originalteil lagernd

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 23:53 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ja, genau. Wobei gebraucht besser zum Rest passen würde, also muss nicht zwingend neu sein. 

Schreib Dir aber mal ne PM

Aber Gebraucht? Meine hat einen PX alt Spritzschutz nur eben nicht in grau wie bei der PX sondern in schwarz, T5 eben. Denke da wird es gebraucht schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Aber Gebraucht? Meine hat einen PX alt Spritzschutz nur eben nicht in grau wie bei der PX sondern in schwarz, T5 eben. Denke da wird es gebraucht schwierig. 

Würde denn PX grundsätzlich passen, da hätte ich nämlich noch Was rumliegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 21.5.2021 um 11:03 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

es gibt gute Neuigkeiten:

 

https://onkelmikes.at/produkt/lenkerkopf-gabelmutter-fuer-vespa-t5

 

Ich habe noch genau 5 NOS Muttern im Lager dann wäre Ende und freue mich extrem, dass es dieses sinnvolle Ersatzteil wieder auf dem Markt gibt.

 

Danke @ddog 

Sagt mal, hatte mir auch paar dieser Kragenmuttern gekauft. Da ich bis dato entweder normal mit Loctite gesichert oder die Sicherungsscheibe von Jockey verbaut hatte: wie macht Ihr das mit der Kragenmuttern?

 

Aufschrauben, etwas Loctite dran und dann an den 2 Fräsungen mit einem Schraubendreher leicht einschlagen? Bekommt man das denn dann wieder bei einer zukünftigen Demontage aufgebogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich habe heute nach 23 Jahren abgelaufen im ersten Versuch ohne Mängel frischen TÜV auf meine T5 bekommen.

 

Dafür allerdings auch eine Woche Urlaub verschraubt und noch ein paar Tage nach Feierabend.

 

Technisch gesehen fahre ich also wieder T5, praktisch wird das je nach Wetter wohl erst nächstes Jahr wieder was.

 

Über den Winter mal den Motor der eigentlich in den Rahmen gehört neu aufbauen, da kommen bestimmt ein paar Fragen auf.

 

mfg

godek

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat PK-rulez folgendes von sich gegeben:

Fahren ist noch zu viel gesagt, aber ich besitze seit ein paar Wochen eine spanische T5.

 

Noch die letzte Teile-Lieferung abwarten und dann geht's nächste Woche zur Vollabnahme.

 

oh Gott die Arme hat eine Px Kotflügel verpasst bekommen :crybaby:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott vor lauter gedanken, doch noch zu früh. Meinte natürlich Finne. Mir ist klar dass das kein PX Kotflügel ist.. 

 

GSF ist schon geil. Fehler werden in Sekunden aufgedeckt..  :muah:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Gott vor lauter gedanken, doch noch zu früh. Meinte natürlich Finne. Mir ist klar dass das kein PX Kotflügel ist.. 

 

GSF ist schon geil. Fehler werden in Sekunden aufgedeckt..  :muah:

Steinigt ihn! 

:-)

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

oh Gott die Arme hat eine Px Kotflügel verpasst bekommen :crybaby:

 

Das nehmen die Spanier nicht so genau, da wird verbaut, was da ist oder was gefällt. ;-)

Ich hab auch nen Tank mit dem Rohr für die Getrenntschmierung drin, aber kein Loch für's Schauglas und der Auspuff war auch nicht original.

 

Bearbeitet von PK-rulez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was Schönes :-)

Die Inbusschrauben zur Befestigung des Anlasser werden noch ausgetauscht gegen 6kt.

Mir gefällt er so :-)

Ich bin ja eher der optische Tuner wie der Tuner :-)

War ein nicht vollständiger Motor der am Zylinderkopf ausgeblasen hatte, wohl bissl länger weil er bissl schwarz war.

Der Kolben jungfräulich, nur das Kolbendach war richtig schwarz, nur 1 kleine Riefe am Kolbenhemd und nicht 25 Stück.

Habe ihm nun viele original Teile spendiert, sogar einen originalen Lufi Deckel habe ich schon hier.

Neue Zylinderhaube, Piaggio Lüfterrad Abdeckung, neuen Kickstarter, alles da.......

Muss noch entscheiden was ich damit tue, das schärfste wäre ein 177er mit E Starter oder verkaufen :-)

 

Tschau
 

IMG_20211107_102649.jpg

IMG_20211104_201927.jpg

IMG_20211110_174446.jpg.dcae54adb0205c80d0a0aea07b9a8bb7.jpg

IMG_20211104_202051.jpg

IMG_20211104_202026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer wieder Zylinderhauben besorgen, nur da haue ich normal einen ordentlichen Aufschlag drauf, denn wenn jetzt als ich 3 Hauben gekauft habe inkl. VERSAND für 125€, z. B. das Paket verschwinden würde, hätte ich die A Karte gezogen. 

Gebt die Teile Nummer in Google ein und sucht danach in Italien und Belgien, da werdet ihr fündig. 

 

http://www.lavespa.it/Accessori_restauro_ricambi_vespa_epoca_Milano_Articoli_dettagli.asp?lingua=inglese&id=649

 

Erst 28, dann 38 und nun über 60 plus 28 Euro Versand

 

Wie gesagt danach suchen dann findet man welche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information