spice Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Ich bin nicht der Verkäufer, aber vielleicht interessiert das einen der anwesenden T5-Piloten: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/sitzbank-vespa-t5-weiss-387601125/ Ist die Version mit Werkzeugfach und dürfte recht gut beisammen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Muss man das Moped für haben Lenkkopflager hab ich mir 65nm gemerkt: aber das steht alles auf vespa-t5.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) Hab da noch nen T5 Zylinder. Noch verwendbar?? Im Auslass hat vermutlich mal was eingehakt....Laufleistung usw nicht bekannt....Zylinder war nur Beifang. Cut am Auslass glätten und fahren? Bearbeitet 2. September 2020 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) Einmal mit der flexhohn Bürste durch.. vermessen wegen kolbenmaß, Auslass verrunden und Abfahrt.. Bearbeitet 2. September 2020 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 vor 33 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Einmal mit der flexhohn Bürste durch.. vermessen wegen kolbenmaß, Auslass verrunden und Abfahrt.. Danke dir.....Also nicht für die Tonne.... Ob ich ihn mal brauche weiß ich zwar noch nicht aber er kann auf jeden Fall weiter verwendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Hey, bin mit SF verheiratet und hätte aus Interesse ein paar grundsätzliche T5 Fragen. Wer kann mir bitte helfen? Bin leider nur T5 ori Zylinderbsitzer. Standard: Kompressionshöhe Pleuellänge Hub Kobo Durchmesser Tuning: Welchen max Hub, Pleuellängen haben typische T5 Langhubwellen? Welchen max. Kolbendurchmesser werden so typischerweise verbaut? (Schweißpünktle ok, aber ohne krasse Schweiß- und Fräsorgie) Vielen Dank Bearbeitet 9. September 2020 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 ich habe zwei Fragen. Welche Schaltraste wurde am T5 Getriebe verbaut? Ich nahme an an, ein Lusso. Welche Silentbuchsen soll ich verbauen? Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Lusso und ich hab bestimmt 10 x die sck silentgummis verbaut. Immer gut gefahren damit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 12 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Lusso und ich hab bestimmt 10 x die sck silentgummis verbaut. Immer gut gefahren damit oder eben original Piaggio...wenn noch vorhanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 1 Stunde hat Rö! folgendes von sich gegeben: oder eben original Piaggio...wenn noch vorhanden! habe leider keine. sind das die Gleichen wie beim 200er Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 8 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben: habe leider keine. sind das die Gleichen wie beim 200er Motor? Nein, es gibt extra ein 'Topic bezüglich t5 Silentgummis wenn ich mich recht erinnere. Ein Silent Gummi ist gleich PX200 der andre ein etwas abgeänderter. Es gibt hierzu Anleitungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 2 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben: oder eben original Piaggio...wenn noch vorhanden! Die kriegt ma doch nirgendwo mehr. Ich spindle mittlerweile das Gehäuse auf px 200 Gummis. Davor hab ich den gummi immer etwas eingekürtzt.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Die kriegt ma doch nirgendwo mehr. Naja... halt Altlagerbestand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 BGM sind top.Habe mein rechtes auch bisher immer gekürzt. Und zwar so, dass ich was aus der Mitte rausgenommen habe und das ganze neu verklebt habe.Werde aber beim nächsten mal den Anschlag innen weiter reinfräsen, so dass die 200er Gummis ohne Bearbeitung passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 43er Bohrkrone und ab dafür. Unten bleibt ein kleiner Rand stehen, den man aber gut mit der Stirnseite eines 6mm Frästiftes wegnehmen kann. Kostenpunkt 15-20€ und 15min Arbeitszeit. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Am 16.9.2020 um 20:36 hat maik3009 folgendes von sich gegeben: 43er Bohrkrone und ab dafür. Unten bleibt ein kleiner Rand stehen, den man aber gut mit der Stirnseite eines 6mm Frästiftes wegnehmen kann. Kostenpunkt 15-20€ und 15min Arbeitszeit. Genauso hab ich das auch gemacht. Allerdings mit 42mm HSS Bohrkrone 15min ? dann haste aber getrödelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Piaggio hat sich bei 125/150er und T5 Blöcken schon was dabei gedacht die Silentblöcke unterschiedlich zu gestalten damit sie nicht so vibrieren wie 200er Rüttelplatten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Piaggio hat sich bei 125/150er und T5 Blöcken schon was dabei gedacht die Silentblöcke unterschiedlich zu gestalten damit sie nicht so vibrieren wie 200er Rüttelplatten vermutlich...aber ist es nicht so, dass gerade beim 200er die Blöcke größer sind, gerade WEIL der so rüttelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Die haben gemerkt die 2 großen sind Kontra: weshalb sie rechts wieder kleiner sind Also sind sie mit den T5 Silentblöcken wieder back to 1957 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Piaggio hat sich bei 125/150er und T5 Blöcken schon was dabei gedacht die Silentblöcke unterschiedlich zu gestalten damit sie nicht so vibrieren wie 200er Rüttelplatten Das bezweifle ich irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 (bearbeitet) Die spanische Sonne hat meinem T5 Tacho ganz schön eingeheizt.. hat zufällig jemand einen Tacho zum schlachten oder so ein KM Walze? des weiteren habe ich mal den optisch gut aussehenden Drehzahlenmesser demontiert. Der geht morgen mal in die Lehrwerkstatt, macht aktuell nix oder mal Hüpfer Bearbeitet 11. Oktober 2020 von vnb1t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: des weiteren habe ich mal den optisch gut aussehenden Drehzahlenmesser demontiert. Der geht morgen mal in die Lehrwerkstatt, macht aktuell nix oder mal Hüpfer Da stirbt wohl gerne der Tacho-IC oder auch mal ein Kondensator. Es gibt ein Topic dazu: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 (bearbeitet) So erstes Problem gelöst, KM-Zähler als Ersatzteil von @Marcelleswallace erhalten. Danke hierfür! Anschließend gereinigt überholt und auf den gewünschten Stand gebracht. Drehzahlmesser ist noch in der LW Bearbeitet 15. Oktober 2020 von vnb1t 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Gabel Vespa T5 Bei einer meiner T5en ist an der Stelle des oberen Gabelgewindes, an der die inneren Haltenasen der Nasenscheibe aufliegen, die Nut ziemlich aufgeweitet. Folglich Lenkerspiel... Auch wenn man die oberste Mutter Anballern und all die Tricks macht. Möchte eine neue Gabel kaufen, nachdem da doch ordentlich PS anliegen. Jemand Erfahrung mit den Gaben von RMS, FA ITALIA oder OEM? Zu beziehen über die 2 grossen Shops und einem Kleineren. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Haben die nicht eine PX-Lenkeraufnahme? würde eher die Gabel-Helden aus dem Dienstleistungsbereich fragen, ob die die Aufnahme wieder hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben: Haben die nicht eine PX-Lenkeraufnahme? würde eher die Gabel-Helden aus dem Dienstleistungsbereich fragen, ob die die Aufnahme wieder hinbekommen Nein T5 ist wie Cosa oder XL2 Habe keine Erfahrung mit Nachbau Lenksäulen, würde mich eher in Italien nach einer nos umschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 20 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Nein T5 ist wie Cosa oder XL2 Ich meinte die Nachbau-Gabeln. Org.T5 ist klar - hat LML nicht die PX-Aufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Ja. LML ist wie PX, unterscheidet sich aber in der Länge der Klemmfläche für den Lenker etwas, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich kann bei Bedarf gerne nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) Am 3.1.2021 um 00:07 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Nein T5 ist wie Cosa oder XL2 Habe keine Erfahrung mit Nachbau Lenksäulen, würde mich eher in Italien nach einer nos umschauen. Jo, dachte ich auch... Bin an einer NOS dran. Update: 2 NOS Gabeln aus altem Lagerbestand a 235 Euro geschossen Bearbeitet 4. Januar 2021 von Tobi Wan Kinobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Am 22.5.2020 um 18:48 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Entscheidungsfrage. Ich habe eine motovespa T5, und der Kabelbaum soll ersetzt werden. LIMA 5 Kabel. Das Teil hat zur Zeit ne Schnarre, die durch ne Hupe ersetzt werden soll. Desweiteren möchte ich ne Batterie, um Handy und Co. unabhängig von der Lichtmaschine bzw laufendem Motor laden zu können. Welchen Kabelbaum würdet Ihr empfehlen, wenn möglichst wenig umgestrickt werden soll und evtl später auf Vape DC umgerüstet werden soll? Danke schön Moin, bin leider noch nicht viel weiter. Kabel Schute hatte ich angefragt. Custom Made Kabelbaum können die mir nicht anbieten. Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, selbst einen zu basteln. Da bin ich auch wieder von abgekommen. Stand jetzt: Kein Voll DC mehr. Ich möchte, wenn es geht, nur die Schnarre durch Hupe ersetzen. Zusätzlich USB Dose. Hupe und Steckdose über Batterie. Welcher Kabelbaum dient am besten als Basis? Ich blick nich durch das Angebot bzw. bin nicht sicher, ob ich einen für mit Batterie und E-Start nehmen soll, oder den ganz einfachen für ohne Batterie und den umstricken soll. Und: Sind die Lusso Kabelbäume identisch mit den T5 Bäumen (die T5 hat da ja noch den Drehzahlmesser, der müsste ja eigentlich anders sein...)? Regler hab ich den BGM bereits in Verwendung. Danke für Eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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