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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

und wie sieht es aus mit dem DIGITALEN Tacho?

Das ist eher schwierig. Meine Panels hat er hinbekommen, da es nur eine Kontaktsache war. Wenn das Panel aber komplett Fratze ist, dann macht er das nicht...

 

Gibt ja nur diese Nachbaupanels für viel Geld aus Italien, die doch ziemlich aufwändig verlötet werden müssen.

 

Wenn Du einen digitalen Tacho brauchst, dann hätte ich noch einen.

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vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

A Traum wäre ein sip Tacho T5 :inlove:

Oder nen lusso sip Tacho in das T5 Tachogehäuse zu platzieren. 

Servus

Haste mal nen Link zu dem Tacho? 

Danke

SIP Tacho 2.0 habe ich gerade selbst gesehen bzw gefunden. Na irgendeiner von allen Typen des SIP 2.0 passt bestimmt rein so das man es anschauen könnte. 

Aber weitere Funktionen sind ja kaum da, habe mal was vom EGT gelesen das man sich per Adapter am Tacho anzeigen lassen kann, das wäre dann ein kleiner Anreiz so was umzusetzen. 

Und mit einem Extra Kabel von der Kaskade zum Tacho hoch, so das ich das originale nicht zerschneiden müsste. 

Ginge vielleicht aber die Stunden :-)

 

Bearbeitet von Grubi_67
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Ein SCK Tacho für die T5 wäre mir lieber :-) So ein richtiges Mäusekino Ja !!! Oder voll-digital a-la Audi virtual Cockpit, Platz ist ja da.

Aber davon werden wir nur träumen können, der Markt wird ja immer kleiner.

 

Ich hatte mal so nen Betriebsstundenzähler mit Drehzahlmesser von ner Kettensäge ins analog Gehäuse gebastelt.

Das hat zumindest funktioniert & war besser als ein zuckender analog DZM, und ist rückrüstbar.

 

IMG_20150816_142759.JPG

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vor 3 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Servus

Haste mal nen Link zu dem Tacho? 

Danke

SIP Tacho 2.0 habe ich gerade selbst gesehen bzw gefunden. Na irgendeiner von allen Typen des SIP 2.0 passt bestimmt rein so das man es anschauen könnte. 

Aber weitere Funktionen sind ja kaum da, habe mal was vom EGT gelesen das man sich per Adapter am Tacho anzeigen lassen kann, das wäre dann ein kleiner Anreiz so was umzusetzen. 

Und mit einem Extra Kabel von der Kaskade zum Tacho hoch, so das ich das originale nicht zerschneiden müsste. 

Ginge vielleicht aber die Stunden :-)

 

 

Da gibts einige Gründe 

 

- drehzahlmesser

- EGT soweit mit bekannt

- Tacho der bestimmt genauer ist wie des drehspulinstrument

- Tages km Zähler 

- Uhr 

 

 

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vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bild

 

vor 2 Stunden hat exxon valdez folgendes von sich gegeben:

da mal nen bild von wäre super!

 

Der TX-Tacho war im Sack und wg. des Drops brauchte ich etwas, das nicht so tief ist. Ich wollte aber nicht nur eine Reservelampe und unbedingt auch einen analogen DZM.

 

Ich finde gerade kein Bild vom gesamten Cockpit - das muss ich morgen mal machen.

IMG_3108.thumb.jpg.c1e70a6cd8b15d4f77b6680a38a6c56f.jpgIMG_3315.thumb.jpg.d8bcdebe8cf2a2b1f7156b15655a43d6.jpgIMG_3325.thumb.jpg.8c3eff17071b9944287abd9160d6101f.jpgIMG_4020.thumb.jpg.b9f77b0afa6793fe77b00bec4e03525a.jpgIMG_3323.thumb.jpg.134fc2721fd11293c400daccc7a0f5d5.jpg

  • Thanks 3
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Huhu, 

gibt es eigentlich den "Pole Position" Aufkleber von der Kleinteilablage irgendwo zu kaufen? 

Bei SIP hab ich einen gesehen, weiß aber nicht, ob der da passt... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Sehr geil! Passt super zur t5

Danke, finde ich auch. Der Drop-Umbau bei der T5 ist aber echt ne undankbare Fummellei.

Fahre ich viel lieber, aber der Umbau ist erheblich komplizierter und aufwändiger als bei ner PX

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An meiner T5 war ein Drop verbaut. Der der das gemacht hat:

Die Tacho-Platine fast geschrottet und dann dieses einfach mit Klebeband gesichert

Das Cockpitgeäuse fast durchgeschliffen durch den Ganghebel

 

wer das macht also den Umbau, der muss schon ein guter Bastler sein und mehrfach Hand anlegen

mfg

IMG_20191002_145034.jpg

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Mir ist noch was eingefallen zur Jockeys Boxenstop Sitzbank oder anderen Sitzbänken die man nicht mehr absperren kann und da eine einfache Diebstahlsicherung für die Seitenhauben.

So weit ich weis wird durch die Diebstahlversicherung nur das bezahlt was abgesperrt oder angeschraubt ist und das wäre bei den Seitenhauben nicht der Fall.

 

Ich versuche es mal mit der dünnwandigen Schelle, so mal als erster Internetfund.

http://www.staufenbiel-berlin-shop.de/49220/1x_rohrschelle_8mm_gummiert_edelstahl

mache das Gummi runter und schiebe es über den Hebel und schraube es an.

So kann mam die Hauben nicht mehr einfach abbauen und die sind gesichert.

Das ist natürlich nur interessant wenn man nicht gerade viel bastelt an der PX.

 

Wer es noch weiter treiben will mit der Sicherung, der kann sich noch eine 

Diebstahlhemmende Schraube raus suchen, am besten Halbrund.

https://www.sicherheits-schrauben.de/Gewindeschrauben:::55.html

 

MFG

 

als Beispiel habe ich ein Foto angefügtwo ich das mit Papier probiert habe

Wenn die Schelle nicht passt, kann man sich ja selbst was basteln aus einem Blechstreifen.

 

 

 

 

IMG_20200607_123627.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
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vor 24 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Das Cockpitgeäuse fast durchgeschliffen durch den Ganghebel

da wurde das Cockpit sicher auch nicht angepasst und der Lenker sah aus wie abgebrochen

 

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vor 4 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Soll ja nicht heißen das ihr das nicht könnt. 

hatte ich auch nicht so verstanden. 

 

Schickes Ding! Hoffentlich gab es nicht noch mehr Überraschungen. 

Zum Lenker: da wurde nur der Lenker geschweißt, der Rest aber nicht angepasst - zumindest nicht der Neigung. Hast Du das nachgeholt oder steht das noch an?

 

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Einfache und wirksame Diebstahlsicherung für Backen :

Ein Rohr über die beiden Hebel unter der Sitzbank schieben und mittig in das Rohr ein Loch bohren, dort ein Vorhängeschloss durch. Man kann dann das Rohr nicht mehr weit genug hin und her schieben, um die Hebel zu betätigen... 

Gruß, 

Humma 

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vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

hatte ich auch nicht so verstanden. 

 

Schickes Ding! Hoffentlich gab es nicht noch mehr Überraschungen. 

Zum Lenker: da wurde nur der Lenker geschweißt, der Rest aber nicht angepasst - zumindest nicht der Neigung. Hast Du das nachgeholt oder steht das noch an?

 

Ich habe den Roller geschlachtet da es ein P80X T5 mit Baujahr 91 war. Dann einen 85er Rahmen besorgt und eine T5 aufgebaut im neuwertigen Zustand ohne Drop

IMG_20200401_160552.jpg

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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Einfache und wirksame Diebstahlsicherung für Backen :

Ein Rohr über die beiden Hebel unter der Sitzbank schieben und mittig in das Rohr ein Loch bohren, dort ein Vorhängeschloss durch. Man kann dann das Rohr nicht mehr weit genug hin und her schieben, um die Hebel zu betätigen... 

Gruß, 

Humma 

Ich verstehe das Prinzip, damit das Schloss nicht rum vibriert könnte man es noch irgendwie mit einer Klebeschelle/Kabelbinder/Klett fixieren. 

 

Bearbeitet von Grubi_67
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Sagt mal, wie war das nochmal mit den NM Werten des Lenkkopflagers und der Lenkersicherung? Habe ich früher immer nach Gefühl angezogen, will s nun aber mal "richtig" machen.

 

Die Mutter unter der Nasenscheibe für s Lenkerunterteil mit 80NM, die Abschlussmutter mit 50NM.

 

Kommt das hin!?

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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