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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Entscheidungsfrage.

Ich habe eine motovespa T5, und der Kabelbaum soll ersetzt werden. LIMA 5 Kabel. Das Teil hat zur Zeit ne Schnarre, die durch ne Hupe ersetzt werden soll. Desweiteren möchte ich ne Batterie, um Handy und Co. unabhängig von der Lichtmaschine bzw laufendem Motor laden zu können.


Welchen Kabelbaum würdet Ihr empfehlen, wenn möglichst wenig umgestrickt werden soll und evtl später auf Vape DC umgerüstet werden soll?

Danke schön :-)

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Ich würde in deinem Fall Kabelschulte verwenden. 

Du hast aber ein anders Problem, mit dem Umbau auf vape wird dein Drehzahlmesser nicht mehr richtig Anzeigen. 

Deswegen hab ich mir den Umbau auf vape erstmal aus dem Kopf geschlagen. 

 

Hab jetzt grad mal den bgm spannungsregler verbaut in einer 160mv, im Prinzip super aber die Hupeleistung haut mich jetzt noch nicht ganz zu um. Da muß ich noch mal Rücksprache halten... 

Aber ladefunktion und led blinker Relais ist auch bei. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Im Stand schwingt der Spiegel, daher hab ich etwas Schaumstoff zum Lenker hin geklebt.

Damit ist es jetzt super. Also ich bin zufrieden.

Ich lasse jetzt ein paar machen & melde mich, wenn sie da sind.

 

Ich zähle hier 3, 2 per PM. Ich lasse jetzt 10 machen. Preis: 12,-€, plus Versand

 

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vor 54 Minuten hat ScooterisT5 folgendes von sich gegeben:

Im Stand schwingt der Spiegel, daher hab ich etwas Schaumstoff zum Lenker hin geklebt.

Damit ist es jetzt super. Also ich bin zufrieden.

Ich lasse jetzt ein paar machen & melde mich, wenn sie da sind.

 

Ich zähle hier 3, 2 per PM. Ich lasse jetzt 10 machen. Preis: 12,-€, plus Versand

 

 

Für links würd ich auch eine nehmen :thumbsup:

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Da ich noch keine Pfümpf hier habe, kann ich auch nicht schauen... Aber evtl könntest Du, falls das von Sichtfeld is passt, den Halter so ändern, daß er nur bis zur Unterkante des Oberteils geht? Ist dann etwas weniger Hebel, sollte dann auch weniger vibrieren. 

Ich hab bei meiner PX auch einen Spiegelhalter selbst gemacht, da habe ich an der Verschraubung am Lenker einen Streifen Gummimatte drunter gelegt, das hat die Vibs vollständig beseitigt! Nur als Anregung, wie gesagt, ich kann hier nix selbst schauen... 

Gruß, 

Humma 

P. S. 4mm ist schon besser! Ist das Edelstahl? 

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Hallo

 

Ich habe mir aus verschiedenen Teilen

- einen Louis Spiegel

- einem Gelenk mit M8 Gewinden

- 8er Nordlock Scheiben

- Flacheisen 20 mal 5  V2A

- M8 6kt Gewindemuffe

 

zum anprobieren habe ich  3 Stück 14 Grad Keilscheiben genommen,

sonst kann man das Flacheisen wegen der schräg gefeilten Gewindemuffe nicht anziehen.

Zum Schluss das Flacheisen noch ein wenig gebogen im Schraubstock mit einem großen  32 mm Franzosen.

1 WIG schweißen lassen und lackiert.

Obwohl es nur eine 1 Punkt Befesigung ist, verdreht sich da nichts, wird nichts locker. 

 

So stelle ich mir das vor :-)

 

Das Bild mich dem rechtwinkeligen DRUM, habe ich von einem Teile Händler gekauft, da Bild entsnad mit der Position wie der hingekommen wäre, so was von häßlich das war der Stein des Anstosses warum ich selber zu basteln began.

MFG

 

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Am 22.5.2020 um 18:37 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich habe Interesse. Quanta?

 

Edit: sind beide Distanzmuttern im Lenker gleich lang?

 

 

Die Distanzmuttern sind unterschiedlich. Ich meine eine 20mm, die andere 40mm. So das sie etwas aus dem Unterteil raus schauen

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vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da ich noch keine Pfümpf hier habe, kann ich auch nicht schauen... Aber evtl könntest Du, falls das von Sichtfeld is passt, den Halter so ändern, daß er nur bis zur Unterkante des Oberteils geht? Ist dann etwas weniger Hebel, sollte dann auch weniger vibrieren. 

Ich hab bei meiner PX auch einen Spiegelhalter selbst gemacht, da habe ich an der Verschraubung am Lenker einen Streifen Gummimatte drunter gelegt, das hat die Vibs vollständig beseitigt! Nur als Anregung, wie gesagt, ich kann hier nix selbst schauen... 

Gruß, 

Humma 

P. S. 4mm ist schon besser! Ist das Edelstahl? 

Schau Dir das mal an einer T5 an.

Wenn es nur bis zur Unterkante geht, kannst nicht mehr schalten.

Ich habe das Ganze auf den Stage 6 Spiegel ausgelegt.

Mit den 4mm kläre ich noch ab.

Ja das ist Edelstahl

Wer einen haben möchte, möge mir bitte eine PM schicken. Aktuell gehe ich davon aus, das auch rechts geht & in 4mm

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Moign

Mein 172er hat zu dem MMW Kopf eine Quetschkante von 1.36mm. 

Gibt es da Möglichkeiten das auf 1.2mm zu bringen?

Ich bin zwar nicht auf Highend aus, aber im Rahmen anderer Basteleien würde ich das dann mal abändern. 

Habe schon gelesen das ich das gar nicht merke, aber langsam und nebenbei optimieren gefällt mir :-)

Danke

 

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vor 43 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Des is doch die grüne dicke? Wenn ja, ne dünnere oder keine verbauen 

Da ich die grüne Papierdichtung nicht messen kann, nehme ich das als Maß was ich gelesen habe und zwar 0.5mm Dicke für die grüne Fuss Dichtung.

Gibt es denn 0.3mm Fuss Dichtungen? 

Habe schon gesucht und meistens bin ich bei Spacern gelandet. 

Danke

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die malossi Papierdichtung hat 0,5. Hier gibt‘s 0,25 mm. Auch in Alu und Kodis. 

idealerweise stellt man die QS aber nicht über die Fudi ein, weil Du damit auch immer die SZ etwas veränderst. Unter 1,25 mm QS würde ich beim MMW aber nicht gehen. 

 

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Wenn ich 1.36 habe und nicht unter 1.25.mm soll, so müsste/könnte ich 0.1 mm runter gehen. 

Wenn man die Fuss Dichtung nicht verändern soll, was macht man dann, den Kopf abdrehen? 

Natürlich sind das alles Nuancen, die ich im Hinterkopf behalte wenn ich in dem Umfeld was ändere. 

Eine 0.35mm Fuss Dichtung wäre für mich das zuletzt angedachte :-)

Mfg

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vor 28 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

den Kopf abdrehen? 

z.B., die Nut für O-Ring muss dann aber auch angepasst werden. Schau doch erst mal wo genau du mit der 0,25mm fudi landest. Offenes Ohr für‘s klingeln solltest Du haben

 

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Falls jemand Probleme mit dem ANALOGEN Tacho hat, der kann mich gerne kontaktieren. Vermittel dann einen Kontakt hier in Deutschland, der sich als Elektromeister der Sache annimmt.

 

Hat mir eben erst ganze 5 Tachos wieder in Stand gesetzt mit komplett neuen Teilen...

 

Bitte PN

 

20200530_091741.jpg

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
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vor 4 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Vermittel dann einen Kontakt hier in Deutschland, der sich als Elektromeister der Sache annimmt.

 

Das klingt interessant! Nur, was verlangt der gute Mann dafür?

Bei mir ist der analoge Drehzahlmesser etwas sprunghaft, funktioniert aber im Prinzip.

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    • Den Auslass auf 60% Sehne bringt schon ein wenig mehr als 0,xxPs und Nm…keine Angst! Aber natürlich spielen da wie immer mehrere Parameter mit…  
    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
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