Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Dürfte ein Nachbau sein, wenn auch näher am Original als manch andere. Immerhin ist hier der seitliche Piaggioschriftzug vorhanden.

 

Diese Sitzbänke werden nur in Italien gehandelt (mit dem seitlichen Schriftzug) glaub da geht es um irgendwelche Rechte.. 

 

 

IMG_9861.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Sitzbank ohne Federn und nur mit Schaumstoff, die würde ich aufarbeiten lassen mit dem

https://www.officinatonazzo.it/seats-black-seat-cover-for-vespa-t5.2.16.29.gp.4406.uw

Aber der Großhändler liefert nicht, der Händler dadurch auch nicht und jetzt wird erst recht nichts mehr gehen. 

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

muss ich praktisch nur mehr klären ob mein Weiberl mit fahren will da Monositzbank.

Aber ich sage mal 3 Kilometer zum Biergarten oder Wirt wird es schon auszuhalten sein, beide haben wir normal Staturen. 

 

Meine Nachbau Sitzbank mit Federn passt zwar vom Aussehen, aber irgendwie sitzt man nicht gut drauf.

Die T5 Sitzbank ohne Federn, die ist mir zu kurz, da schaut hinten der Rahmen raus und hat andere Maße wie die Nachbausitzbank, wenn ich jetzt 

den https://www.officinatonazzo.it/seats-black-seat-cover-for-vespa-t5.2.16.29.gp.4406.uw  kaufe, könnte es sein der passt nicht.

 

Daher werde ich wenn nichts mehr dazwischen kommt die JB Sitzbank nehmen, Tankdeckel abschließbar und irgendwas wie M8er Anti-Diebstahlschrauben damit keiner das Teil abbaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich will mich hier schonmal androhen, demnächst trudelt hier auch ne Pfümpf ein:

Italienerin, Getrenntschmierung still gelegt (wird wieder aktiviert), Neulack weiß, kein E-Start:

 

IMG-20200229-WA0004.thumb.jpg.f24b73a31979d749d633bdcbd509b255.jpg

 

Dazu gleich mal ein paar Fragen:

Wie kann ich die Tankanzeige reparieren? Zeiger springt wild hin und her...

Wie kann ich den digitalen Drehzahlmesser reparieren? Da sind ein paar "Balken" ausgefallen...

Passt die Cosagabel plug and play mit dem T5 Lenker zusammen? Ist doch eine ähnliche Befestigung, oder?

 

Plan zu dem Hobel ist, Gabel und Motor von der Cosa einbauen, den T5 Motor brauche ich für eine (noch zu beschaffende) Lusso für meinen Sohn, der wird näxtes Jahr 16!

Dann kommt an die Pfümpf ein (Eigenbau) Beiwagen, damit ich meinen Hund transportieren kann.

Deshalb auch die Cosa Teile, das Gespann bekommt rundum hydraulische Trommelbremsen und einen Quattrinimotor.

Der Umbau wird natürlich unter der Prämisse der völligen Rückrüstbarkeit vorgenommen!!!

 

Gruß,

Humma

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kann ich an einer Pfümpf mit digitalem Drehzahlmesser einfach pnp einen Tacho mit Analogem anbauen?

Ja. Beide Drehzahlmesser nutzen als Signal die Frequenz der Bordspannung.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr

 

die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht..

 

wer kann mir helfen? 
noch ein Foto #olackaufbereitung 

7AFD5433-E361-4345-9C8B-7403D52548A6.thumb.jpeg.6e497ae326e6283d9354e8d53d369b53.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, die Spanier hatten eigene Farben, die nichts mit den italienischen Originalfarbtönen zu tun haben, dementsprechend sind auch die italienischen Farbcodes nicht anwendbar.

 

Danke für den Hinweis. Ich habe nun den Tipp von außerhalb des GSF bekommen, dass es sich hier wohl um Bianco Dolomiti 9/1 handeln dürfte, also analog zu den italienischen. Kann das evtl. jemand bestätigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.4.2020 um 19:54 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr

 

die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht..

 

wer kann mir helfen? 
noch ein Foto #olackaufbereitung 

 

Ich hatte mein Schlitzrohr vom SCK, das ist auf jeden Fall lang genug gewesen.

Du meinst das schwarze, ja ? SCK Art: 4350058 ? Steht ja extra dabei, das es länger sein soll.

Würd ich sonst den Philipp vom SCK anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...


 

 

vor 55 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Intressant! 

Bitte mal ein Bild mit Spiegel am Rolla 

 

Da schließe ich mich an und melde auch mal Interesse an. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mit der 5

Der Abstand Spiegel-Schaltgriff ist so gewählt das man auch mit dicken Handschuhen & Pranken problemlos in den ersten kommt.

Das letzte Bild, zeigt die Befestigung unterm Lenker. Ich hab M8er Distanzmutter fix in den Lenker gesetzt und von oben verschraubt.

Der Spiegel "schwingt" schon deutlich, gleich mal Fahrversuch

 

IMG_3631.jpg

IMG_1776.jpg

IMG_8388.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information