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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Dürfte ein Nachbau sein, wenn auch näher am Original als manch andere. Immerhin ist hier der seitliche Piaggioschriftzug vorhanden.

 

Diese Sitzbänke werden nur in Italien gehandelt (mit dem seitlichen Schriftzug) glaub da geht es um irgendwelche Rechte.. 

 

 

IMG_9861.jpg

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Habe noch eine Sitzbank ohne Federn und nur mit Schaumstoff, die würde ich aufarbeiten lassen mit dem

https://www.officinatonazzo.it/seats-black-seat-cover-for-vespa-t5.2.16.29.gp.4406.uw

Aber der Großhändler liefert nicht, der Händler dadurch auch nicht und jetzt wird erst recht nichts mehr gehen. 

Bearbeitet von Grubi_67
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Danke

 

muss ich praktisch nur mehr klären ob mein Weiberl mit fahren will da Monositzbank.

Aber ich sage mal 3 Kilometer zum Biergarten oder Wirt wird es schon auszuhalten sein, beide haben wir normal Staturen. 

 

Meine Nachbau Sitzbank mit Federn passt zwar vom Aussehen, aber irgendwie sitzt man nicht gut drauf.

Die T5 Sitzbank ohne Federn, die ist mir zu kurz, da schaut hinten der Rahmen raus und hat andere Maße wie die Nachbausitzbank, wenn ich jetzt 

den https://www.officinatonazzo.it/seats-black-seat-cover-for-vespa-t5.2.16.29.gp.4406.uw  kaufe, könnte es sein der passt nicht.

 

Daher werde ich wenn nichts mehr dazwischen kommt die JB Sitzbank nehmen, Tankdeckel abschließbar und irgendwas wie M8er Anti-Diebstahlschrauben damit keiner das Teil abbaut :-)

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Moin,

ich will mich hier schonmal androhen, demnächst trudelt hier auch ne Pfümpf ein:

Italienerin, Getrenntschmierung still gelegt (wird wieder aktiviert), Neulack weiß, kein E-Start:

 

IMG-20200229-WA0004.thumb.jpg.f24b73a31979d749d633bdcbd509b255.jpg

 

Dazu gleich mal ein paar Fragen:

Wie kann ich die Tankanzeige reparieren? Zeiger springt wild hin und her...

Wie kann ich den digitalen Drehzahlmesser reparieren? Da sind ein paar "Balken" ausgefallen...

Passt die Cosagabel plug and play mit dem T5 Lenker zusammen? Ist doch eine ähnliche Befestigung, oder?

 

Plan zu dem Hobel ist, Gabel und Motor von der Cosa einbauen, den T5 Motor brauche ich für eine (noch zu beschaffende) Lusso für meinen Sohn, der wird näxtes Jahr 16!

Dann kommt an die Pfümpf ein (Eigenbau) Beiwagen, damit ich meinen Hund transportieren kann.

Deshalb auch die Cosa Teile, das Gespann bekommt rundum hydraulische Trommelbremsen und einen Quattrinimotor.

Der Umbau wird natürlich unter der Prämisse der völligen Rückrüstbarkeit vorgenommen!!!

 

Gruß,

Humma

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 13 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kann ich an einer Pfümpf mit digitalem Drehzahlmesser einfach pnp einen Tacho mit Analogem anbauen?

Ja. Beide Drehzahlmesser nutzen als Signal die Frequenz der Bordspannung.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr

 

die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht..

 

wer kann mir helfen? 
noch ein Foto #olackaufbereitung 

7AFD5433-E361-4345-9C8B-7403D52548A6.thumb.jpeg.6e497ae326e6283d9354e8d53d369b53.jpeg

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vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, die Spanier hatten eigene Farben, die nichts mit den italienischen Originalfarbtönen zu tun haben, dementsprechend sind auch die italienischen Farbcodes nicht anwendbar.

 

Danke für den Hinweis. Ich habe nun den Tipp von außerhalb des GSF bekommen, dass es sich hier wohl um Bianco Dolomiti 9/1 handeln dürfte, also analog zu den italienischen. Kann das evtl. jemand bestätigen? 

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  • 2 Wochen später...
Am 2.4.2020 um 19:54 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr

 

die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht..

 

wer kann mir helfen? 
noch ein Foto #olackaufbereitung 

 

Ich hatte mein Schlitzrohr vom SCK, das ist auf jeden Fall lang genug gewesen.

Du meinst das schwarze, ja ? SCK Art: 4350058 ? Steht ja extra dabei, das es länger sein soll.

Würd ich sonst den Philipp vom SCK anschreiben

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  • 1 Monat später...


 

 

vor 55 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Intressant! 

Bitte mal ein Bild mit Spiegel am Rolla 

 

Da schließe ich mich an und melde auch mal Interesse an. 
 

 

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Hier mit der 5

Der Abstand Spiegel-Schaltgriff ist so gewählt das man auch mit dicken Handschuhen & Pranken problemlos in den ersten kommt.

Das letzte Bild, zeigt die Befestigung unterm Lenker. Ich hab M8er Distanzmutter fix in den Lenker gesetzt und von oben verschraubt.

Der Spiegel "schwingt" schon deutlich, gleich mal Fahrversuch

 

IMG_3631.jpg

IMG_1776.jpg

IMG_8388.jpg

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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