Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Dürfte ein Nachbau sein, wenn auch näher am Original als manch andere. Immerhin ist hier der seitliche Piaggioschriftzug vorhanden.

 

Diese Sitzbänke werden nur in Italien gehandelt (mit dem seitlichen Schriftzug) glaub da geht es um irgendwelche Rechte.. 

 

 

IMG_9861.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Sitzbank ohne Federn und nur mit Schaumstoff, die würde ich aufarbeiten lassen mit dem

https://www.officinatonazzo.it/seats-black-seat-cover-for-vespa-t5.2.16.29.gp.4406.uw

Aber der Großhändler liefert nicht, der Händler dadurch auch nicht und jetzt wird erst recht nichts mehr gehen. 

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

muss ich praktisch nur mehr klären ob mein Weiberl mit fahren will da Monositzbank.

Aber ich sage mal 3 Kilometer zum Biergarten oder Wirt wird es schon auszuhalten sein, beide haben wir normal Staturen. 

 

Meine Nachbau Sitzbank mit Federn passt zwar vom Aussehen, aber irgendwie sitzt man nicht gut drauf.

Die T5 Sitzbank ohne Federn, die ist mir zu kurz, da schaut hinten der Rahmen raus und hat andere Maße wie die Nachbausitzbank, wenn ich jetzt 

den https://www.officinatonazzo.it/seats-black-seat-cover-for-vespa-t5.2.16.29.gp.4406.uw  kaufe, könnte es sein der passt nicht.

 

Daher werde ich wenn nichts mehr dazwischen kommt die JB Sitzbank nehmen, Tankdeckel abschließbar und irgendwas wie M8er Anti-Diebstahlschrauben damit keiner das Teil abbaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich will mich hier schonmal androhen, demnächst trudelt hier auch ne Pfümpf ein:

Italienerin, Getrenntschmierung still gelegt (wird wieder aktiviert), Neulack weiß, kein E-Start:

 

IMG-20200229-WA0004.thumb.jpg.f24b73a31979d749d633bdcbd509b255.jpg

 

Dazu gleich mal ein paar Fragen:

Wie kann ich die Tankanzeige reparieren? Zeiger springt wild hin und her...

Wie kann ich den digitalen Drehzahlmesser reparieren? Da sind ein paar "Balken" ausgefallen...

Passt die Cosagabel plug and play mit dem T5 Lenker zusammen? Ist doch eine ähnliche Befestigung, oder?

 

Plan zu dem Hobel ist, Gabel und Motor von der Cosa einbauen, den T5 Motor brauche ich für eine (noch zu beschaffende) Lusso für meinen Sohn, der wird näxtes Jahr 16!

Dann kommt an die Pfümpf ein (Eigenbau) Beiwagen, damit ich meinen Hund transportieren kann.

Deshalb auch die Cosa Teile, das Gespann bekommt rundum hydraulische Trommelbremsen und einen Quattrinimotor.

Der Umbau wird natürlich unter der Prämisse der völligen Rückrüstbarkeit vorgenommen!!!

 

Gruß,

Humma

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kann ich an einer Pfümpf mit digitalem Drehzahlmesser einfach pnp einen Tacho mit Analogem anbauen?

Ja. Beide Drehzahlmesser nutzen als Signal die Frequenz der Bordspannung.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr

 

die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht..

 

wer kann mir helfen? 
noch ein Foto #olackaufbereitung 

7AFD5433-E361-4345-9C8B-7403D52548A6.thumb.jpeg.6e497ae326e6283d9354e8d53d369b53.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, die Spanier hatten eigene Farben, die nichts mit den italienischen Originalfarbtönen zu tun haben, dementsprechend sind auch die italienischen Farbcodes nicht anwendbar.

 

Danke für den Hinweis. Ich habe nun den Tipp von außerhalb des GSF bekommen, dass es sich hier wohl um Bianco Dolomiti 9/1 handeln dürfte, also analog zu den italienischen. Kann das evtl. jemand bestätigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.4.2020 um 19:54 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr

 

die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht..

 

wer kann mir helfen? 
noch ein Foto #olackaufbereitung 

 

Ich hatte mein Schlitzrohr vom SCK, das ist auf jeden Fall lang genug gewesen.

Du meinst das schwarze, ja ? SCK Art: 4350058 ? Steht ja extra dabei, das es länger sein soll.

Würd ich sonst den Philipp vom SCK anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...


 

 

vor 55 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Intressant! 

Bitte mal ein Bild mit Spiegel am Rolla 

 

Da schließe ich mich an und melde auch mal Interesse an. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mit der 5

Der Abstand Spiegel-Schaltgriff ist so gewählt das man auch mit dicken Handschuhen & Pranken problemlos in den ersten kommt.

Das letzte Bild, zeigt die Befestigung unterm Lenker. Ich hab M8er Distanzmutter fix in den Lenker gesetzt und von oben verschraubt.

Der Spiegel "schwingt" schon deutlich, gleich mal Fahrversuch

 

IMG_3631.jpg

IMG_1776.jpg

IMG_8388.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information