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Wer fährt eigentlich T5


alan87

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vor 17 Stunden schrieb ulai:

Frage T5 Deutsch : waren alle Baujahre mit Blinkerpiepser ? Habe hier eine 1986, Deutsch, Getrenntschmierung,  die keinen hat.

meine Tüver wollten immer das ich die an den Italienerinen abklemm.

 

Hatten die Deutschen überhaupt welche?

 

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Am ‎25‎.‎07‎.‎2012 um 21:54 schrieb Basti_MRP:

Ist eine LML Gabel mit (scheissdreck) LML Lenkerinnenteil (Klemmung wie bei PX).

Darf ich fragen was an dem LML Lenkerinnenteil Scheiße ist? Ich trau der originalen Lenkerklemmung auch nicht übern Weg.....

Der Lenker war schon mal locker. Ist mir erst aufgefallen, als der Roller bei ~ 80 zu pendeln begann. Danach "langsam" nach Hause und festgestellt dass der Lenker sich gegen den Lenkanschlag minimal und ohne große Krafteinwirkung weiter drehen lies. Wurde wohl von Vorbesitzer nicht ordentlich montiert.

Danach wie hier und bei T5org beschrieben alles zerlegt, gereinigt und mit etwas Schraubenlack zusammengebaut. Seither fährt trotzdem immer ein bisserl die Unsicherheit mit.

 

 

 

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vor 8 Minuten schrieb alfahaza:

Darf ich fragen was an dem LML Lenkerinnenteil Scheiße ist? Ich trau der originalen Lenkerklemmung auch nicht übern Weg.....

Der Lenker war schon mal locker. Ist mir erst aufgefallen, als der Roller bei ~ 80 zu pendeln begann. Danach "langsam" nach Hause und festgestellt dass der Lenker sich gegen den Lenkanschlag minimal und ohne große Krafteinwirkung weiter drehen lies. Wurde wohl von Vorbesitzer nicht ordentlich montiert.

Danach wie hier und bei T5org beschrieben alles zerlegt, gereinigt und mit etwas Schraubenlack zusammengebaut. Seither fährt trotzdem immer ein bisserl die Unsicherheit mit.

 

 

 

 

Die Rohre am Lenkerunterteil in denen Gas- und Schaltrohr laufen sind zu groß.

Das hat extrem Spiel und klappert. Ich habe Gas- und Schaltrohr aufgeschweißt und überdreht, damit das Spiel nicht so groß ist.

 

 

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vor 8 Minuten schrieb alfahaza:

Ich trau der originalen Lenkerklemmung auch nicht übern Weg.....

 

 

Oberste Sicherungsschraube a bissi mit dem Körner in die Nut einschlagen hat meine Existenzangst in dieser Richtung beseitigt. Die Idee mit dem eingeklemmten Halbmondkeil sollte aber auch die labilste Psyche stabilisieren. Kannst ja bei besonders intensiv pathologischem Zustand beides machen.. Vielleicht noch nen Schweißpunkt drauf, kannst ja später wieder wegdremeln..

Bearbeitet von Steuermann
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Gerade eben schrieb Steuermann:

Sind dafür nicht die beigefügten Nylon-Hülsen gedacht?

 

Bei mir war da nix dabei, allerdings ist das ganze ja auch schon 10 Jahre her oder so. Evtl. hat sich was geändert bei LML.

Es geht aber nicht um 2mm sondern eher 0,5mm. 

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So Nylonbüchsen gibt's ja optional zum Dazukaufen, oder nach Möglichkeit selber drehen....

Bei meinem Lenker sind beide Nutmuttern gleich, habe keine mit Bund den man in die Nut als Sicherung klopfen kann. Angezogen sind die ordentlich. Hab den Buzettischlüssel mit ner 1/2 Nuss verschweißt um die Muttern ordentlich anzuknallen.

 

Meine Überlegung kommt daher, dass ich mit den Gedanken spiele auf hydr. Scheibe umzurüsten. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass ich eine Scheibe von der MY auf die T5 Gabel montiere,

oder einfach nur Gabeltausch mit dem LML Unterteil zwecks Lenkerklemmung.  

Je nach Gusto den Geber/Pumpe dann am Lenker montiere (den Pumpenhalter vom MY Lenkerunterteil abschneiden und auf den T5Lenker montieren) oder nur teilhydr. verwende und Pumpe unter der Kaskade oder Handschuhfach verstaue.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hallo, hast du das Kit gekauft und wo werden die einzelnen Buchsen eingesetzt? Als ich den LML Lenker verbaut habe (wegen einer MY Gabel) hab ich alles ausgemessen und mir einfach passende Gleitbuchsen geholt. Soweit ich mich erinnere mussten ein oder zwei ein wenig gekürzt werden aber das war alles kein Problem und das Spiel ist nun minimal.

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Am ‎23‎.‎07‎.‎2017 um 12:26 schrieb alfahaza:

Wenn dieser Kit benötigt wird und auch was taugt, dann erspar ich mir das selber drehen.....

 

Du scheinst in Deinem Plan schon ziemlich festgelegt... Wollen wir nen LML-Lenker tauschen? Hätte noch nen kompletten (mit Buchsen) liegen, weil ich den Piaggio einfach viel geilerer finde.. MY-Bremssattel passt ohne Modifikation auf T5-Gabel...

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Am ‎03‎.‎08‎.‎2017 um 20:43 schrieb booooster:

das mit dem vollhydraulik-umbau mit lml-lenker hab ich schon hinter mir... die buchsen halten leider nicht sehr lange, da entsteht recht bald wieder ordentlich spiel!

 

sonst is das alles super, vernünftige (haltbare) buchsen bräuchte man halt noch!

 

AHA, es gibt oder gab auch mal ein Stahlfix Teil zum Anschweißen an der Lenkerschüssel. War glaub ich für XL2 Lenker und in der ESC gedacht. Wäre sowas eine Alternative oder eher abzuraten? Das LML Teil ist ja im Grunde auch nix anderes, oder?

 

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Am ‎03‎.‎08‎.‎2017 um 20:29 schrieb Steuermann:

Du scheinst in Deinem Plan schon ziemlich festgelegt... Wollen wir nen LML-Lenker tauschen? Hätte noch nen kompletten (mit Buchsen) liegen, weil ich den Piaggio einfach viel geilerer finde.. MY-Bremssattel passt ohne Modifikation auf T5-Gabel...

 

Festgelegt noch nicht wirklich, bin noch am abwiegen. Den Umbau kann ich, wenn, dann erst im Winter starten, da übersiedelt das Moped wieder ins Winterquartier aka Werkstätte. Zumindest in absehbarer Zukunft mal nach ner MY Bremserei ausschau halten und so.

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Servus!

Um den Titel gerecht zu werden - ich fahre jetzt auch eine T5 (88er, O-Lack weiss, Elestart).

Zugleich hätte ich aber auch gleich a Frage...

Leider hatte der hintere Spritzschutz einen Riss, was mich dazu veranlasste einen Neuen zu kaufen... Aber... Der neue Spritzschutz (z.B. http://sqooter.com/en_US/shop/product/spritzschutz-fur-vespa-t5-76405?category=748&page=7 ) schaut ganz anders aus... Beim verbauten Spritzschutz würde ich auf einen 'PX alt' in schwarz tippen... Zudem waren am verbauten Spritzschutz seitlich Reflektoren angebracht...

Kann es sein, dass es eine spezielle AT-Version (habe die T5 in Österreich erstanden) gab?

Was mir bislang auch bekannt bze. nie aufgefallen war - meine T5 hat links am Blinkerschalter eine Lichthupe...

 

Ist evtl. jemanden bekannt, wo ich diesen schwarzen Spritzschutz beziehen kann?

 

Gruss,

 

Kraftl

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  • 3 Wochen später...

So heute brauche ich mal Hilfe :-(

 

ich fahre T5 in der Regel ohne Spiegel, da ich mich eigentlich nur auf meinen Schulberblick verlasse... 

 

naja man wird älter jetzt hätte ich gerne einen eckigen original getreuen Spiegel (Befestigung Lenkkopf Unterseite)

 

was gibt es da und welche Länge benötigt man? Erfahrung ? Tipps?  

Bearbeitet von vnb1t
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Original ist nur original.

 

Ich fahre auf diversen Moppeds Honda Bali/u.ä. , und finde die top. Leicht,ich kann an den Schultern vorbei sehen, Winkel passt, M8, zeitlich passend.... Mittelding zwischen Lusso und den peinlichen F1...

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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