Marcelleswallace Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Am 25.5.2017 um 11:20 schrieb T586: seit Montag die weiße T5 mit 4275 km aus München vom Brückl Dann mach doch mal ein paar Bilder von dem geilen Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace: Ich behaupte mal das die alle einen hatten... da irrst Du dich aber... Verkabelung hatten die meisten.... Piepser mußte nachgerüstet werden Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinxx Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Sind das die extrakabel die im Handschuhfach liegen? vor 1 Stunde schrieb Rita: da irrst Du dich aber... Verkabelung hatten die meisten.... Piepser mußte nachgerüstet werden Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Sind das die extrakabel die im Handschuhfach liegen? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Sind das die extrakabel die im Handschuhfach liegen? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinxx Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Elbratte: Ja. Ahhhh... ein Licht geht auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 17 Stunden schrieb ulai: Frage T5 Deutsch : waren alle Baujahre mit Blinkerpiepser ? Habe hier eine 1986, Deutsch, Getrenntschmierung, die keinen hat. meine Tüver wollten immer das ich die an den Italienerinen abklemm. Hatten die Deutschen überhaupt welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T586 Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 17 Stunden schrieb Marcelleswallace: Dann mach doch mal ein paar Bilder von dem geilen Stück. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) ...auch da war wohl keiner seit Auslieferung '86 dran!!? Bearbeitet 17. Juli 2017 von kniegas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Das dürften aber die Batteriekabel sein, die anderen Kabel für den Blinkerpiepser liegen vorne im Handschuhfach. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Am 25.07.2012 um 21:54 schrieb Basti_MRP: Ist eine LML Gabel mit (scheissdreck) LML Lenkerinnenteil (Klemmung wie bei PX). Darf ich fragen was an dem LML Lenkerinnenteil Scheiße ist? Ich trau der originalen Lenkerklemmung auch nicht übern Weg..... Der Lenker war schon mal locker. Ist mir erst aufgefallen, als der Roller bei ~ 80 zu pendeln begann. Danach "langsam" nach Hause und festgestellt dass der Lenker sich gegen den Lenkanschlag minimal und ohne große Krafteinwirkung weiter drehen lies. Wurde wohl von Vorbesitzer nicht ordentlich montiert. Danach wie hier und bei T5org beschrieben alles zerlegt, gereinigt und mit etwas Schraubenlack zusammengebaut. Seither fährt trotzdem immer ein bisserl die Unsicherheit mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb alfahaza: Darf ich fragen was an dem LML Lenkerinnenteil Scheiße ist? Ich trau der originalen Lenkerklemmung auch nicht übern Weg..... Der Lenker war schon mal locker. Ist mir erst aufgefallen, als der Roller bei ~ 80 zu pendeln begann. Danach "langsam" nach Hause und festgestellt dass der Lenker sich gegen den Lenkanschlag minimal und ohne große Krafteinwirkung weiter drehen lies. Wurde wohl von Vorbesitzer nicht ordentlich montiert. Danach wie hier und bei T5org beschrieben alles zerlegt, gereinigt und mit etwas Schraubenlack zusammengebaut. Seither fährt trotzdem immer ein bisserl die Unsicherheit mit. Die Rohre am Lenkerunterteil in denen Gas- und Schaltrohr laufen sind zu groß. Das hat extrem Spiel und klappert. Ich habe Gas- und Schaltrohr aufgeschweißt und überdreht, damit das Spiel nicht so groß ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb alfahaza: Ich trau der originalen Lenkerklemmung auch nicht übern Weg..... Oberste Sicherungsschraube a bissi mit dem Körner in die Nut einschlagen hat meine Existenzangst in dieser Richtung beseitigt. Die Idee mit dem eingeklemmten Halbmondkeil sollte aber auch die labilste Psyche stabilisieren. Kannst ja bei besonders intensiv pathologischem Zustand beides machen.. Vielleicht noch nen Schweißpunkt drauf, kannst ja später wieder wegdremeln.. Bearbeitet 23. Juli 2017 von Steuermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Gerade eben schrieb Basti_MRP: Die Rohre am Lenkerunterteil in denen Gas- und Schaltrohr laufen sind zu groß. Sind dafür nicht die beigefügten Nylon-Hülsen gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Gerade eben schrieb Steuermann: Sind dafür nicht die beigefügten Nylon-Hülsen gedacht? Bei mir war da nix dabei, allerdings ist das ganze ja auch schon 10 Jahre her oder so. Evtl. hat sich was geändert bei LML. Es geht aber nicht um 2mm sondern eher 0,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 So Nylonbüchsen gibt's ja optional zum Dazukaufen, oder nach Möglichkeit selber drehen.... Bei meinem Lenker sind beide Nutmuttern gleich, habe keine mit Bund den man in die Nut als Sicherung klopfen kann. Angezogen sind die ordentlich. Hab den Buzettischlüssel mit ner 1/2 Nuss verschweißt um die Muttern ordentlich anzuknallen. Meine Überlegung kommt daher, dass ich mit den Gedanken spiele auf hydr. Scheibe umzurüsten. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass ich eine Scheibe von der MY auf die T5 Gabel montiere, oder einfach nur Gabeltausch mit dem LML Unterteil zwecks Lenkerklemmung. Je nach Gusto den Geber/Pumpe dann am Lenker montiere (den Pumpenhalter vom MY Lenkerunterteil abschneiden und auf den T5Lenker montieren) oder nur teilhydr. verwende und Pumpe unter der Kaskade oder Handschuhfach verstaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Wenn dieser Kit benötigt wird und auch was taugt, dann erspar ich mir das selber drehen..... https://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+lml+lenker+schalt_j60042300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paso750 Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Hallo, hast du das Kit gekauft und wo werden die einzelnen Buchsen eingesetzt? Als ich den LML Lenker verbaut habe (wegen einer MY Gabel) hab ich alles ausgemessen und mir einfach passende Gleitbuchsen geholt. Soweit ich mich erinnere mussten ein oder zwei ein wenig gekürzt werden aber das war alles kein Problem und das Spiel ist nun minimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Am 23.07.2017 um 12:26 schrieb alfahaza: Wenn dieser Kit benötigt wird und auch was taugt, dann erspar ich mir das selber drehen..... Du scheinst in Deinem Plan schon ziemlich festgelegt... Wollen wir nen LML-Lenker tauschen? Hätte noch nen kompletten (mit Buchsen) liegen, weil ich den Piaggio einfach viel geilerer finde.. MY-Bremssattel passt ohne Modifikation auf T5-Gabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 das mit dem vollhydraulik-umbau mit lml-lenker hab ich schon hinter mir... die buchsen halten leider nicht sehr lange, da entsteht recht bald wieder ordentlich spiel! sonst is das alles super, vernünftige (haltbare) buchsen bräuchte man halt noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Sind T5 und PX Ständer unterschiedlich, auch wenn sie in den Shops als gleich verkauft werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 T5 sind ein wenig breiter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Und die Halterung für die Hauptständerfeder hat eine andere Position: wegen dem Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Hab endlich auch eine - Danke an @stestu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Am 03.08.2017 um 20:43 schrieb booooster: das mit dem vollhydraulik-umbau mit lml-lenker hab ich schon hinter mir... die buchsen halten leider nicht sehr lange, da entsteht recht bald wieder ordentlich spiel! sonst is das alles super, vernünftige (haltbare) buchsen bräuchte man halt noch! AHA, es gibt oder gab auch mal ein Stahlfix Teil zum Anschweißen an der Lenkerschüssel. War glaub ich für XL2 Lenker und in der ESC gedacht. Wäre sowas eine Alternative oder eher abzuraten? Das LML Teil ist ja im Grunde auch nix anderes, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Am 03.08.2017 um 20:29 schrieb Steuermann: Du scheinst in Deinem Plan schon ziemlich festgelegt... Wollen wir nen LML-Lenker tauschen? Hätte noch nen kompletten (mit Buchsen) liegen, weil ich den Piaggio einfach viel geilerer finde.. MY-Bremssattel passt ohne Modifikation auf T5-Gabel... Festgelegt noch nicht wirklich, bin noch am abwiegen. Den Umbau kann ich, wenn, dann erst im Winter starten, da übersiedelt das Moped wieder ins Winterquartier aka Werkstätte. Zumindest in absehbarer Zukunft mal nach ner MY Bremserei ausschau halten und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftl Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Servus! Um den Titel gerecht zu werden - ich fahre jetzt auch eine T5 (88er, O-Lack weiss, Elestart). Zugleich hätte ich aber auch gleich a Frage... Leider hatte der hintere Spritzschutz einen Riss, was mich dazu veranlasste einen Neuen zu kaufen... Aber... Der neue Spritzschutz (z.B. http://sqooter.com/en_US/shop/product/spritzschutz-fur-vespa-t5-76405?category=748&page=7 ) schaut ganz anders aus... Beim verbauten Spritzschutz würde ich auf einen 'PX alt' in schwarz tippen... Zudem waren am verbauten Spritzschutz seitlich Reflektoren angebracht... Kann es sein, dass es eine spezielle AT-Version (habe die T5 in Österreich erstanden) gab? Was mir bislang auch bekannt bze. nie aufgefallen war - meine T5 hat links am Blinkerschalter eine Lichthupe... Ist evtl. jemanden bekannt, wo ich diesen schwarzen Spritzschutz beziehen kann? Gruss, Kraftl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 der verlinkte Spritzschutz ist mir nur bekannt an einer T5 - ich denke aber das man jeden Spritzschutz an jede PX bauen kann egal ob T5 oder PX. Spritzschutz mit Reflektoren ist m.M. nach oft Zubehör. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) So heute brauche ich mal Hilfe ich fahre T5 in der Regel ohne Spiegel, da ich mich eigentlich nur auf meinen Schulberblick verlasse... naja man wird älter jetzt hätte ich gerne einen eckigen original getreuen Spiegel (Befestigung Lenkkopf Unterseite) was gibt es da und welche Länge benötigt man? Erfahrung ? Tipps? Bearbeitet 29. August 2017 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Original ist nur original. Ich fahre auf diversen Moppeds Honda Bali/u.ä. , und finde die top. Leicht,ich kann an den Schultern vorbei sehen, Winkel passt, M8, zeitlich passend.... Mittelding zwischen Lusso und den peinlichen F1... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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