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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Guten Tag,

 

welche T5 Repro-Sitzbank kauft man wohl heute aus qualitativer und optischer Sicht?

Welche ist der originalen am nächsten?

 

Jockeys neue Sportbank ist bekannt, es geht um Original-Bank.


Danke vorab.

 

Ed.: Wie sieht das mit der vom Center aus?

http://www.scooter-center.com/de/product/7900116/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Vespa+T5+125cc?meta=7900116*scd_ALL_de*s2005733421408*t5%20sitzbank*1*1*1*16

Bearbeitet von joiw
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Schmeißt eure PX Motoren weg, jetzt gibt es keine Ausreden mehr um mit dem Auto, oder einem verfickten Automtikroller auf Runs zu fahren !

 

Der letzte und einzig wahre Vespamotor ist als Neugehäuse zu haben !!!

 

Danke Pinasco !

 

http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-t5-casing-component-news/

  • Like 3
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Hat jeman ein Bild im montierten Zustand?

 

Danke!

 

 

Am 23.5.2016 um 20:28 schrieb joiw:

Guten Tag,

 

welche T5 Repro-Sitzbank kauft man wohl heute aus qualitativer und optischer Sicht?

Welche ist der originalen am nächsten?

 

Jockeys neue Sportbank ist bekannt, es geht um Original-Bank.


Danke vorab.

 

Ed.: Wie sieht das mit der vom Center aus?

http://www.scooter-center.com/de/product/7900116/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Vespa+T5+125cc?meta=7900116*scd_ALL_de*s2005733421408*t5%20sitzbank*1*1*1*16

 

Am 23.5.2016 um 21:03 schrieb schlueter:

Die Sitzbank ist vom SC ist in Ordnung. Die kann man kaufen.

 

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vor 11 Minuten schrieb spice:

Hat jemand unter den geneigten, anwesenden T5-Fahrern einen Tip bezüglich hinterer Gepäckträger für T5-Karosserie?

 

 

Keine Ahnung ob das was kann, aber gerade zufällig entdeckt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-t5-gepaecktraeger-suchen-tester-vorzugspreis/469868452-306-3477

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hab die Tage einen meiner Motovespa T5 Motoren zerlegt und diese Kurbelwelle entdeckt.

 

Cool sind die Schmierschlitze und Schmierbohrung und Anlaufscheiben im Pleuel & Bezeichnung am Pleuel. Ist definitiv original Motovespa. Komischerweise hätte bis jetzt noch nie ein Motor von mir diese KuWe drin.

 

Hat schon mal einer eine solche in Händen gehabt? Sieht sehr gut aus und wird wohl neue Lager bekommen.

 

MfG Fox

IMAG1543.jpg

IMAG1539.jpg

IMAG1542.jpg

IMAG1541.jpg

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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