alfahaza Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Was will den der verkäufer? Ö oder D? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Schwer zu sagen...1500-2000 wären günstig, danach normal bis teuer. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Hallo Leute bin neu und hätte eine T5 von 1985 O-Lack 12.000 Km alles Original, Karies kaum, Schwingenlager ist zu tauschen. Motor läuft sehr gut. was darf die kosten? das keine Missverständnisse aufkommen, ich will die kaufen!kostet 1650€ .oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Zu der kolbengeschichte:2x Kolben liegen inkl digitaler bügelmessschraube und 2x polini Zylinder auf der Werkbank... Bin noch nicht zum vermessen gekommen, da ich erst ab 23.08 in Deutschland bin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 @Sexidol : ja ist von Stoffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Sexidol :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Kurze Abstimmungsfrage: T5 Motor für meinen Bruder. Setup ist wie folgt: Ori T5 Motor mit bearbeiteten DS und Malle 172. SZ ori, nur Auslass nach hinten leer geräumt. QK 1,5 mm. Kulu mit 21 Ritzel, 28er PHBH und Sip Evo NT Auspuff (Drehmo). Kerze ist ne B9ES und Zündung wird 15-16° werden. Bestellt habe ich jetzt folgendes: HD Set 125 - 147ND Set 50 - 72Nadel Set X2, X3, X4, X5, X7, X13, X25, X32, X44, X61Mischrohr AV 264 & AV 266Chokedüse ist 70er Was würdet ihr mir als Startbedüsung empfehlen? Danke Gruß Knatterbüchse Bearbeitet 16. Oktober 2014 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Av 264 kannst du canceln, das ist drinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 ja, ich weiß. Hatte es nur aufgeführt weil vorhanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Für Motorfragen gibt es ein T5 Motortopic!Hier geht es bei T5 um alles außer dem Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomthomas Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) T5C,aus Spanien Frisch aufgebaut mit152 ccm Polini Bearbeitet 28. Oktober 2014 von tomthomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Servus, hab eine Kurbelwellen-/Pleuelfrage.Ich hab hier zwei Worb-5 Membranwellen liegen. Eine 52er Lippe und eine 56.5er Lippe (mit Excenter,105er Pleuel). Für meinen Wasserkocher möchte ich eine 56.5er Glockenwelle mit 110er Pleuel haben. Die soll quasi aus den 2 anderen Wellen+einem passenden Pleuel geschnitzt werden. Was nimmt man da für ein Pleuel wenn mana) ohne Anlaufscheibenb) mit Anlaufscheibenarbeiten möchte?Danke schonmal, GrußMarc Bearbeitet 9. November 2014 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Wie breit ist denn das T5-Pleuel unten am Hubzapfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Eine Elektrikfrage (im normalen Elektriktopic wusste bei dem Punkt keiner Rat): Ist es normal, dass bei der T5 selbst bei ausgeschaltetem Licht die Tachobeleuchtung an ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Wenn ich das wüsste...die Wellen liegen beide in der (25km entfernten) Werkstatt und ich hab immo keinen fahrbaren Untersatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Die Worb5-HP sagt 15.4mm!Welchen Kolbenbolzen-Durchmesser hat der NSR-Malle-Kolben? 15mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Ja,15mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) So, seit ein paar Wochen habe ich nun endlich auch eine T5 zum guten Kurs erstanden.Bj 1987 und eine Italienerin, die aber schon deutsche Papiere hat. Scheibe kommt wieder ran und ein analoges Tacho liegt hier schon. Bearbeitet 9. November 2014 von debarg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Cool, aber mindestens der Kickstarter und damit auch das Kickstartersegment sind nicht original T5.MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Ja,15mmDie Frage ist halt welchen Durchmesser die Mittelsektion des Excenter-Hubzapfen hat!? Wenn 22mm würde ich mal das normale PX200-Pleuel in den Raum werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Was heisst denn guter Kurs ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Cool, aber mindestens der Kickstarter und damit auch das Kickstartersegment sind nicht original T5.MfG ChristophDooooof! Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass alles original ist bis auf den Auspuff und die Sitzbank. Ist das mit dem Kickstartersegment dramatisch oder kann das so bleiben? Zum Preis: 2000. KM 24500. Vollabnahme 7/2013. Also noch HU bis 7/2015. Drauf war leider auch ein Sito+, mit dem die 5 auch durch die Vollabnahme gekommen ist. Hier und da wurde schon nachlackiert, aber das war ok für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Hier ist meine geliebte spanische daily T5: - ori zylinder mit 61 mm poluni conversion, PEP3 puff, ohne getrenntschmierung (seht im T5 motor topic).- Fournales strossdaempfer vorn und hintern, scheibenbremse mit ersatz hauptbremzylinder. Gruess von Paris Bearbeitet 9. November 2014 von audiard2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Servus, hab eine Kurbelwellen-/Pleuelfrage.Ich hab hier zwei Worb-5 Membranwellen liegen. Eine 52er Lippe und eine 56.5er Lippe (mit Excenter,105er Pleuel). Für meinen Wasserkocher möchte ich eine 56.5er Glockenwelle mit 110er Pleuel haben. Die soll quasi aus den 2 anderen Wellen+einem passenden Pleuel geschnitzt werden. Was nimmt man da für ein Pleuel wenn mana) ohne Anlaufscheibenb) mit Anlaufscheibenarbeiten möchte?Danke schonmal, GrußMarcmeines Wissens haben die 56,5er immer 110er Pleule, oder? Und Kobo T5 ist doch 16 mmBy the Way, dann eher was für das t5 Motor Topic oder noch besser fürs t5 lanhub Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Dooooof! Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass alles original ist bis auf den Auspuff und die Sitzbank. Ist das mit dem Kickstartersegment dramatisch oder kann das so bleiben? Zum Preis: 2000. KM 24500. Vollabnahme 7/2013. Also noch HU bis 7/2015. Drauf war leider auch ein Sito+, mit dem die 5 auch durch die Vollabnahme gekommen ist. Hier und da wurde schon nachlackiert, aber das war ok für mich.es kommt dann halt mal der Verdacht auf, dass evtl gar kein T5 Motor verbaut ist... Theoretisch kann man aber ein PX Kicker Segment und PX Kicker im T5 Motor verbauen. Mach mal ein Foto von Auslassstutzen am Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 meines Wissens haben die 56,5er immer 110er Pleule, oder? Und Kobo T5 ist doch 16 mmBy the Way, dann eher was für das t5 Motor Topic oder noch besser fürs t5 lanhub Topic.Kobo T5=16mm stimmt...181er NSR Malle aber nicht! 110er Pleuel bei den (jetzigen) 56.5er W5 Wellen stimmt auch, die in dem Motor verbaute, ist ca 8-9 Jahre alt, und ich habe (allerdings Welle verbaut und ich unterhopft) 105mm gemessen. ...wie auch immer, bau die morgen raus und dann seh ich alles und kann alles vermessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Zur roten: Glückwunsch! Die Zyl Hube ist T5 also wird es ein T5 Motor seinMan kann auch einen Zahn vom Kicker abfeilen und dann passt der aufs T5 Ritzel (T5 Kicker zu bekommen ist ja nicht soo leicht)Zur 56.5er: bei 54/105 muss man den Mallekolben um 1mm kürzen. Mit 56.5/105 wären das dann satte 3mm! 56.5er Wellen sollten also immer mit 110er Pleuel gebaut werden/seinMotorenraum bitte ins MotorT5 Topic oder bei belieben ins LanhubT5! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Kobo T5=16mm stimmt...181er NSR Malle aber nicht! 110er Pleuel bei den (jetzigen) 56.5er W5 Wellen stimmt auch, die in dem Motor verbaute, ist ca 8-9 Jahre alt, und ich habe (allerdings Welle verbaut und ich unterhopft) 105mm gemessen. ...wie auch immer, bau die morgen raus und dann seh ich alles und kann alles vermessen ahhh, alles klar, den Gayrät hier http://www.germanscooterforum.de/topic/245996-vespa-t5-nsr-1xxcc-lc/?hl=+t5Noch mal nach messen schad wohl nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Zur roten: Glückwunsch! Die Zyl Hube ist T5 also wird es ein T5 Motor seinMan kann auch einen Zahn vom Kicker abfeilen und dann passt der aufs T5 Ritzel (T5 Kicker zu bekommen ist ja nicht soo leicht)Zur 56.5er: bei 54/105 muss man den Mallekolben um 1mm kürzen. Mit 56.5/105 wären das dann satte 3mm! 56.5er Wellen sollten also immer mit 110er Pleuel gebaut werden/seinMotorenraum bitte ins MotorT5 Topic oder bei belieben ins LanhubT5!Langhub-Topic ...ok...war aber ursprünglich ebenfalls von 52er Normalhub als Basiswelle die Rede. Die Kolbenkürzerei...du gehst vom 172er Malle aus, nehm ich an?! (Alles bekannt, danke..172er mit 57/110 loift ja nach wie vor prima)Beim 181er Malossi für die Honda NSR ist das i.V.m meinem Gehäuse nicht nötig, aber danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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