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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Laut Katalog gab es die deutschen T5en nur in rot, mit Getrenntschmierung und ohne Elestart. Hier sind aber auch schon Fotos von weißen deutschen T5en aufgetaucht.

 Natürlich gab es schon Fotos von weißen "deutschen " T5en. Aber ob diese Modelle auch tatsächlich von Piaggio Deutschland verkauft wurden, oder waren es nur "Auslandsimporte"?!

Danke für die erste Info. Sie deckt sich mit meiner Preisliste aus 1986 - eine spätere Liste habe ich nicht. Daher auch meine Frage.

Grüße

Wenne

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Mit "deutschen" T5en meinte ich schon offiziell in Deutschland erstausgelieferte Fahrzeuge mit den typischen Merkmalen wie Sitzbankhaltebügel statt -riemen und deutschem Herstellerschild am Tunnel. Wie gesagt, laut Katalog nur in rot erhältlich, aber auch schon in weiß gesehen. Quasi das gleiche "Phänomen" wie bei den PK 50 (ohne S) Sparmodellen.

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Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

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Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Hat Dein MMW Kopf einen Oring? Dann keine Kopfdichtung, vorsichtshalber QK kontrollieren. Den ausgedrehten O-Kopf bin ich aber auch ohne Dichtung gefahren. Kolbenringe tauschen, wenn verschlissen :-D pauschal 4000 km finde ich zu einfach ;-)
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Meine seit ca. einem Jahr:

Ist im Post #31 schon mal abgelichtet und kam dann über kurzen Umweg zu mir. :cheers:

Hinterer Gepäckträger (einer Spanischen T5) ist mittlerweile abgebaut. Falls jemand interesse hat wäre bereit diesen abzugeben.

post-13822-0-97580600-1396006998_thumb.j

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Moin Tyler.. Danke für die Antwort.. Ja der Kopf hat nen O-Ring.. Wer dann mal die Kopfdichtung entfernen und die Quetschkannte messen.. Bei der Gelegenheit kann ich ja dann auch die Kolbenringe wechseln.. :-)

Hat Dein MMW Kopf einen Oring? Dann keine Kopfdichtung, vorsichtshalber QK kontrollieren. Den ausgedrehten O-Kopf bin ich aber auch ohne Dichtung gefahren. Kolbenringe tauschen, wenn verschlissen :-D pauschal 4000 km finde ich zu einfach ;-)

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Hallo Dümpler,

 

vielen Dank. Die ist ja noch vor meiner T5 (15.04.1986) zugelassen. Produziert wurde meine T5 allerdings bereits 1985.

In meinen 86-er Prospekten wird nur eine rote Vespa gezeigt und auch in der Preisliste ist auch nur rot 625 aufgeführt.

 

edit: meine T5 hat die Fahrgestellnummer 14700 (ca.).

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
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Moin, ich hab eben mal meine t5(300 km alter Polini drauf, original Übersetzung, Vergaser ovalisiert, Welle gelippt mit JL Tröte) auf dem Ring ausdrehen lassen, fährt sich ganz schön mal abgesehen von der fehlenden Leistung :crybaby: .Der Tacho stand bei ca 125 und der Drehzahlmesser fängt bei 9500 an zu springen ( bis ca 5000 runter). Tacho war komplett zerlegt bei der Renovierung, der Zeiger steht auf jeden Fall am Anschlag auf 0, ebenso der DZM.. Die Sache mit dem Tacho ist nicht soo schlimm, da gewöhnt man sich ja dran, den (analogen) Drehzahlmesser hätte ich schon gerne stimmend. Hat jemand eine Idee wie man den justieren könnte? Ich habe noch einen digitalen DZM da, den könnte man vll parallel anschliessen..

Ich hol das Ganze noch mal hoch:

Mittlerweile ist ein Malossi mit Elron drauf, das Problem mit dem Drehzahlmesser ist aber geblieben; er steigt bei 9500 aus und sprint dann rauf und runter. Hat da jemand ne Idee ? Oder nen Roller der nur 9000 dreht und seinen Tacho tauschen will ? ;-)

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Servus zusammen, da hier gerade über die deutschen T5 in weiß diskutiert wird, eine Frage dazu.

Ich habe auch eine weiße T5 aus Deutschland, die ich gerade herrschte. Unteranderem muss ich das Radhaus und die Unterseiten vom Bodenblech lackieren und brauche dazu den originalen Farbton.

Kann mir den jemand sagen?

Hatte mir bereits Bianco Dolomiti 1002 bestellt, das ist aber zu gelbstichig.

 

VG, Tom

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Ich hol das Ganze noch mal hoch:

Mittlerweile ist ein Malossi mit Elron drauf, das Problem mit dem Drehzahlmesser ist aber geblieben; er steigt bei 9500 aus und sprint dann rauf und runter. Hat da jemand ne Idee ? Oder nen Roller der nur 9000 dreht und seinen Tacho tauschen will ? ;-)

 

Probiere mal einen anderen Zündkerzenstecker aus.... Vorher natürlich das Topic lesen..

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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