Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Laut Katalog gab es die deutschen T5en nur in rot, mit Getrenntschmierung und ohne Elestart. Hier sind aber auch schon Fotos von weißen deutschen T5en aufgetaucht.

 Natürlich gab es schon Fotos von weißen "deutschen " T5en. Aber ob diese Modelle auch tatsächlich von Piaggio Deutschland verkauft wurden, oder waren es nur "Auslandsimporte"?!

Danke für die erste Info. Sie deckt sich mit meiner Preisliste aus 1986 - eine spätere Liste habe ich nicht. Daher auch meine Frage.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "deutschen" T5en meinte ich schon offiziell in Deutschland erstausgelieferte Fahrzeuge mit den typischen Merkmalen wie Sitzbankhaltebügel statt -riemen und deutschem Herstellerschild am Tunnel. Wie gesagt, laut Katalog nur in rot erhältlich, aber auch schon in weiß gesehen. Quasi das gleiche "Phänomen" wie bei den PK 50 (ohne S) Sparmodellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Moin!! Weiß Jemand zufällig wann man beim Malossi 172 vorsorglich die Kolbenringe austauschen sollte? Habe mal Irgendwo was von 4000km gelesen.. Kann das sein? Und MMW Kopf ohne Malossikopfdichtung? Danke..

Hat Dein MMW Kopf einen Oring? Dann keine Kopfdichtung, vorsichtshalber QK kontrollieren. Den ausgedrehten O-Kopf bin ich aber auch ohne Dichtung gefahren. Kolbenringe tauschen, wenn verschlissen :-D pauschal 4000 km finde ich zu einfach ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine seit ca. einem Jahr:

Ist im Post #31 schon mal abgelichtet und kam dann über kurzen Umweg zu mir. :cheers:

Hinterer Gepäckträger (einer Spanischen T5) ist mittlerweile abgebaut. Falls jemand interesse hat wäre bereit diesen abzugeben.

post-13822-0-97580600-1396006998_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tyler.. Danke für die Antwort.. Ja der Kopf hat nen O-Ring.. Wer dann mal die Kopfdichtung entfernen und die Quetschkannte messen.. Bei der Gelegenheit kann ich ja dann auch die Kolbenringe wechseln.. :-)

Hat Dein MMW Kopf einen Oring? Dann keine Kopfdichtung, vorsichtshalber QK kontrollieren. Den ausgedrehten O-Kopf bin ich aber auch ohne Dichtung gefahren. Kolbenringe tauschen, wenn verschlissen :-D pauschal 4000 km finde ich zu einfach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dümpler,

 

vielen Dank. Die ist ja noch vor meiner T5 (15.04.1986) zugelassen. Produziert wurde meine T5 allerdings bereits 1985.

In meinen 86-er Prospekten wird nur eine rote Vespa gezeigt und auch in der Preisliste ist auch nur rot 625 aufgeführt.

 

edit: meine T5 hat die Fahrgestellnummer 14700 (ca.).

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab eben mal meine t5(300 km alter Polini drauf, original Übersetzung, Vergaser ovalisiert, Welle gelippt mit JL Tröte) auf dem Ring ausdrehen lassen, fährt sich ganz schön mal abgesehen von der fehlenden Leistung :crybaby: .Der Tacho stand bei ca 125 und der Drehzahlmesser fängt bei 9500 an zu springen ( bis ca 5000 runter). Tacho war komplett zerlegt bei der Renovierung, der Zeiger steht auf jeden Fall am Anschlag auf 0, ebenso der DZM.. Die Sache mit dem Tacho ist nicht soo schlimm, da gewöhnt man sich ja dran, den (analogen) Drehzahlmesser hätte ich schon gerne stimmend. Hat jemand eine Idee wie man den justieren könnte? Ich habe noch einen digitalen DZM da, den könnte man vll parallel anschliessen..

Ich hol das Ganze noch mal hoch:

Mittlerweile ist ein Malossi mit Elron drauf, das Problem mit dem Drehzahlmesser ist aber geblieben; er steigt bei 9500 aus und sprint dann rauf und runter. Hat da jemand ne Idee ? Oder nen Roller der nur 9000 dreht und seinen Tacho tauschen will ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, da hier gerade über die deutschen T5 in weiß diskutiert wird, eine Frage dazu.

Ich habe auch eine weiße T5 aus Deutschland, die ich gerade herrschte. Unteranderem muss ich das Radhaus und die Unterseiten vom Bodenblech lackieren und brauche dazu den originalen Farbton.

Kann mir den jemand sagen?

Hatte mir bereits Bianco Dolomiti 1002 bestellt, das ist aber zu gelbstichig.

 

VG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol das Ganze noch mal hoch:

Mittlerweile ist ein Malossi mit Elron drauf, das Problem mit dem Drehzahlmesser ist aber geblieben; er steigt bei 9500 aus und sprint dann rauf und runter. Hat da jemand ne Idee ? Oder nen Roller der nur 9000 dreht und seinen Tacho tauschen will ? ;-)

 

Probiere mal einen anderen Zündkerzenstecker aus.... Vorher natürlich das Topic lesen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information