Tyler Durden Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 der MMW Kopf sollte eine Nut für einen Oring haben und dann ohne zusätzliche Kopfdichtung gefahren werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) So die weiße T5 bekommt demnächst ihr herz wieder eingesetzt...-Drehschieber ist geschweißt und wird heute noch gespindelt-Die Original Kurbelwelle zerlegt und das 56,5 Kit liegt komplett auf dem Schreibtisch (muss nur noch pleul und Lager am Freitag schleifen.)-Polossi Spindel und Schleif ich morgen---> 56,5 hub Drehschieber Polossi ich komme Bearbeitet 11. Februar 2014 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Sauber!Was an Steuerzeiten rauskommt bitte durchgeben: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 -Einlass fertig-JB Buchsen eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sneakerfetisch Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Danke für die Antwort Tyler.. Stimmt den ohne Kopfdichtung die QK? Hab nähmlich nicht gemessen.. . Einfach Kopfdichtung mit verbaut.. der MMW Kopf sollte eine Nut für einen Oring haben und dann ohne zusätzliche Kopfdichtung gefahren werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Danke für die Antwort Tyler.. Stimmt den ohne Kopfdichtung die QK? Hab nähmlich nicht gemessen.. . Einfach Kopfdichtung mit verbaut.. der MMW Kopf sollte eine Nut für einen Oring haben und dann ohne zusätzliche Kopfdichtung gefahren werden naja, is ja kein Beinbruch. QK sollte ohne Kodi bei Normalhub passen, nachmessen schadet aber nicht. Bearbeitet 11. Februar 2014 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Wie passt denn der Motorbolzen in die JB Silentblöcke?Hab hier immer noch 2 Neue (100euro) liegen die viel zu groß sind für die Bolzen: stink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Seh ich das richtig dass es an der T5 Serie keine Zyl.-Kopf-Dichtung gab?Meine sifft dort gerne mal raus.Was für Dichtmittel kann dort am besten verwendet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 War keine verbautWürde ich auch nicht: Kopf planen oder Neuen Kopf Und mit den richtigen Nm anziehen (ganz wichtig!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Den Kopf hab ich schon abgezogen, trau dem ganzen aber nicht wirklich.Bisschen Unterstützung durch ein dünne Schicht Dichtmittel kann doch nicht schaden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Also handhabe das seit Jahren wie folgt :Gerade glasplatte 30x30cm mit SchleifpapierDichtfläche Kopf sowie Zylinder planenOpel/GM Zylinderkopf Dichtpasste Farbe grün härtet unter Hitze aus.Über Kreuz mit drehmoment anziehenFazit: ich hatte noch NIE einen undichten Motor (außer zwei gebrochenen Zylinderköpfen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich habe am Wochenende mal schön ein neues Teil angeschraubt :Dank an Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Schick!! kannst du mal ein Bild von der seite machen? Mich würde der Gepäckträger intressieren ... Bearbeitet 17. Februar 2014 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 mach ich morgen in Berlin ist es schon dunkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hab noch nen schönen Hintergrund entdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Neu aufgebaut? Die Stoßdämpfer und Gabel sehen so unbenutzt aus. Haste auch das Gitter für hinten dran? Bei mir steht das immer so ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ja , ist neu aufgebaut, aber vor mehr als 10 JahrenBeim Silber verwende ich immer Hammerit aus der Dose , stimmt fast vom Farbton her und hält eben super . Nein , leider das hintere Gitter fehlt mir noch, ebenso wie der richtige Benzinhahn ... Ach und weil mir das auch aufgefallen ist : die SchriftzügeAuf den Backen sind original aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 ich dremel zwar schon ab und an an t5-auslässen, aber an einem 172 hab ich seit ewigkeiten nicht mehr rumgemacht. wie ist da der aktuelle stand der empfehlungen bei der überarbeitung ( außer auslass, der ist fertig ) ? wülste in den üs wegschnitzen, am zylinderfuß beim boostprotfenster was ändern, üs-teiler anspitzen.... kein problem, wenn die einzelnen maßnahmen nur wenig bringen. am neuen kolben geht ja im vergleich zu den alten leider nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Original aus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 ... welchem Material die T5 Backenlogos sind, wollte er wohl wissen. Ich habe hier zwei italienische O-Lack T5en mit Metallschriftzügen. Kann sein, dass die ebenfalls erhältlichen Plastikteile von LML T5en stammen oder einfach nur Repros sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) @Pien:http://www.germanscooterforum.de/topic/161029-172-malossi-zylinder-und-kolbenbearbeitung/page-2?hl=malossi+172#entry1067437397Am Fuß kann man seitlich noch gut was wegnehmen...hast du T5-Hälften da?Wenn ja wird da recht schnell klar wo.Am Koben geht dann seitlich auch noch bissl was.Marian hat seine Bearbeitung hier gut beschrieben. Bearbeitet 18. Februar 2014 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 @Pien:http://www.germanscooterforum.de/topic/161029-172-malossi-zylinder-und-kolbenbearbeitung/page-2?hl=malossi+172#entry1067437397Am Fuß kann man seitlich noch gut was wegnehmen...hast du T5-Hälften da?Wenn ja wird da recht schnell klar wo.Am Koben geht dann seitlich auch noch bissl was.Marian hat seine Bearbeitung hier gut beschrieben. super, dank dir ! genau sowas habe ich gesucht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 auf den bildern hier : http://www.germanscooterforum.de/topic/161029-172-malossi-zylinder-und-kolbenbearbeitung/?p=1067089838 kann ich nicht erkennen, ob er die "wülste" in den üs weggemacht hat oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ja ich wollte wissen aus welchem Material die Backenlogos original sind,meine sind aus Plastik ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 orig, sind sie aus irgendeinem metall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ich hab an den Üs inkl Teilern gar nix gemacht...jeder wie er meint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Original t5 Backenlogo ist Alu gleich den Schriftzügen am Beinschild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Falsches T5 Topic für Motorgeschichten hierBoostport würde ich noch aufreißen (Fuß & Zylinder) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueacid_74 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 ...mal was Anderes (stammt aus der FB T5 Gruppe!) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Falsches T5 Topic für Motorgeschichten hierBoostport würde ich noch aufreißen (Fuß & Zylinder)Topic-Nazi ...Spaß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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