Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

So die weiße T5 bekommt demnächst ihr herz wieder eingesetzt...

-Drehschieber ist geschweißt und wird heute noch gespindelt

-Die Original Kurbelwelle zerlegt und das 56,5 Kit liegt komplett auf dem Schreibtisch (muss nur noch pleul und Lager am Freitag schleifen.)

-Polossi Spindel und Schleif ich morgen

---> 56,5 hub Drehschieber Polossi ich komme :-D

post-12544-0-78794500-1392122046_thumb.j

post-12544-0-59188600-1392135659_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Tyler.. Stimmt den ohne Kopfdichtung die QK? Hab nähmlich nicht gemessen.. :-(. Einfach Kopfdichtung mit verbaut..

der MMW Kopf sollte eine Nut für einen Oring haben und dann ohne zusätzliche Kopfdichtung gefahren werden

naja, is ja kein Beinbruch. QK sollte ohne Kodi bei Normalhub passen, nachmessen schadet aber nicht. Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also handhabe das seit Jahren wie folgt :

Gerade glasplatte 30x30cm mit Schleifpapier

Dichtfläche Kopf sowie Zylinder planen

Opel/GM Zylinderkopf Dichtpasste Farbe grün härtet unter Hitze aus.

Über Kreuz mit drehmoment anziehen

Fazit: ich hatte noch NIE einen undichten Motor (außer zwei gebrochenen Zylinderköpfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , ist neu aufgebaut, aber vor mehr als 10 Jahren

Beim Silber verwende ich immer Hammerit aus der

Dose , stimmt fast vom Farbton her und hält eben

super .

Nein , leider das hintere Gitter fehlt mir noch,

ebenso wie der richtige Benzinhahn ...

Ach und weil mir das auch aufgefallen ist : die Schriftzüge

Auf den Backen sind original aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dremel zwar schon ab und an an t5-auslässen, aber an einem 172 hab ich seit ewigkeiten nicht mehr rumgemacht.

 

wie ist da der aktuelle stand der empfehlungen bei der überarbeitung ( außer auslass, der ist fertig ) ? wülste in den üs wegschnitzen, am zylinderfuß beim boostprotfenster was ändern, üs-teiler anspitzen.... kein problem, wenn die einzelnen maßnahmen nur wenig bringen. am neuen kolben geht ja im vergleich zu den alten leider nichts

 

post-23503-0-87389200-1392709591_thumb.j

 

post-23503-0-56530800-1392709592_thumb.j

 

post-23503-0-37952700-1392709593_thumb.j

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pien:

http://www.germanscooterforum.de/topic/161029-172-malossi-zylinder-und-kolbenbearbeitung/page-2?hl=malossi+172#entry1067437397

Am Fuß kann man seitlich noch gut was wegnehmen...hast du T5-Hälften da?

Wenn ja wird da recht schnell klar wo.

Am Koben geht dann seitlich auch noch bissl was.

Marian hat seine Bearbeitung hier gut beschrieben.

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pien:

http://www.germanscooterforum.de/topic/161029-172-malossi-zylinder-und-kolbenbearbeitung/page-2?hl=malossi+172#entry1067437397

Am Fuß kann man seitlich noch gut was wegnehmen...hast du T5-Hälften da?

Wenn ja wird da recht schnell klar wo.

Am Koben geht dann seitlich auch noch bissl was.

Marian hat seine Bearbeitung hier gut beschrieben.

 

 

super, dank dir ! genau sowas habe ich gesucht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information