Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Fahre auch ne gekürzte Gabel mit YSS Dämpfer für die ZIP.

Habe die Gabel im eingebauten Zustand geschweißt, da der Bock vorher auch nicht die Spur halten konnte. Jetzt geht es auch wieder freihändig. Fahrgefühl, Sitzposition und vor allem Optik haben sich verbessert. Achso... Die Gabel habe ich 35mm gekürzt.

Vorher:

Nachher:post-33590-1391541485984_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-33590-13915413378824_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr. Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute mal bei meiner Alltags T5 bei und habe in Sachen Fahrwerk gespielt.

 

YSS Stoßdämpfer goes Original Optik, sollte mich der Stoßdämpfer überzeugen werde ich ihn noch silber lackieren lassen.

 

Auf dem zweiten Bild sieht man die untere Stoßdämpferabdeckung, hier muss lediglich die innere Führung raus gedremelt werden der rest passt.

 

post-12544-0-80385500-1391545112_thumb.j

post-12544-0-92777000-1391545123_thumb.j

post-12544-0-54504100-1391545140_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir werden sehen Konterschraube ist noch nicht angezogen(momentan 80mm Unterkante Dämpfer bis Unterkante Mutter),  muss erstmal eine Probefahrt machen... (wenn das Salz im Allgäu mal weg ist)

 

 

Stoßdämpfer YSS hinten habe ich aber gleich mal auf höchste Vorspannung gestellt.....

 

wenn der Dämpfer silber ist fällt das nicht mal einem Kenner beim ersten Blick auf...

 

Muss sagen Verarbeitung und Preis TOP  :thumbsup:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hintere yss geht eigentlich auch - hab den auf einer t5 montiert, dessen fahrer so um 110 kilo wiegt - der ist eigentlich sehr zufrieden, sei es überland oder stadtverkehr. ( vorne auch yss ). in meiner skr habe ich den auch vorne verbaut - sollte baugleich mit pk sein - fährt sich ebenfals prima

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ist gut fahre ich auch auf einer Karre.

So meine T5 Alltagshure ist fertig

Gabel gelagert
Malossi klappert
Cosa Kupplung trennt
Zündung abgeblitzt
Radkappen montiert
Stoßdämpfer montiert
Gepulverte teile montiert
Edelstahl Hauptständerverstärkung montiert...

2x Riss Kotflügel 1x Seitenhaube geschweißt
post-12544-0-04787600-1391765374_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MMW Kopf für O Zyl bringt ggü dem O Kopf schön Leistung! Haltbarkeit gleich

@VnbT5:

Nachdem ich den Mallekolben hab beschichten lassen auf 7/100 Laufspiel ist das Klappern bei 52 Hub echt minimal. Eigentlich nur noch ein bisschen im Standgas und daran könnten die 24grad der AgustoSchuld sein. Ich glaube mittlerweile die Malles die Klappern haben einfach zu viel Laufspiel....

Schöner Ofen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das interessiert mich auch.

Der MMW-Kopf bei originalem Zylinder bringt also mehr Verdichtung und dadurch mehr Kraft und ggf. einen besseren Ganganschluss?

Was bringt der Kopf für Werte? 1 PS oder mehr?

Sollte dann noch etwas verändert werden?

 

Danke

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ein T5 O Tuning Topic

Die Kopfform, QK und damit Verdichtung sind optimiert

Als ich bei meinem 54 Hub O Tuning Motor (s. T5 O Tuning Topic) von O Kopf auf MMW umgerüstet hatte war das deutlich in allen Bereichen zu spüren. Motor wird gefühlt von 11-12 auf 13 HiRa PS gestiegen sein

Das war zumindest so viel das man es auch beim komplett O Motor spüren wird

Beim O Zylinder würde ich den Auslass machen: breiter und ausräumen

Vergaserwanne anpassen und ggf 24er ovalisieren

DS-Welle min minus 5mm an der Wange (bzw ca65) und gleich lippen

BE3 verbauen

21 Kuluritzel verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ne Frage zu der Lenkkopfabdeckung. Bei meinem Exemplar sind alle 4 Füßchen ausgerissen. Der Nachbau soll ja Scheise sein.

 

Hat das "U-Profil" schon mal jemand ausgegossen mit Kunstharz oder ähnlichem? Würde da gerne gewindeeinsätze reinmachen....

 

sg

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information