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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Fahre auch ne gekürzte Gabel mit YSS Dämpfer für die ZIP.

Habe die Gabel im eingebauten Zustand geschweißt, da der Bock vorher auch nicht die Spur halten konnte. Jetzt geht es auch wieder freihändig. Fahrgefühl, Sitzposition und vor allem Optik haben sich verbessert. Achso... Die Gabel habe ich 35mm gekürzt.

Vorher:

Nachher:post-33590-1391541485984_thumb.jpg

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Bearbeitet von Dr. Hossa
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So war heute mal bei meiner Alltags T5 bei und habe in Sachen Fahrwerk gespielt.

 

YSS Stoßdämpfer goes Original Optik, sollte mich der Stoßdämpfer überzeugen werde ich ihn noch silber lackieren lassen.

 

Auf dem zweiten Bild sieht man die untere Stoßdämpferabdeckung, hier muss lediglich die innere Führung raus gedremelt werden der rest passt.

 

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Bearbeitet von vnb1t
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Ja wir werden sehen Konterschraube ist noch nicht angezogen(momentan 80mm Unterkante Dämpfer bis Unterkante Mutter),  muss erstmal eine Probefahrt machen... (wenn das Salz im Allgäu mal weg ist)

 

 

Stoßdämpfer YSS hinten habe ich aber gleich mal auf höchste Vorspannung gestellt.....

 

wenn der Dämpfer silber ist fällt das nicht mal einem Kenner beim ersten Blick auf...

 

Muss sagen Verarbeitung und Preis TOP  :thumbsup:

Bearbeitet von vnb1t
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der hintere yss geht eigentlich auch - hab den auf einer t5 montiert, dessen fahrer so um 110 kilo wiegt - der ist eigentlich sehr zufrieden, sei es überland oder stadtverkehr. ( vorne auch yss ). in meiner skr habe ich den auch vorne verbaut - sollte baugleich mit pk sein - fährt sich ebenfals prima

Bearbeitet von T5Pien
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Passt ist gut fahre ich auch auf einer Karre.

So meine T5 Alltagshure ist fertig

Gabel gelagert
Malossi klappert
Cosa Kupplung trennt
Zündung abgeblitzt
Radkappen montiert
Stoßdämpfer montiert
Gepulverte teile montiert
Edelstahl Hauptständerverstärkung montiert...

2x Riss Kotflügel 1x Seitenhaube geschweißt
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Bearbeitet von vnb1t
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Der MMW Kopf für O Zyl bringt ggü dem O Kopf schön Leistung! Haltbarkeit gleich

@VnbT5:

Nachdem ich den Mallekolben hab beschichten lassen auf 7/100 Laufspiel ist das Klappern bei 52 Hub echt minimal. Eigentlich nur noch ein bisschen im Standgas und daran könnten die 24grad der AgustoSchuld sein. Ich glaube mittlerweile die Malles die Klappern haben einfach zu viel Laufspiel....

Schöner Ofen!

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Hallo

das interessiert mich auch.

Der MMW-Kopf bei originalem Zylinder bringt also mehr Verdichtung und dadurch mehr Kraft und ggf. einen besseren Ganganschluss?

Was bringt der Kopf für Werte? 1 PS oder mehr?

Sollte dann noch etwas verändert werden?

 

Danke

Wenne

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Es gibt da ein T5 O Tuning Topic

Die Kopfform, QK und damit Verdichtung sind optimiert

Als ich bei meinem 54 Hub O Tuning Motor (s. T5 O Tuning Topic) von O Kopf auf MMW umgerüstet hatte war das deutlich in allen Bereichen zu spüren. Motor wird gefühlt von 11-12 auf 13 HiRa PS gestiegen sein

Das war zumindest so viel das man es auch beim komplett O Motor spüren wird

Beim O Zylinder würde ich den Auslass machen: breiter und ausräumen

Vergaserwanne anpassen und ggf 24er ovalisieren

DS-Welle min minus 5mm an der Wange (bzw ca65) und gleich lippen

BE3 verbauen

21 Kuluritzel verbauen

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Ich hätte ne Frage zu der Lenkkopfabdeckung. Bei meinem Exemplar sind alle 4 Füßchen ausgerissen. Der Nachbau soll ja Scheise sein.

 

Hat das "U-Profil" schon mal jemand ausgegossen mit Kunstharz oder ähnlichem? Würde da gerne gewindeeinsätze reinmachen....

 

sg

 

Bernhard

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...?   schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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