Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Wie schon in einem anderen Topic angekündigt habe ich dieses für die T5 fahrer unter uns aufgemacht

bitte meldet euch einfach so sehen wir wie viele T5en überhaubt verkehrstauglich sind einfach nach und nach eintragen viel kommen wir ja auf die 36000 :thumbsdown:

bitte auch modell unterscheiden T5, T5C (Classic), T5E ( Elestart )

währe sehr erfreut über alle die sich melden. abesten mit bild

T5 olack grau met. 723 km aus Italien steht jetzt in Südtirol

post-25502-054967000 1280767906_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt eigentlich T5? Davon kann im Moment leider keine Rede sein.

Ich besitze allerdings eine, steht seit 2001 in der Garage und wartet auf Wiederbelebung. Wenn ich mal die Zeit finde werde ich mich mal drum kümmern.

Daten:

T5 ohne Elestart

Originalmotor (Ölpumpe stillgelegt)

Anthrazit Metallic

EZ 1992

U.K. Import

ca. 20Tsd Miles

Bearbeitet von carlo1402
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, dass es jetzt so ein Thread gibt. :thumbsdown:

Hier mal meine T5. Orginale 20'000km, kein E-Start und ohne Getrenntschmierung.

ist hinten verbreitert und vorne tiefer, und noch mehr...

momentaner Zustand in der Ausbaustufe 2:

post-21199-094183400 1280771317_thumb.jp

post-21199-094097600 1280771348_thumb.jp

post-21199-095374500 1280771366_thumb.jp

post-21199-076276200 1280771621_thumb.jp

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stück im Haushalt, eine silberfarbene, eine weiße und eine rote zerlegte (alles italienische ohne Getrenntschmierung und Elestart).

Bei der silberfarbenen ist seit 12/2008 der TÜV abgelaufen und ich kann mich nicht aufraffen, endlich mal den kupplungsseitigen Simmerring zu wechseln. Vollhydraulische Scheibenbremse und Paiolis eingetragen, nicht eingetragen sind Drop, gesteckter 172er und PM Auspuff. Abweichend von den Fotos inzwischen weiße Blinkergläser und schwarze Polradabdeckung:

T59.jpg

T58.jpg

T57.jpg

Die weiße gehört eigentlich meiner Gemahlin, wird aber zur Zeit als einziges zuverlässiges (da Originalzustand) und zugelassenes/getüvtes langstreckentaugliches Fahrzeug von mir auf Treffen bewegt. Nur ein Foto vorhanden:

post-758-1241368752_thumb.jpg

Die rote lagert schon seit Jahren im elterlichen Heizungskeller und wartet auf Fertigstellung. Neuaufbau mit NOS Originalteilen, soweit möglich - NOS Motorgehäuse, Kurbelwelle, Elestart Polrad, Zylinder und viele andere Teile wie Sitzbank (die richtige, kein Asiarepro), Backen, Kotflügel, Tacho usw.:

PICT0545.jpg

Ansonsten noch eine PX alt (ex PX 200 italienisches Zwittermodell) mit T5 Motor, 172er, PM Auspuff etc.:

PICT0528.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine T5.

Erstzulassung 1986, Orginalzustand ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung, PM und Bitubos v. und h. eingetragen, knapp 25.000 km gelaufen

Mittlerweile habe ich wieder den Orginalauspuff, die orginal Radkappen, die gelben Blinker und den Motorschutz wieder angebaut.

Gruß

Thorsten

post-19664-063018000 1280786798_thumb.jp

post-19664-018097000 1280786862_thumb.jp

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ma n Foddo machen von meinem 86er oder 87er Ranzfass - derzeit zerlegt in meiner Garage, bekommt inner Lacker-Lehrwekstatt vom TÜV nen Neuanstrich - vorab von mich selbst ausse Dose in der freundlichen Farbe Mattschwatt oder Wehrmachtsgrau, später in Hochglanz weiß und optisch - von Motor, Fahrwerk und Bremsen abgesehen - im Originalzustand.

Motor: gefräster 172er Malle mit 188/124/32, Block mit 125/75, Graviekopp, 35er Mikuni offen, 22/68er Primär mit Rally 180-Kupplung und harten Federn, Standardgetriebe, Standardhub (noch, 54er kommt...), MRP-Ansauger, PM Evo und/oder Atomtröte, sinnvolle Fräserei, logen Drehschieber --> 24 PS und 26 Nm bei für die Pfümpf niedrige Drehzahlen.

Nen Drop lass ich mir noch machen beim TÜV von einem der Schweißer-Ausbilder fürn paar Kaffee und Boulettenschrippen, den Rest mach ich selber. Der Analogtacho fehlt mir noch zum Glück, Mäusekino is Kagge.

Wie immer nix für Besserverdiener - allet schicki LowBudget und sowieso Eigenleistung...(:thumbsdown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine weisse T5, weitgehend Ori - Lack, bestückt mit einem 152er Polini und Sito Nachbau Puff. Der PM liegt aber schon bereit. Leider ist der Simmeringsitz ausgeschlagen, da muss diesen Winter was passieren, die Sau verbrennt Getriebeöl ohne Ende...

Ansonsten machen T5en einfach nur Spass wie ich finde!

post-1325-083893200 1280817433_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.Was saufen sich Eure Kisten eigentlich so weg,bei halbwegs sportlicher Fahrweise?Ich fahre einen bearbeiteten 172er mit Scorpion(200er Belly),Steuerzeiten sind 184/123,69% breit und ovalisiertem 24er SI.Das Dingen schluckt ca.8 Liter weg.Gut,hat 17,3PS und 18,5NM,aber als etwas viel empfinde ich das schon.

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.Was saufen sich Eure Kisten eigentlich so weg,bei halbwegs sportlicher Fahrweise?Ich fahre einen bearbeiteten 172er mit Scorpion(200er Belly),Steuerzeiten sind 184/123,69% breit und ovalisiertem 24er SI.Das Dingen schluckt ca.8 Liter weg.Gut,hat 17,3PS und 18,5NM,aber als etwas viel empfinde ich das schon.

Gruß,Maik

Mach nen Mebran-ASS drauf und nen gescheiten Vergaser, dann passt das auch mit dem Verbrauch (und der Leistung :thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine T5 mit EleStart und getrenntgeschmiert, Drop-Lenker, Grimeca Scheibenbremse, Malossi 172, SI24, neuer "original" T5 Auspuff und 22er COSA Kupplung.

Hatte bis vor 2 Wochen einen PM drauf, aber mit dem original T5 Auspuff fährt es sich stressfreier und drückt untenrum VIEL besser!!

Da verzichte ich gern auf ca. 15km/h Endgeschwindigkeit - und brauch um ca. 5 Liter Sprit weniger.

post-8659-070297200 1280860423_thumb.jpg

Bearbeitet von SprinterVNL
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen Mebran-ASS drauf und nen gescheiten Vergaser, dann passt das auch mit dem Verbrauch (und der Leistung :thumbsdown: )

Wer heute noch Membranansaugstutzen verbaut ist selber schuld.Gibt Beispiele für Motoren mit Membran und großem Vergaser,die auch nicht mehr Leistung haben.Dafür aber eine Menge mehr Lärm!

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5Gruschke fährt doch auch so ein eimer , wenn seine PK mal nicht geht....

übern T5gruschke lasse ich nix kommen... das ist echt ein feiner kerl, auch ohne lahmbretta.

hatte mir doch glatt nach einer panne auf auf der autobahn in spaninen, als er zufällig vorbeikommen ist, eine spochtzigarette oder eine halbe bier zur entspannung angeboten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zu hoher Spritverbrauch nicht ein Zeichen von zuviel Vorauslaß? (Hab aber keine Ahnung von sowas) :thumbsdown:

Ja.Der Malossi hat halt leider einen relativ hohen Vorauslass.Würde man nur mit größerem Aufwand kleiner bekommen.Trotzdem der beste Zylinder am Markt

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information