alan87 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Wie schon in einem anderen Topic angekündigt habe ich dieses für die T5 fahrer unter uns aufgemachtbitte meldet euch einfach so sehen wir wie viele T5en überhaubt verkehrstauglich sind einfach nach und nach eintragen viel kommen wir ja auf die 36000 bitte auch modell unterscheiden T5, T5C (Classic), T5E ( Elestart )währe sehr erfreut über alle die sich melden. abesten mit bild T5 olack grau met. 723 km aus Italien steht jetzt in Südtirol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carlo1402 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Wer fährt eigentlich T5? Davon kann im Moment leider keine Rede sein.Ich besitze allerdings eine, steht seit 2001 in der Garage und wartet auf Wiederbelebung. Wenn ich mal die Zeit finde werde ich mich mal drum kümmern.Daten:T5 ohne ElestartOriginalmotor (Ölpumpe stillgelegt)Anthrazit MetallicEZ 1992U.K. Importca. 20Tsd Miles Bearbeitet 2. August 2010 von carlo1402 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ciao,ich habe eine T5 Classic (gelb Olack) und eine T5 Elestart (weiß Olack). Geschlachtet habe ich 1 x T5 rot, 1 x T5 blau Elestart . GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Finde ich gut, dass es jetzt so ein Thread gibt. Hier mal meine T5. Orginale 20'000km, kein E-Start und ohne Getrenntschmierung.ist hinten verbreitert und vorne tiefer, und noch mehr...momentaner Zustand in der Ausbaustufe 2: Bearbeitet 2. August 2010 von Mr.Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) 3 Stück im Haushalt, eine silberfarbene, eine weiße und eine rote zerlegte (alles italienische ohne Getrenntschmierung und Elestart). Bei der silberfarbenen ist seit 12/2008 der TÜV abgelaufen und ich kann mich nicht aufraffen, endlich mal den kupplungsseitigen Simmerring zu wechseln. Vollhydraulische Scheibenbremse und Paiolis eingetragen, nicht eingetragen sind Drop, gesteckter 172er und PM Auspuff. Abweichend von den Fotos inzwischen weiße Blinkergläser und schwarze Polradabdeckung:Die weiße gehört eigentlich meiner Gemahlin, wird aber zur Zeit als einziges zuverlässiges (da Originalzustand) und zugelassenes/getüvtes langstreckentaugliches Fahrzeug von mir auf Treffen bewegt. Nur ein Foto vorhanden:Die rote lagert schon seit Jahren im elterlichen Heizungskeller und wartet auf Fertigstellung. Neuaufbau mit NOS Originalteilen, soweit möglich - NOS Motorgehäuse, Kurbelwelle, Elestart Polrad, Zylinder und viele andere Teile wie Sitzbank (die richtige, kein Asiarepro), Backen, Kotflügel, Tacho usw.:Ansonsten noch eine PX alt (ex PX 200 italienisches Zwittermodell) mit T5 Motor, 172er, PM Auspuff etc.: Bearbeitet 2. August 2010 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5reibn Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Motovespa T5, Gemisch, kein E-Start, mein Jugendtraum in weiß. Wenn nur der Drehzahlmesser nicht spinnen würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Deutsche T5 in Rot ohne Elestart mit Getrenntschmierung:Und ne ital. mit Gemisch, allerdings auf PX Optik zurückgebaut... Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Meine ist eine ital. ohne Ele und Getrenntschm.Bj. 86 und eigentlich rot. Seit 95 mein und gelb.(rechts auf dem schlechten Handyphoto. Die rote links ist weg)172er, Scheibenbremse und Sebacs.Bringt mich in die Arbeit, auf Treffen und in den Urlaub!keep on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) hab auch welcheaber die meisten gleich in Italien entsorgt Bearbeitet 2. August 2010 von killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 war mal ne OLack blau met. aus England baue gerade nen neuen Motor.....rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThorstenT5 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Hier ist meine T5.Erstzulassung 1986, Orginalzustand ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung, PM und Bitubos v. und h. eingetragen, knapp 25.000 km gelaufenMittlerweile habe ich wieder den Orginalauspuff, die orginal Radkappen, die gelben Blinker und den Motorschutz wieder angebaut.GrußThorsten Bearbeitet 2. August 2010 von ThorstenT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Muss ma n Foddo machen von meinem 86er oder 87er Ranzfass - derzeit zerlegt in meiner Garage, bekommt inner Lacker-Lehrwekstatt vom TÜV nen Neuanstrich - vorab von mich selbst ausse Dose in der freundlichen Farbe Mattschwatt oder Wehrmachtsgrau, später in Hochglanz weiß und optisch - von Motor, Fahrwerk und Bremsen abgesehen - im Originalzustand.Motor: gefräster 172er Malle mit 188/124/32, Block mit 125/75, Graviekopp, 35er Mikuni offen, 22/68er Primär mit Rally 180-Kupplung und harten Federn, Standardgetriebe, Standardhub (noch, 54er kommt...), MRP-Ansauger, PM Evo und/oder Atomtröte, sinnvolle Fräserei, logen Drehschieber --> 24 PS und 26 Nm bei für die Pfümpf niedrige Drehzahlen.Nen Drop lass ich mir noch machen beim TÜV von einem der Schweißer-Ausbilder fürn paar Kaffee und Boulettenschrippen, den Rest mach ich selber. Der Analogtacho fehlt mir noch zum Glück, Mäusekino is Kagge.Wie immer nix für Besserverdiener - allet schicki LowBudget und sowieso Eigenleistung...() Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hier mal meine weisse T5, weitgehend Ori - Lack, bestückt mit einem 152er Polini und Sito Nachbau Puff. Der PM liegt aber schon bereit. Leider ist der Simmeringsitz ausgeschlagen, da muss diesen Winter was passieren, die Sau verbrennt Getriebeöl ohne Ende...Ansonsten machen T5en einfach nur Spass wie ich finde! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 hier noch eine mit Male und PM und 22er Kulu....fährt schön und trinkt nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Habe seit gestern auch eine. O-Lack rot, von 1985, Estart, Getrenntschmiere.....Suche noch rote O-Lackteile. Hat jemand welche für mich?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Rote Lenkerteile hätte ich da, falls du sowas suchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo,mal eine Frage in die Runde.Was saufen sich Eure Kisten eigentlich so weg,bei halbwegs sportlicher Fahrweise?Ich fahre einen bearbeiteten 172er mit Scorpion(200er Belly),Steuerzeiten sind 184/123,69% breit und ovalisiertem 24er SI.Das Dingen schluckt ca.8 Liter weg.Gut,hat 17,3PS und 18,5NM,aber als etwas viel empfinde ich das schon.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ick hab auch eine 86er Motovespa aus Spanien original mit 200er Motor Kommt jetzt aber ein fünf Motor rein Cheers Lasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo,mal eine Frage in die Runde.Was saufen sich Eure Kisten eigentlich so weg,bei halbwegs sportlicher Fahrweise?Ich fahre einen bearbeiteten 172er mit Scorpion(200er Belly),Steuerzeiten sind 184/123,69% breit und ovalisiertem 24er SI.Das Dingen schluckt ca.8 Liter weg.Gut,hat 17,3PS und 18,5NM,aber als etwas viel empfinde ich das schon.Gruß,MaikMach nen Mebran-ASS drauf und nen gescheiten Vergaser, dann passt das auch mit dem Verbrauch (und der Leistung ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Eine T5 mit EleStart und getrenntgeschmiert, Drop-Lenker, Grimeca Scheibenbremse, Malossi 172, SI24, neuer "original" T5 Auspuff und 22er COSA Kupplung.Hatte bis vor 2 Wochen einen PM drauf, aber mit dem original T5 Auspuff fährt es sich stressfreier und drückt untenrum VIEL besser!!Da verzichte ich gern auf ca. 15km/h Endgeschwindigkeit - und brauch um ca. 5 Liter Sprit weniger. Bearbeitet 3. August 2010 von SprinterVNL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr160 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich fahre meiner T5 in Ducati Gelb:Mit Pinossi und langhubwelle (~188cc) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Mach nen Mebran-ASS drauf und nen gescheiten Vergaser, dann passt das auch mit dem Verbrauch (und der Leistung )Wer heute noch Membranansaugstutzen verbaut ist selber schuld.Gibt Beispiele für Motoren mit Membran und großem Vergaser,die auch nicht mehr Leistung haben.Dafür aber eine Menge mehr Lärm!Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 T5Gruschke fährt doch auch so ein eimer , wenn seine PK mal nicht geht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomBob1974 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) meine Pfünf: Bearbeitet 20. August 2010 von TomBob1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) T5Gruschke fährt doch auch so ein eimer , wenn seine PK mal nicht geht....übern T5gruschke lasse ich nix kommen... das ist echt ein feiner kerl, auch ohne lahmbretta.hatte mir doch glatt nach einer panne auf auf der autobahn in spaninen, als er zufällig vorbeikommen ist, eine spochtzigarette oder eine halbe bier zur entspannung angeboten. Bearbeitet 4. August 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ist zu hoher Spritverbrauch nicht ein Zeichen von zuviel Vorauslaß? (Hab aber keine Ahnung von sowas) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 meine Pfünf:endlich mal einer, der auch ohne scheibe fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Pfünfen waren bei mir bis jetzt 3 jetzt ist es nur noch eine T5 Elestart Bj: 1986Farbe: SchwarzFoto folgtedith sagt: hab die Gayschlachteten vergessen (6-8) Bearbeitet 5. August 2010 von Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Ist zu hoher Spritverbrauch nicht ein Zeichen von zuviel Vorauslaß? (Hab aber keine Ahnung von sowas) Ja.Der Malossi hat halt leider einen relativ hohen Vorauslass.Würde man nur mit größerem Aufwand kleiner bekommen.Trotzdem der beste Zylinder am MarktGruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden