Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2023 um 12:53 schrieb ScooterisT5:

Das Gerappel ging mir auch auf den Zeiger - hab alle Kontaktflächen mit so KFZ Textilklebeband beklebt, nun ist Ruhe :-)

 

Meinst du Innenseite vom Oberteil, wo es mit dem Unterteil überlappt?

Bei mir rappelt vor allem das Schaltrohr. Die Feder am Ende beim Splint wird relativ schnell weich. Hab schon versucht mit Shims und nen Distanzring ans Maximum zu distanzieren, aber das ist nicht das gleiche wie mit der Feder, das zwickt irgendwie.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit (kurz vor halb zwei passt das denke ich),  so bei mir ist es jetzt auch sozusagen offiziell ein hässliches Entlein geworden.

 

BJ 85 ohne Bakterie, E-Start oder sonstiges.  Drehzahlmesser funktioniert. 

orig T5 Triebwerk, Vergaser und Luftfilter zurück auf SI26/26G  SI 24/24G, so gesehen die BGM big box als einzige Modifikation.

Ab nächstem Frühjahr dann (hoffentlich) auch auf Asphalt außerhalb der Garage zu sehen.  Heißt im Umkehrschluß demnächst (wenn ich Zeit finde) stehen 2 PKs zum Verkauf 

 

 

IMG_20231111_135936.jpg

IMG_20231111_140018.jpg

IMG_20231111_140029.jpg

Bearbeitet von lilredridinghood
Korrektur Vergaser
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb de_Zonk:

Besten Dank. 

 

Hab mal irgendwo gelesen, daß der Deckel von der Cosa auch passt. Korrekt oder passt nur der 5 Deckel zum 5 Gaser mit dem höheren Luftfilter?

Die Gesamthöhe dürfte gleich sein. Der T5 Vergaser ist flacher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Grubi_67:

 

vor 35 Minuten schrieb Elbratte:

Die Gesamthöhe dürfte gleich sein. Der T5 Vergaser ist flacher. 

 

Dank Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Grubi_67:

Was fehlt denn alles vom Motor?

 

 

Stand jetzt, Wanne nebst Deckel.

 

Evtl hab ich noch etwas Lusso Gerümpel in den Ecken der Regale liegen.

Kann gut möglich sein, daß doch alles vorhanden ist.

 

 

 

 

Ergänzung, Lussowanne und Deckel sind parat...

Bearbeitet von de_Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 13:21 schrieb lilredridinghood:

Mahlzeit (kurz vor halb zwei passt das denke ich),  so bei mir ist es jetzt auch sozusagen offiziell ein hässliches Entlein geworden.

 

BJ 85 ohne Bakterie, E-Start oder sonstiges.  Drehzahlmesser funktioniert. 

orig T5 Triebwerk, Vergaser und Luftfilter zurück auf SI26/26G  SI 24/24G, so gesehen die BGM big box als einzige Modifikation.

Ab nächstem Frühjahr dann (hoffentlich) auch auf Asphalt außerhalb der Garage zu sehen.  Heißt im Umkehrschluß demnächst (wenn ich Zeit finde) stehen 2 PKs zum Verkauf 

 

 

IMG_20231111_135936.jpg

IMG_20231111_140018.jpg

IMG_20231111_140029.jpg

Sehr coole Farbe. Darf ich mal fragen wie die heißt? Ist nicht Original, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arminen-Leo  tja, das wenn ich wüsste was es für eine Farbe ist. Ist nicht von mir, hat der VorVorbesitzer vermutlich so ausgesucht.  Dachte erst es wäre das Schwarzgrau 7021 von RAL  - passt aber auch nicht wirklich hundertpro. Und klar: nicht original ;-)

 

Hat mich aber auch sofort getriggert mir den Roller anzuschauen und konnte dann nicht widerstehen :cool:

 

so ein klein wenig habe ich ja die Hoffnung das den Roller hier im GSF ja jemand kennt. Ist ein Neuaufbau (vermutlich schon ein paar Jahre her) auf nem blanken T5 Repro-Rahmen - Rost etc. ist also kein Thema

Bearbeitet von lilredridinghood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man das auf den Fotos erkennen kann ist Lackierung wirklich gut gemacht.  Es gibt für kleines Geld RAL Farbkarten. Wenn man die an den Lack hält, könnte man vielleicht treffen. Kann natürlich auch irgendein Autolack sein, der keine RAL Nummer hat, sondern nur einen normalen Farbcode. Wäre ja bei evtl. Lackschäden schon wichtig zu wissen, wenn man ggf. nachlackieren muss. 

 

Auch jeden Fall eine sehr coole T5. 

 

Meine wird übrigens gerade neu aufgebaut. Hoffe zur Sommersaison fertig zu sein. Lackierung wird moonlightblue perleffekt (VW Farbe).

Bearbeitet von Arminen-Leo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lackierung ist gut, hat aber natürlich schon Gebrauchsspuren. Ist ja auch ein Fahr- und kein Stehzeug, wobei sie beim Verkäufer wohl kaum bewegt wurde.

 

Farbfächer hab ich, Problem ist glaube auch, das obwohl lt Fächer passen. Die Farbe in Realität immer einen Ticken anders raus kommt.

 

Moonlight blue steht ner T5 sicherlich auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
mich hat's auch erwischt :wheeeha:! Bin seit 16.11. Besitzer einer franz. T5 Bj 86 mit Getrenntschmierung und Elestart. Freu' mich derbe - ein sehr sehr geiles Teil die Fünf :drool:!

Letzte Woche §21 gemacht und heute war Zulassung :cheers:. Bin nun heiß wie Frittenfett die auszufahren, nur spielt just das Wetter leider so gar nicht mit.
Hab mich hier bereits durch die 70 Seiten und die vielen guten Infos durchgewühlt. Bestimmt kommt noch die ein oder andere Frage von mir dazu.

Überlege ihr ein wenig Martini-Farbe zu verpassen, bin mir da aber noch nicht zu 100% sicher.
Grüße aus'm Norden

signal-2023-11-18-143940_002.jpg

signal-2023-11-18-143940_002_martini.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Barcelo:

Moin
mich hat's auch erwischt :wheeeha:! Bin seit 16.11. Besitzer einer franz. T5 Bj 86 mit Getrenntschmierung und Elestart. Freu' mich derbe - ein sehr sehr geiles Teil die Fünf :drool:!

Letzte Woche §21 gemacht und heute war Zulassung :cheers:. Bin nun heiß wie Frittenfett die auszufahren, nur spielt just das Wetter leider so gar nicht mit.
Hab mich hier bereits durch die 70 Seiten und die vielen guten Infos durchgewühlt. Bestimmt kommt noch die ein oder andere Frage von mir dazu.

Überlege ihr ein wenig Martini-Farbe zu verpassen, bin mir da aber noch nicht zu 100% sicher.
Grüße aus'm Norden

signal-2023-11-18-143940_002.jpg

signal-2023-11-18-143940_002_martini.jpg

 

 

 

Wie sieht das Typenschild aus ß Evtl. ne Deutsche, oder hatten die Franzacken auch Haltebügel ?

 

Wenn Martini dann aber auch braune Sitzbank und Weißwandreifen, und einen kecken Vespisti-Rückenpatch.

Bearbeitet von sukram
text weg
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information