Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Lenki:

Wäre auch zu schön gewesen...Mich nervt eigentlich nur dieser kurze Spannungsabfall wenn einer von beiden Bremslichtschalter betätigt wird und das Licht dabei kurz dunkler wird. Gibt´s da anderweitig Abhilfe?

Den Schalter schneller betätigen!

Ne Schmarrn, ist das wirklich so? Geht um max 1 Sekunde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lenki:

Wäre auch zu schön gewesen...Mich nervt eigentlich nur dieser kurze Spannungsabfall wenn einer von beiden Bremslichtschalter betätigt wird und das Licht dabei kurz dunkler wird. Gibt´s da anderweitig Abhilfe?

 

Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern das ich das jemals gehabt hätte...

Was für eine Birne hast du am Bremslicht verbaut? 

Original zündung verbaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Marcelleswallace:

 

Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern das ich das jemals gehabt hätte...

Was für eine Birne hast du am Bremslicht verbaut? 

Original zündung verbaut? 

 

Zündung und Leuchtmittel alles original bzw. Lusso oder Cosa Zündung verbaut, in meiner T5 werkelt ein VRone mit M252. Ich bau jetzt aber um auf Vape... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lenki:

Wieviel Watt gehören denn rein? Gibt doch nur 45W. Ich hab das aber bei meinen anderen Büchsen ohne Batterie auch so dass das Licht ganz kurz quasi flackert beim betätigen der Bremse...

Ähhhhm, Rüli 5 Watt und Bremslicht 10 W! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lenki:

Wieviel Watt gehören denn rein? Gibt doch nur 45W. Ich hab das aber bei meinen anderen Büchsen ohne Batterie auch so dass das Licht ganz kurz quasi flackert beim betätigen der Bremse...

original 45/40W gibt aber auch passende 60/55W

 

nur mit ner 21er im Bremslicht statt der 10er fährste ins schwarze Loch....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir einfach mal das ist ein relais. das fällt erst ab wenn der Motor aus ist ( killschalter) - also den Zündschlüssel auf OFF drehen. damit soll verhindert werden das bei laufen motor der starter noch mal ausfährt wenn der startknopf gedrückt. das gäbe sonst karies am lüfterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch am Überlegen mir ne neue Sitzbank für die spanische 5 zu kaufen. Meine hat es nach über 30 Jahren hinter sich.
Die Lösung mit der Nietmutter für den Zapfen auf der letzten Seite gefällt mir gut. 
Ich finde ja die originale Sitzbank optimal für T5, würde jedoch gerne mal andere Lösungen vorher sehen.

Hat jemand evtl Bilder , wo die NISA für T5 montiert ist?

 

Edith findet gerade Bilder ein paar Seiten vorher. Gibt es da noch Ansichten von hinten?

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nietmutter finde ich unnötige Bohrerei in den Rahmen. Stahlstreifen mit 3 Bohrungen tuts sehr gut für den Zapfen des ital. Schloss. Rechts und links für die Schrauben, in der Mitte M8 schneiden für den Zapfen.

Ich mag auf der PX auch Sportsitzbänke. Aber auf der T5 funktionieren optisch manchmal nur Dinge, die original sind. Sitzbank gehört dazu. Ist aber wie immer Geschmackssache.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DocMed:

Nietmutter finde ich unnötige Bohrerei in den Rahmen. Stahlstreifen mit 3 Bohrungen tuts sehr gut für den Zapfen des ital. Schloss. Rechts und links für die Schrauben, in der Mitte M8 schneiden für den Zapfen.

Ich mag auf der PX auch Sportsitzbänke. Aber auf der T5 funktionieren optisch manchmal nur Dinge, die original sind. Sitzbank gehört dazu. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Danke für den Input.
Und ja, je länger und öfter ich mir Bilder von Sportbänken auf T5 angucke, umso mehr möchte ich wieder eine originale haben. Weil keine der angebotenen Sportbänke wirklich zum Heck der T5 passt.
 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb de_Zonk:

Bitte um erste Wurfbedüsung.

 

172er gesteckt, Standard Hub, ori Übersetzung auf 28er Pinasco Si mit MRP Venturi Rahmengesaugt...

 


hm… 28er Si werden vermutlich wenig auf 172er fahren.

Ich habe bei meinem Motor festgestellt mit knapp 100ccm mehr Hubraum (268ccm) das der mit Hülse die im Bereich des Röhrchen den Durchmesser auf 26 reduziert, einfach schöner abzustimmen ist wie durchgängig mit 28mm, da wirst du bei verhältnismäßig großen Düsen Nummern landen auf Grund des reduzierten Sog im System.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespa-joe:


hm… 28er Si werden vermutlich wenig auf 172er fahren.

Ich habe bei meinem Motor festgestellt mit knapp 100ccm mehr Hubraum (268ccm) das der mit Hülse die im Bereich des Röhrchen den Durchmesser auf 26 reduziert, einfach schöner abzustimmen ist wie durchgängig mit 28mm, da wirst du bei verhältnismäßig großen Düsen Nummern landen auf Grund des reduzierten Sog im System.



 

 

Nijach, das wollte ich so nicht lesen. 

 

160 und 165 Hd liegen aber schon parat, mal schauen wo die Reise hin geht.

Danke.

 

vor 49 Minuten schrieb Bpunkt:

Ich kann dir nur folgendes mitgeben bei einem 172er gesteckt mit StandardHub, MMW Kopf, Auer Venturi und Vesptec grosse Airbox, Rahmengesaugt auf PinascoVergaser 26GR und BBT V2 T5: 
BE3 160

60/100

HD140


Läuft gut.

 

28er ist überdimensioniert

 

Der 28er ist nunmal da.

Ich werd versuchen den ans klappen zu bekommen.

Wenns in die Büx geht, kann ich mich noch immer um nen anderen Vergaser bemühen.

 

Dank Dir. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir diese Sitzbank für T5 gekauft.

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-oem-qualitaet-vespa-t5-125cc-7900116?number=7900116
 

Leider ist sie nicht abschließbar, und die Schlossmechanik meiner spanischen Sitzbank passt nicht. Leider ist das völlig anders, und nur den Schliesszylinder tauschen geht nicht. 
 

Kann mir jemand ein gutes Schloss empfehlen, dass zur O.g. Sitzbank passt? was ist mit dem hier?

https://www.scooter-center.com/de/sitzbankschloss-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-t5-125cc-schwarz-4350071?number=4350071

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Elbratte:

Moin,

 

ich habe mir diese Sitzbank für T5 gekauft.

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-oem-qualitaet-vespa-t5-125cc-7900116?number=7900116
 

Leider ist sie nicht abschließbar, und die Schlossmechanik meiner spanischen Sitzbank passt nicht. Leider ist das völlig anders, und nur den Schliesszylinder tauschen geht nicht. 
 

Kann mir jemand ein gutes Schloss empfehlen, dass zur O.g. Sitzbank passt? was ist mit dem hier?

https://www.scooter-center.com/de/sitzbankschloss-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-t5-125cc-schwarz-4350071?number=4350071

 

Danke 

Kein link parat, aber hab da mit Feile oder dremel das originale passen gemacht vor paar jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information