Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Against All Odds:

Find ich sehr geil. 

Sehe bei funktionierendem Instrument, allerdings keinen Grund zum Tausch.

IMG_20230720_195536-01-01.jpeg


 

Das stimmt natürlich!

 

Aber, wenn es stimmt, das der neue Tacho auch ohne Modifikation  mit der Vape Zündung richtig funktioniert, ist das ein riesiges Kaufargument ( zumindest für mich). Ob man nun die ganzen anderen Funktionen benötigt oder nicht, das sei jedem selbstüberlassen.

 

Ich finde den Tacho sehr gelungen und sieht fast aus wie das Original mit tollen Zusatzfunktionen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, optisch schonmal gelungen (klar, Logo nervt, aber da bin ich jetzt mal tolerant). 

Erfahrungsgemäß reift ja die erste Charge beim Kunden, dann kommen ein paar Gute (da KÖNNTE ich mich hinreißen lassen...) und dann kommt die Gier und somit wieder S scheiße I m P aket... 

Aber hoffentlich täusche ich mich mal :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich bin gespannt, optisch schonmal gelungen (klar, Logo nervt, aber da bin ich jetzt mal tolerant). 

Erfahrungsgemäß reift ja die erste Charge beim Kunden, dann kommen ein paar Gute (da KÖNNTE ich mich hinreißen lassen...) und dann kommt die Gier und somit wieder S scheiße I m P aket... 

Aber hoffentlich täusche ich mich mal :dontgetit:


90% der Funktionen, gibt es ja schon bei den anderen Tachos. Neu ist die Ganganzeige und kleine Spielereien 

 

vor 10 Stunden schrieb FOX Racing:


 

Das stimmt natürlich!

 

Aber, wenn es stimmt, das der neue Tacho auch ohne Modifikation  mit der Vape Zündung richtig funktioniert, ist das ein riesiges Kaufargument ( zumindest für mich). Ob man nun die ganzen anderen Funktionen benötigt oder nicht, das sei jedem selbstüberlassen.

 

Ich finde den Tacho sehr gelungen und sieht fast aus wie das Original mit tollen Zusatzfunktionen.

funktioniert mit Vape, im Tacho muss nur der Signaltyp angepasst werden.. Die Zusatzfunktionen finde ich für meinen neuen VMC244 Tourenroller Mega 🥰

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich bin gespannt, optisch schonmal gelungen (klar, Logo nervt, aber da bin ich jetzt mal tolerant). 

Erfahrungsgemäß reift ja die erste Charge beim Kunden, dann kommen ein paar Gute (da KÖNNTE ich mich hinreißen lassen...) und dann kommt die Gier und somit wieder S scheiße I m P aket... 

Aber hoffentlich täusche ich mich mal :dontgetit:

Ich hab den SIP Tacho 1.0 seit 13 Jahren (oder länger; keine Ahnung mehr wann der raus kam). Der funzt seitdem 1a.

Bearbeitet von Elbratte
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Elbratte:

Ich hab den SIP Tacho 1.0 seit 13 Jahren (oder länger; keine Ahnung mehr wann der raus kam). Der funzt seitdem 1a.

Ich genauso... die gen. 2 hatte wohl deutlich mehr Probleme!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2023 um 18:17 schrieb Elbratte:

Moin, 

ich kann die riesige Cockpitscheibe meiner T5 nicht mehr ertragen :repuke:

Es gab doch mal eine Cockpitscheibe, die flacher war als die originale. Ich glaube es war LML. Jedoch finde ich die nicht mehr in den Shops. Jedenfalls ist die LML Scheibe bei SIP auch mit 135 mm angegeben wie die originale. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für eine flachere Scheibe?

Alternativ wäre auch was selbstgebautes geil für die eigene Inspiration :inlove: ganz ohne Scheibe kann ich mir nämlich (noch) nicht vorstellen. 
 

Würd mich über Infos und/oder ggf. Bilder freuen. Evtl auch ganz ohne Scheibe. Vielleicht überzeugt mich das ja doch . :cheers:
 

Ach ja, das Teil scheint nur geklebt zu sein, richtig? Also kriege ich das Teil am ehesten mit dem Messer runter?

Moin Jan, 

hier mal LML vs. O-T5

Kannst gerne mal zum Testen die LML Scheibe ausleihen. Verkaufen wollte ich sie aber nicht, da ich selbst noch mit dem Gedanken spiele die zu verbauen.

Schaffe es bestimmt demnächst mal wieder ins Erdgeschoss :cheers:

 

IMG_1516.thumb.jpeg.259412aae2a68c40a8155fbf396c5b4f.jpegIMG_1515.thumb.jpeg.fc0b358a9d95d682d5d7fdab1e6a5171.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für das Angebot zum Testen. Werde das allerdings jetzt nicht auseinanderbauen, sondern warten, bis der Tacho da ist. Dann mache ich das in einem Rutsch. Hab auch die letzten Tage die LML Select Scheibe im Netz gefunden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tyler Durden:

Moin Jan, 

hier mal LML vs. O-T5

Kannst gerne mal zum Testen die LML Scheibe ausleihen. Verkaufen wollte ich sie aber nicht, da ich selbst noch mit dem Gedanken spiele die zu verbauen.

Schaffe es bestimmt demnächst mal wieder ins Erdgeschoss :cheers:

 

IMG_1516.thumb.jpeg.259412aae2a68c40a8155fbf396c5b4f.jpegIMG_1515.thumb.jpeg.fc0b358a9d95d682d5d7fdab1e6a5171.jpeg

Mess mal bitte die Höhe von der LML Scheibe. Hast evtl nen Link dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sip und SC gibt’s die LML

Scheiben auch. Sehen dort von der Form aber identisch zu den Piaggio Teilen aus. 

z.B. Klick mich hart

meine war bei einem LML Rahmenset dabei und ist etwas flacher. Die Seitenenden sind auch leicht anders

Evtl. Sind die Bilder in den Shops aber auch nicht richtig.

Kann die Höhe am WE mal messen, sind aber ca. 2 cm weniger.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 09:27 schrieb Elbratte:

Hab jetzt mal bei Beedspeed bestellt. Werde berichten. 

Und eben klingelte UPS . Das Teil ist heute schon angekommen. Keine 24 std später. Aus UK. :cheers:

 

Leider war es schlecht verpackt und hat einen Riss. Ärgerlich 😡 also reklamieren. Aber vielleicht kommt ja genau so schnell Ersatz.

IMG_1059.jpeg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist sicherlich technisch nicht komplett anders. Jedoch passt sie eben baulich nicht auf den T5 Motor. 
Jetzt kannst Du natürlich versuchen das passend zu machen. Neue Grundplatte herstellen (lassen) oder am Gehäuse rummachen. Wobei letzteres kein einfaches Unterfangen ist bzw. ich nicht sicher bin, ob das überhaupt geht oder in einem sinnvollen Verhältnis steht. 
 

Ich würde die Vape verkaufen und eine passende kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich eigentlich immer ganz zufrieden mit 172/52Hub, BBT1, 21er Kupplung und SI24.

Inzwischen finde ich die Drehzahl im Flachen bzw. nur im Vorgebirge aber zu hoch und würde ein 22 Ritzel probieren.

Beim Center finde ich keins.

Ist dieses hier passend (keine Cosa Kupplung)?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-26-drt-kupplung-px200-primar-z-65-z-67-z-68_13082500?q=Kupplungszahnrad 22

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information