Jump to content

Wer fährt eigentlich T5

Recommended Posts

• 1 month later...
  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen,    es gibt gute Neuigkeiten:   https://onkelmikes.at/produkt/lenkerkopf-gabelmutter-fuer-vespa-t5   Ich habe noch genau 5 NOS Muttern im Lager dann wäre E

Als echter Fan nimmst du es natürlich gelassen: du findest bestimmt eine neue Freundin!!

Posted Images

vor 55 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Intressant! 

Bitte mal ein Bild mit Spiegel am Rolla 

Da schließe ich mich an und melde auch mal Interesse an. 

Hier mit der 5

Der Abstand Spiegel-Schaltgriff ist so gewählt das man auch mit dicken Handschuhen & Pranken problemlos in den ersten kommt.

Das letzte Bild, zeigt die Befestigung unterm Lenker. Ich hab M8er Distanzmutter fix in den Lenker gesetzt und von oben verschraubt.

Der Spiegel "schwingt" schon deutlich, gleich mal Fahrversuch

IMG_3631.jpg

IMG_1776.jpg

IMG_8388.jpg

Entscheidungsfrage.

Ich habe eine motovespa T5, und der Kabelbaum soll ersetzt werden. LIMA 5 Kabel. Das Teil hat zur Zeit ne Schnarre, die durch ne Hupe ersetzt werden soll. Desweiteren möchte ich ne Batterie, um Handy und Co. unabhängig von der Lichtmaschine bzw laufendem Motor laden zu können.

Welchen Kabelbaum würdet Ihr empfehlen, wenn möglichst wenig umgestrickt werden soll und evtl später auf Vape DC umgerüstet werden soll?

Danke schön :-)

Ich würde in deinem Fall Kabelschulte verwenden. 

Du hast aber ein anders Problem, mit dem Umbau auf vape wird dein Drehzahlmesser nicht mehr richtig Anzeigen. 

Deswegen hab ich mir den Umbau auf vape erstmal aus dem Kopf geschlagen. 

Hab jetzt grad mal den bgm spannungsregler verbaut in einer 160mv, im Prinzip super aber die Hupeleistung haut mich jetzt noch nicht ganz zu um. Da muß ich noch mal Rücksprache halten... 

Aber ladefunktion und led blinker Relais ist auch bei. 

Edited by Marcelleswallace

Im Stand schwingt der Spiegel, daher hab ich etwas Schaumstoff zum Lenker hin geklebt.

Damit ist es jetzt super. Also ich bin zufrieden.

Ich lasse jetzt ein paar machen & melde mich, wenn sie da sind.

Ich zähle hier 3, 2 per PM. Ich lasse jetzt 10 machen. Preis: 12,-€, plus Versand

• Thanks 1
vor 54 Minuten hat ScooterisT5 folgendes von sich gegeben:

Im Stand schwingt der Spiegel, daher hab ich etwas Schaumstoff zum Lenker hin geklebt.

Damit ist es jetzt super. Also ich bin zufrieden.

Ich lasse jetzt ein paar machen & melde mich, wenn sie da sind.

Ich zähle hier 3, 2 per PM. Ich lasse jetzt 10 machen. Preis: 12,-€, plus Versand

Für links würd ich auch eine nehmen :thumbsup:

Da ich noch keine Pfümpf hier habe, kann ich auch nicht schauen... Aber evtl könntest Du, falls das von Sichtfeld is passt, den Halter so ändern, daß er nur bis zur Unterkante des Oberteils geht? Ist dann etwas weniger Hebel, sollte dann auch weniger vibrieren. 

Ich hab bei meiner PX auch einen Spiegelhalter selbst gemacht, da habe ich an der Verschraubung am Lenker einen Streifen Gummimatte drunter gelegt, das hat die Vibs vollständig beseitigt! Nur als Anregung, wie gesagt, ich kann hier nix selbst schauen... 

Gruß, 

Humma 

P. S. 4mm ist schon besser! Ist das Edelstahl? 

Hallo

Ich habe mir aus verschiedenen Teilen

- einen Louis Spiegel

- einem Gelenk mit M8 Gewinden

- 8er Nordlock Scheiben

- Flacheisen 20 mal 5  V2A

- M8 6kt Gewindemuffe

zum anprobieren habe ich  3 Stück 14 Grad Keilscheiben genommen,

sonst kann man das Flacheisen wegen der schräg gefeilten Gewindemuffe nicht anziehen.

Zum Schluss das Flacheisen noch ein wenig gebogen im Schraubstock mit einem großen  32 mm Franzosen.

1 WIG schweißen lassen und lackiert.

Obwohl es nur eine 1 Punkt Befesigung ist, verdreht sich da nichts, wird nichts locker. 

So stelle ich mir das vor :-)

Das Bild mich dem rechtwinkeligen DRUM, habe ich von einem Teile Händler gekauft, da Bild entsnad mit der Position wie der hingekommen wäre, so was von häßlich das war der Stein des Anstosses warum ich selber zu basteln began.

MFG

IMG_20200524_113215.jpg

IMG_20200524_114007.jpg

IMG_20200524_113254.jpg

IMG_20200524_113044.jpg

IMG_20200228_114809.jpg

IMG_20200103_125233.jpg

Am 22.5.2020 um 18:37 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich habe Interesse. Quanta?

Edit: sind beide Distanzmuttern im Lenker gleich lang?

Die Distanzmuttern sind unterschiedlich. Ich meine eine 20mm, die andere 40mm. So das sie etwas aus dem Unterteil raus schauen

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da ich noch keine Pfümpf hier habe, kann ich auch nicht schauen... Aber evtl könntest Du, falls das von Sichtfeld is passt, den Halter so ändern, daß er nur bis zur Unterkante des Oberteils geht? Ist dann etwas weniger Hebel, sollte dann auch weniger vibrieren. 

Ich hab bei meiner PX auch einen Spiegelhalter selbst gemacht, da habe ich an der Verschraubung am Lenker einen Streifen Gummimatte drunter gelegt, das hat die Vibs vollständig beseitigt! Nur als Anregung, wie gesagt, ich kann hier nix selbst schauen... 

Gruß, 

Humma 

P. S. 4mm ist schon besser! Ist das Edelstahl? 

Schau Dir das mal an einer T5 an.

Wenn es nur bis zur Unterkante geht, kannst nicht mehr schalten.

Ich habe das Ganze auf den Stage 6 Spiegel ausgelegt.

Mit den 4mm kläre ich noch ab.

Ja das ist Edelstahl

Wer einen haben möchte, möge mir bitte eine PM schicken. Aktuell gehe ich davon aus, das auch rechts geht & in 4mm

• Thanks 1

Moign

Mein 172er hat zu dem MMW Kopf eine Quetschkante von 1.36mm. 

Gibt es da Möglichkeiten das auf 1.2mm zu bringen?

Ich bin zwar nicht auf Highend aus, aber im Rahmen anderer Basteleien würde ich das dann mal abändern. 

Habe schon gelesen das ich das gar nicht merke, aber langsam und nebenbei optimieren gefällt mir :-)

Danke