Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir noch eine originale T5 gegönnt.

Es ist eine 1986-er Ausführung für den deutschen Markt. Also mit Getrenntschmierung, dem Haltegriff an der Sitzbank und dem schwarzen flachen Spritzschutz hinten.

 

20987547fr.jpg

 

Sie befindet sich noch im Erstlack und hat knapp 10 tkm auf der Uhr.

Ein paar Lackkratzer sind zu finden. Selbst der Auspuff befindet sich noch im Erstlack und hat nur Rost im Krümmerbereich. :thumbsup:

Die Radkappen sind vorhanden und liegen noch im Transportkarton.

20987548ew.jpg

 

Die Gabel ist frei von Rost und wurde augenscheinlich auch nicht nachlackiert.

20987549um.jpg
 

 

Der Motor ist ordentlich ölverschmiert, weshalb die Karosse im unteren Bereich teilweise auch eingeölt ist.

Das ist gar nicht so schlecht. Hierdurch wurde der gesamte untere Bereich konserviert und ist komplett frei von Rost.

Die Vespa sieht nachlackierungsfrei aus. Die Reifen sind steinalt.

 

Eine nette Vespa, welche gut zu meinen anderen Fünfen passt. :wheeeha:

 

Viele Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 wird 30! Und noch eine Fete

http://blog.scooter-center.com/vespa-t5-30-jahre-meeting

SCK sponsert da eine 23er Superstrong "optimal passend für T5"...

Manchmal ist es echt ärgerlich mit dem Laden: selbst mit 17PS Polossi lief 22/68 völlig ausreichend

23z auf T5 werden nicht viele bzw sehr wenige fahren können (das weiß wohl auch jeder T5 Fahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tachostand und Laufleistung nicht zwingend identisch sein müssen ist ja bekannt. Die tatsächliche Laufleistung müsste man versuchen anhand des Zustands und der Historie zu überprüfen, die Fotos sind dafür aber zu schlecht.

 >6,5t EUR ist jedenfalls 'ne Ansage und finde ich recht ambitioniert.... Okay, T5 wird diese Jahr 30, ob das für Sammler noch mal einen höheren Reiz ausmacht?

By the way der Holm vorne links unterhalb des Handschuhfachs schaut komisch aus, kann aber auch täuschen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Weiß nicht, ob es hier in das thema passt, jedenfalls hab ich über die letzten wochenenden einen lml t5 lenker (mit lenkerklemme für lusso-gabel) mit der anleitung von www.vespa-t5.org auf vollhydraulische scheibenbremse umgebaut!

Habe mit einem kumpel auf der fräsbank die 2 benötigten teile aus alu hergestellt, die bremshebelaufnahme am gasrohr dementsprechend beschnitten und bearbeitet und danach mal alles probemontiert und ein bisschen feiner geschliffen!

Danach gings ans lackieren: 1 lage spritzspachtel und danach ein paar lackschichten in fahrzeugfarbe!

der 2-teilige adapter ist aussen bei der ursprünglichen bremshebelschraube mit m6 und innen beim loch für den spiegel mit m10 verschraubt! Die 2 adapterteile hab ich mit 2* m5, schraubensicherung und 2k-kleber geklebt/verschraubt! da sollte sich also hoffentlich so schnell nix mehr lösen :-)

Die komplette bremserei kommt aus einer 2009er lml, ich werd auch die stahlflexbremsleitung so verlegen! Also nicht durch die gabel, sondern gemeinsam mit den zügen nach unten und dann hinten durch den kotflügel!

Endmontage wird es wahrscheinlich am kommenden wochenende geben, je nach lust und laune!

lg und schönen start ins wochenende!

post-24723-0-86270600-1424440805_thumb.j

post-24723-0-17041100-1424440890_thumb.j

post-24723-0-19234000-1424440964_thumb.j

post-24723-0-06420100-1424441928_thumb.j

post-24723-0-03151700-1424442019_thumb.j

post-24723-0-34580200-1424442068_thumb.j

post-24723-0-19674000-1424442113_thumb.j

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

 

Frage an die T5 Experten:

 

Gab, oder gibt es einen Klappkickstarter für die T5?

 

Gruß

 

tom

 

 

...will die T5 im Campingbus mitnehmen und bleib mit dem Kickstarter am Seitenkasten hängen. Möchte mir das Demontieren und Montieren bei jedem Zwischenstop sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin!

 

ist das hier das Weltraumblau?Ich kann nichts finden,oder bin zu blöde.Ist aber definitiv O-Lack.Habe ich hierzulande auch noch nie gesehen.Ich meine,es gab die 200er Lusso PX auch in dem Ton...

 

vielleicht weiss ja einer was.Danke

 

Gruss,Maik

post-19326-0-05772600-1433766103_thumb.j

post-19326-0-50168100-1433766120_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es O-Lack ist, kann es meiner Meinung nach nur Weltraumblau sein. Meines Wissens ist es das einzige Blau bei einer T5. Die britischen T5-Classic-Farben mal ausgenommen. Da ich aber Weltraumblau noch nie bewusst live gesehen habe, ist das alles nur Theorie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist dass,das Weltraumblau?

 

@ Rö

 

finde ich leider gar nicht so sehr,deshalb muss sie wohl im Winter gehen.

sehr schade Maik....

in Bayreuth schwirrt noch eine oder zwei rum.....

Und in Taisendorf....gab es alle originale Farben...neuwertig :satisfied::-D:cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information