Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde: eure Empfehlung/Erfahrungswerte bei 172er Malle mit O-KuWe --> MMW oder MRP Zylinderkopf? danke!

 

Glaube kaum dass es zu den beiden Köpfen schon wirklich viele Vergleichserfahrungen gibt.

Bearbeitet von modernist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe wieder zum MMW Kopf gewechselt.. Mit dem MRP Kopf hatte ich eine höhere Zylinderkopftemperarur ( Sip Tacho ).. Und vom fahren hab ich keine besondern Unterschiede gemerkt.. Bis auf die Zylinderkopftemperarur halt..

 

Danke für die ersten hier geposteten Eindrücke! Auf welchem Zylinder?

Bearbeitet von modernist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe wieder zum MMW Kopf gewechselt.. Mit dem MRP Kopf hatte ich eine höhere Zylinderkopftemperarur ( Sip Tacho ).. Und vom fahren hab ich keine besondern Unterschiede gemerkt.. Bis auf die Zylinderkopftemperarur halt..

 

danke! 

 

schon komisch, soll doch gerade der MRP thermisch optimiert sein...

Bearbeitet von ramzamzam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Malossi 172.. Keine Ahnung warum der MRP Kopf wärmer wurde.. Es kann evtl. sein das der MRP Kopf kleiner als der MMW Kopf ist. Ich hatte mit dem MRP Kopf mehr "Luft" unter der Zylinderhaube.. Der MMW Kopf hat die Zylinderhaube mehr ausgefüllt.. Evtl. wurde der MRP Kopf deshalb weniger gekühlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip Road oder Megadella (gibt es als PX oder als Sito für T5)

oder Big Box die aber gerade überarbeitet wird was noch dauern kann

gibt es derzeit am Markt als "Alternative"

Für T5 Motorgeschichten gibt es extra ein Topic!

Hier: der Rest alles außer T5 Motor

 

A propos der Rest: Fährst Du auch in der getrenntgeschmierten Fünf Molyduval VM im Zweitaktöl? Traue bisher dem längerfrisitgen Zusammespiel Ölpumpe und Molyduval noch nicht ganz - aber vielleicht ist meine Sorge unbegründet. Im Getriebe ist es jedenfalls große Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Motor ist VM eine Wucht: schaltet traumhaft

Der Getrenntschmierung Motor liegt brach seit er 8mal geklemmt hat weil entweder die Pumpe oder der Öltank versagt hat: seit 10 Mon keine Energie für

Habe noch einen 166er auf Getrenntschmierung aber da traue ich mir das auch nicht: hinterher setzt das VM das feine Öltanksiebchen zu (ich fahre damit nicht täglich)

Werde ich auch nie ausprobieren: wenn dann das VM in den Tank kippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Motor ist VM eine Wucht: schaltet traumhaft

Der Getrenntschmierung Motor liegt brach seit er 8mal geklemmt hat weil entweder die Pumpe oder der Öltank versagt hat: seit 10 Mon keine Energie für

Habe noch einen 166er auf Getrenntschmierung aber da traue ich mir das auch nicht: hinterher setzt das VM das feine Öltanksiebchen zu (ich fahre damit nicht täglich)

Werde ich auch nie ausprobieren: wenn dann das VM in den Tank kippen

 

Dachte immer das VM soll zuerst mit dem Zweitaktöl vermischt werden, dann mit dem Benzin - und hatte deswegen bei der Getrenntgeschierten von der Zugabe in den Tank abgesehen. Liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich hab vor ner halben Ewigkeit meinen Lenkerkopf zerlegt weil ne neue Lenkerkopfabdeckung her musste (Füßchen sind alle abgerissen...) Nun hab ich das zwar wieder zusammen bekommen, aber irgendwie war  das von der Zusammenbaureihenfolge her anders rum, glaub ich.... Hab leider keine aussagekräftige Explosionszeichnung gefunden die mir weiter hilft. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

 

Wie gesagt zam is das Zeug aber irgendwie kehrfert.... zumindest kommt es mir so vor. Es sind da zu viele wiedersprüchliche Bohrungen am Tachogehäuse selbst und die Schraube wirken irgendwie zu kurz.

 

Help!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, kannte die Seite zwar schon aber leider keine Ex Zeichnung vom Zusammenbau der Lenkerkopfabdeckung an sich. Es geht hier rein um den Zusammenbau des Oberteils bestehend aus Tacho, Lenkerkopfoberteil und dem schwarzen Deckel mit dem Windschild.......

 

EDIT:

 

 

Leider nicht ersichtlich wo und wie die drei Teile (5,8,9) miteinander verschraubt sind....

@ SC hàb mir das Bild bei euch ausgeborgt....

post-11155-0-05513500-1406443653_thumb.j

Bearbeitet von alfahaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier mal eine Aufnahme meines Lenkeroberteils.

 

 

19031001ap.jpg

 

Es sind die 6 silberfarbenen Kreuzschlitzschrauben zu erkennen. 3 hiervon halten das schwarze Plastikteil und die anderen 3 den Tacho.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Wenne, genau das hab ich gesucht. Ich muss mir dann noch die Anordnung der Schrauben anschaun, anscheinend hab ich welche verlegt, da die, die ich noch habe, nur zwei-drei  "Gänge" in den Sockel eingreifen....

 

Ich nehm mal an zuerst wird der Tacho am "roten" Deckel befestigt und dann kommt erst der schwarze "Deckel" mit dem Windschild drauf...

 

SG Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab mir eine px gabel in meinen t5 rahmen gesteck und den lml t5 lenker dazu bei sip bestellt.

leider sind sowohl schalt aulsauch gasrohr zu dünn...

bei sip gibts zwar ein buchsenset (schade dass sie nicht gleich in der beschreibung des lenkkopes dazuschreiben dass man sie braucht)

aber leider sind die nicht lieferbar.

 

hat irgendjemand eine idee wo man sowas bekommt, bzw. welche buchsen das sind und die masse für diese buchsen?

event. könnt ich mirda was drehen lassen.

 

danke und grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute bin neu und hätte eine T5 von 1985 O-Lack 12.000 Km alles Original, Karies kaum, Schwingenlager ist zu tauschen. Motor läuft sehr gut. was darf die kosten?    


das keine Missverständnisse aufkommen, ich will die kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information