Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

so heute habe ich etwas weitergemacht , motor ist raus alles vom schmodder gereinigt blinker und lichter gereinigt und eingesetzt , einigenstellen ausgebeult und rostige stellen mit rostumwandler eingelassen, bis jetz gefällt sie mir eigendlich ganz gut

aber seht selbst

post-25502-0-57397200-1395430502_thumb.jpost-25502-0-82518800-1395430541_thumb.jpost-25502-0-66941100-1395430569_thumb.jpost-25502-0-40212900-1395430606_thumb.jpost-25502-0-96840700-1395430644_thumb.jpost-25502-0-90330300-1395430675_thumb.j

wegen dn koti und seitenhaube bin ich etwas unentschlossen

seitenhaube muss ich besser ausdengeln und dann ist gut

koti hab ich ausgebeult , könnte man aber mit einem echtcarbon von sip austauschen

einzig die kaskade ist ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden und muss geklebt werden giebt es da auch eine carbon alternative ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon ist keine Alternative - Carbon ist peinlich !

 

Yamaha Aerox Style für Dennis-ruft-an-Typen !

 

Kann man mit ner PX machen, T5 hat da von Haus aus zu viel Sportlichkeit mit auf den Weg bekommen.

 

Spotrepair und patinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob die karre olack ist!

Rahmennummer in Weiß übergelackt? Oder ist das Standart bei ital.t5?

 

Ne ne, das ist schon richtig so. Wie bereits geschrieben wurde, ist zumindest bei den ersten Ausführungen der T5 die Fahrgestellnummer überlackiert.

 

17720419gy.jpg

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, kurze Frage:

Hab bei meiner T5 die Zünung neu verlötet, da die alten Kabel allesamt marode waren. Zu Kontrollzwecken hatte ich auch den Kopf vom Polini 152 runtergenommen und anschließend mit 25Nm per Drehmomentschhlüssel wieder angezogen... Jetzt nach dem Zusammenbau klingt der Motor sehr ungesund, er klirrt, siehe Video:

 

http://www.youtube.com/watch?v=AVdExyoitmw

 

 

Spritversorgung war nur provisorisch angeschlossen, deswegen das abmagern am Ende. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach vom Zylinderkopf.. Aber Was kann das sein? Kopf evtl doch nicht ganz fest? Oder Zündung so arg verstellt? Hab die Werksmarkierung als erste Orientierung genommen, zuvor war die Zündung auch schon so ähnlich eingestellt, da lief der Motor aber perfekt ruhig.

Getriebeöl ist frisches drin. Schaltraste hatte ich auch zu Kontrollzwecken draußen...

 

Für eine Einschätzung wär ich dankbar ;)

Bearbeitet von Clipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlägt  der Kolben an den Kopf an ?

 

Hm, hört sich das so an? Das Kolbenklappern hat doch nur der Malossi dacht ich... Kopf nochmal runter und nachschauen? Aber seltsam, weil der Motor davor die Geräusche nicht gemacht hat... und ich hab ja außer den Zündkabeln nix verändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, den kann man falsch rum einbauen? :-O dann wirds des wohl sein, war mir nämlich ned ganz sicher wie rum er reingehört, also um 90 grad verdreht geht ja eh von den lochabständen her, aber 180 grad verdreht sollt gehen :/ vielen dank für den tipp, werd ich glei morgen mal umdrehen und dann nochmal berichten ;) dichtung is keine drin im kopf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein polini 152 mit originalkopf, so gekauft und lief tausende kliometer absolut top und ohne probleme ;) einzig des zündungszeug hab ich alles erneuert, also zündung neu verlötet, neuer pickup und neue cdi, kopf hatt ich zu kontrollzwecken runter, sonst nix gemacht. Nachm zusammenbauen hat er dann diese furchtbaren metallischen geräusche von sich gegeben :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht ma Jungs,

ist die T5 Elestart eigentlich was besonderes??? :rotwerd:

Außer das sie nur in kleiner Stückzahl gebaut wurde, ich ne Batterie brauch und aufm Lüfterrad nur mehr Gewicht mitbeschleunigt werden muß? :sneaky:

Dann hab ich noch das blöde Loch mit dem Glas im Rahmen. :repuke:

Redets mir ein oder aus.....

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast schon garantieren das es daran liegt... Da bei den polini Zylindern die erweiterte Stehbolzenbohrung für die original kopfzentrierung fehlt...

 

 

 

Ich ja auch. Deswegen wundert es mich, daß es noch keine Meldung gab. Heute, ist morgen? oder ? ;-)

 

 

Jungs, vielen Dank :thumbsup: Zylinderkopf grad um 180 Grad gedreht und die Geräusche sind weg, er klingt wieder wie immer :satisfied:

Hab mir jetzt ein dezentes "O" und ein "U" auf den Kopf geschrieben, damit mir das nicht nochmal passiert. Kolben und Kopf haben glücklicherweise auch keinen Schaden genommen.

Nochmal Danke, ihr seids super :thumbsup: :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema T5 eine Frage:

 

Gab es in Deutschland nur die roten T5 ohne Elestart und Getrenntschmierung, oder gab es für den deutschen Markt auch weiße Modelle? Meines Wissens wurden zumindest in den ersten Jahren unisono nur die roten T5 angeboten.

Wer hat hierüber Unterlagen?

Danke

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema T5 eine Frage:

 

Gab es in Deutschland nur die roten T5 ohne Elestart und Getrenntschmierung, oder gab es für den deutschen Markt auch weiße Modelle? Meines Wissens wurden zumindest in den ersten Jahren unisono nur die roten T5 angeboten.

Wer hat hierüber Unterlagen?

Danke

Wenne

 

Laut Katalog gab es die deutschen T5en nur in rot, mit Getrenntschmierung und ohne Elestart. Hier sind aber auch schon Fotos von weißen deutschen T5en aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information