Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Der RS24 an sich ist super, bin ich schon in der PK und in einer PX mit 45mm tieferer Gabel gefahren.

Besonders in der PK war der Unterschied zum orginalen enorm!

 

Wollte bei der T5 nur nicht die Gabel oder den Lenkkopf abbauen, denn die befestigung ist noch original vom Werk...

Das bekomme ich bestimmt nie wieder so fest mit den ganzen Scheiben und Zahnscheiben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es sind sogar gravierende Unterschiede feststellbar, und zwar in allen von dir genannten Punkten...!

Such dir echt lieber ein paar Gebrauchte, ansonsten würde ich mal die SCK-Dinger in der "OEM-Qualität" probieren.

Sofern die sich letztlich nicht ebenfalls als LML-Kram herausstellen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

kleines update zur Gabelkürzung mit YSS Dämpfer ---> Ich bin so eher der "komfortabele" Type beim fahern und bin mit dem original Dämpfer eigentlich schon ganz gut zurecht gekommen.

Der YSS ist mir jetzt etwas zu straff . Gibts alternativen zu dem YSS ? Evtl. der SCK PRO hat ja noch mal -5mm und da könnte man auch noch mit 195mm länge und 205mm spielen auf der gekürzten Gabel.

 

Wie siehts denn eigentlich mit den Jungs auf die auf original Gabel einen RS24 fahren + weniger nachlauf  ? Das "kippelige" weniger geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf weichester Stufe? Ich finde der YSS PK kann richtig weich!

Hab den auf sehr weich und hab immer noch 5 Gewindegänge noch weicher - ich kann mir nicht vorstellen man will das noch weicher fahren, der Originale ist so weich never-ever!

 

post-2490-0-77628600-1382965387_thumb.jp

 

post-2490-0-88864000-1382965388_thumb.jp

 

Gabel ist 35mm gekürzt, ohne Beilagscheiben. Fährt gut 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nachwelt:

 

Umbau auf Malossi RS24 Dämpfer und gleichzeitig vergrößerung des Nachlaufs und leichte tieferlegung.

 

Gabel vorher

attachicon.gifDSCF2825.JPG

 

-45mm durch Malossi +30mm Buchsen ergibt hier etwas mehr als -15mm

attachicon.gifDSCF2827.JPG

 

Bild Dämpfer eingebaut

attachicon.gifDSCF2829.JPG

 

Gabel nachher

attachicon.gifDSCF2830.JPG

 

Bereit für neue Schandtaten!

attachicon.gifDSCF2831.JPG

attachicon.gifDSCF2833.JPG

attachicon.gifDSCF2834.JPG

 

Ausgiebige Testrunde steht noch aus.

 

Ein fettes Danke geht an Jordi für das herstellen der Buchsen aus WeltraumNASAFlugzeug-Aluminium

 

 

Aus Edelstahl nachgebaut, i.V.m RS 24 eingebaut, ausgibig getestet und für gut befunden! :thumbsup:

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle

 

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte der PK ist mir in weichster Stellung noch einen Tick zu hart. Bei einem Schlagloch gibt geht das spürbar auf die Handgelenke. Vielleicht wird der noch etwas oder ich gewöhne mich einfach dran....

 

Hab hinten jetzt ein Bitubo mit -25mm und vorne -30mm, und das Ding liegt deutlich schöner auf der Straße ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich auch noch nicht gesehen, gibt's ergo nicht :-D

Waere ja sehr sexy :-) mal sehen, vielleicht kommt ja mal was....

Ach ja, meine Kiste ist nun endlich fertig. Ich bringe Dir im Laufe der Woche Deinen Schluessel vorbei, will sowieso zur HU an der Tanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

fahre auch schon seit 18 Jahren meine heissgeliebte T5...stell beim nächsten Post auch mal ein Photo rein.

Nun hätte ich mal eine Frage in die Expertenrunde: bin von Original auf 152, dann zurück auf Original und nun habe ich diese Woche nen 172er draufgesteckt.

 

Soll mit OriPott, verstärkter Kupplung und 24er OriVergaser gefahren werden.

 

Auf wie viel Grad blitzt Ihr die Zündung? Malossi scheint ja n bisschen wenig anzugeben...viele fahren auf 16 Grad, einige aber auch auf 18 Grad.

 

Und dann wollte ich noch fragen, ob das "Kolbenklappern" wirklich normal ist...nervt ja schon n bisschen, ist aber vielleicht Gewöhnungssache :-)

 

VG und Danke Für Euere Antworten

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information