Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich ja bereits eine T5 fahre, musste noch eine Ersatz-T5 her. :whistling:

 

Hier ist sie:

15061939mv.jpg
 

Es ist eine 1985-er T5, eine Ausführung für den deutschen Markt. Sie ist orignal und unverbastelt. :wheeeha:

Der Kotflügel vorne wurde mal laienhaft nachlackiert (ist auch noch leicht verdellt) - die beiden Seitenbacken könnten auch etwas perfekter sein.

 

Aber sonst ist alles gut erhalten und für das Alter wunderschön. Der Tacho ist perfekt (nix ausgebleicht) und die Sitzbank absolut neuwertig!!

 

Die Gesamtlaufleistung der Fünf beträgt  5600 km. :thumbsup:

 

Hier noch ein Bildchen mit meiner anderen T5 - die Fahrgestellnummern liegen lediglich 82 Einheiten auseinander.

15062037qu.jpg

 

Viele Grüße

Wenne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whats with the O T5 wheel covers: do not fit at rear wheel with P-D pipe?

I would cover that front drum  :inlove:

entschuldigung!

I mistook o-wheel cover with the spare wheel cover! This T5 was bought without them.... Anyway I guess it will be hard to keep it on rear wheel cos I have less than 1cm between silencer and tyre wall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal in die Runde gefragt .

 

Wer besitzt eine Motovespa T5 Elestart ? Nur so rein aus intresse. In meinem näheren Umfeld hat sich gerade rausgestellt das wir 2 elestart T5 haben, die von der Seriennummer 3 Nummer auseinander sind.

 

XXX81

XXX85

 

Wanted:

XXX80

XXX82

XXX83

XXX84

 

Wäre irgendwie witzig wenn sich die Nummern finden lassen würden so mitten im Sommerloch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich verstehe diese Frage und die Antworten nicht.

Was bringt es, wenn man die letzten beiden Ziffern angibt?  Das sagt doch gar nichts aus.

In jedem Hunderterblock gibt es dieselben Zahlen.

Interessanter und somit aufschlussreicher sind die vorderen 3 oder 4 Zahlen. Da läßt sich das Jahr und die hierzu resultierende Produktionsnähe zueinander bestimmen.

Oder verstehe ich das was nicht?!

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus T5 Freunde,

 

ich gehe öfter beim Rollerladen ein uns aus. Ja es ist ein 200 Motor verbaut und hat deutsche Papiere.

Ich hab die mir nur kurz angesehen aber die Lackierung schaut ganz ok aus, bzw. ich könnte jetzt nicht behaupten das die schon mal lackiert wurde. Der Karl Heinz meinte auch das es O-Lack sei und der kennt sich schon gut aus....

Am Samstag bin ich vermutlich noch mal draussen und schau die mir nochmal genauer an....

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerade mit dem Gedanken im Winter das Fahrwerk zu optimieren. D.h. die ganze Kiste etwas bessere Straßenlage zu geben.

Ich vermute mal,ums Gabelkürzen komme ich nicht rum.... Wieviel cm macht man das so ? Welcher Dämpfer ist dabei zu fahren .....

Glaub der CptCaracho hat das kürzlich mal gemacht ,nur leider finde ich den Beitrag nicht auf die schnelle...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 3 cm fuer PK Daempfer oder Malossi RS24. Die Daempfer sind beide 4,5 cm kuerzer als PX, Du verstellst also den Schwingenwinkel um ca. 1,5 cm wenn Du nur 3 cm kuerzt und kommst ingesamt etwa 4,5 cm runter. Optimal.

Bei RS24 mit S&S Verkuerzung sollte man ca. 5 cm kuerzen, kommt dann ca. 6,5 cm runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerade mit dem Gedanken im Winter das Fahrwerk zu optimieren. D.h. die ganze Kiste etwas bessere Straßenlage zu geben.

Ich vermute mal,ums Gabelkürzen komme ich nicht rum.... Wieviel cm macht man das so ? Welcher Dämpfer ist dabei zu fahren .....

Glaub der CptCaracho hat das kürzlich mal gemacht ,nur leider finde ich den Beitrag nicht auf die schnelle...

 

Ich fahre mein relativ hart gedrehtes YSS-Federbein von der PK ohne Gabelkürzung in meiner Pfümpf.

 

Fazit nach mehreren 1000 Kilometern: liegt auch bei 130+ noch satt auf der Straße mit in der Tat sehr gutem Geradeauslauf in Verbindung mit den 100/80-10er Schwalbe Weatherman auf 2,5er Cosafelge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der YSS PK ist nur 45mm kürzer wie PX: PK O sind 50mm

Fahre den in 2 Pfümfen

1x 30mm Gabel tiefer mit 15mm Buchsen, hinten 15mm tiefer mit O T5

1x 35mm Gabel tiefer mit ohne Buchsen, hinten 8mm tiefer mit YSS verstell billig Teil

Entgegen den Unkenrufen finde ich die 30mm fahren sich einen Hauch besser

Allerdings müssen bei der 35mm Kutsche die Silentblöcke neu: macht sicher auch was aus

Und die 8mm sind zu wenig

Optisch ist beides gut. Oder treffender ausgedrückt: nur so wirkt eine T5! O haut mich optisch nicht um wenn man eine Handbreit zwischen Kotflügel und Reifen stecken kann. beschissen fahren tut es auch: hochstelzig eben. Tiefer wie die 35+10mm würde ich allerdings nicht gehen: ist so noch im Bereich schneidig. Alles tiefer ist Prollig

Den YSS PK fahre ich auf fast weichster Stufe: wirklich ein Traum das Teil

Wenn man betrachtet was T5 Teile (am Roller und Motor) kosten sind für mich die 45euro für diesen Dämpfer mit Abstand die wenigste Kohle für den meisten Fahrspass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Joker,

also eine deutlich verbesserung der 5 vom Fahrverhalten ?

PS: Hast mittlwereile deine T5 Gabel verbaut .... MIT Lenkradschloß ;-)

Gabel hat jetzt die Aufnahme fuer den Sperrbolzen. Muss noch in den Rahmen.

Dann wird natuerlich gefahren :-).

Was schon mal schoen ist: das Chopper-Feeling ist weg, das durfte ich beim Probesitzen nach dem ersten Einbau wenigstens schon erfahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenbilanz von den letzten T5 Motoren die ich mit 172 er Malle versehen habe.

Alle Motoren lauf in Bayern also immer wieder leicht bergig und nicht wie in Holland arschglatt....

 

1 x T5 Motor original nur gesteckter 172er mit 22 Superstong unterwegs ---> Lt. Fahrer kein Problem das 22 er zu fahren und ist wesentlich angnehmer/entspannter  . Leistung reicht leicht .

 

1 x T5 Motor auch gesteckt aber mit 67 % Auslaß und 22 Superstrong unterwegs --> echte 110 km/h mit GPS gemessen !

 

3 x T5 Motoren volles Programm Einlaß 65 n-OT Kaba Welle 22 Superstrong  , Auslaß 67 %, --> echte  115 km/h  lt GPS 

 

 

Alles im allen ist die Welle eigentlich nur für 5 km/h zuständig und mach das ganze etwas dynamischer. Aber das ein 172 ohne Auslaß bearbeiten das 22 Ritzel relative gut verträgt hätte ich jetzt nicht gedacht.

Demnächst wird sich wohl einer der Besitzer testweise mal ein 23er DRT einbauen lassen ... Da bin ich mal gespannt ...

 

edith: Alles mit dem Originaltopf !

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information