Zum Inhalt springen

Welcher Vergaser?


SeppWurzel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin grad dabei mir nen Pinasco LH anufzubauen. Setup wird folgendes:

Pinasco 177 Alu, ÜS angeglichen

GS Kolben

AS 120°; ÜS 172 geplant

Mec LHW von kaba gelippt

Auspuff PEP 2

ASS Malossi (vorhanden) event MRP

Von der Auslegung soll es ein gemütlich zu fahrender Tourenroller sein, druck von unten und keine Drehzahlorgien.

Bin nun wegen Gaser am Überlegen. Hab nen PHB 30 rumliegen, höre aber immer wieder von schlechter abstimmbarkeit. Überlege deswegen auf Mikuni TMX (27 oder 30?) oder Keihin (Nachbau?) zu wechseln.

Sonstige Tips zum Setup sind natürlich auch willkommen!

Danke für Eure Hilfe,

Sepp

Bearbeitet von SeppWurzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin grad dabei mir nen Pinasco LH anufzubauen. Setup wird folgendes:

Pinasco 177 Alu, ÜS angeglichen

GS Kolben

AS 120°; ÜS 172 geplant

Mec LHW von kaba gelippt

Auspuff PEP 2

ASS Malossi (vorhanden) event MRP

Von der Auslegung soll es ein gemütlich zu fahrender Tourenroller sein, druck von unten und keine Drehzahlorgien.

Bin nun wegen Gaser am Überlegen. Hab nen PHB 30 rumliegen, höre aber immer wieder von schlechter abstimmbarkeit. Überlege deswegen auf Mikuni TMX (27 oder 30?) oder Keihin (Nachbau?) zu wechseln.

Sonstige Tips zum Setup sind natürlich auch willkommen!

Danke für Eure Hilfe,

Sepp

Ich würde Dir auch nen Si 24 Dellorto empfehlen, evtl. ovalisiert. Wenns nen Trommelvergaser sein soll, und Du nen 30 Dello hast, warum nicht. Ich fahre auch mehrere davon und habe keine Probleme den Abzustimmen...

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch den Pinasco mit dem PHB28. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach nicht zu groß. Läßt sich gut abstimmen und man hat weder das ständige Gesiffe noch Probleme mit zu kleiner Schwimmerkammer wie beim SI.

Ob jetzt die Leistung gegenüber einem SI24 höher ist, weiss ich nicht, wenn man aber noch Zylinder und Kolben bearbeitet, wie in diesem Topic beschrieben, macht ein größerer Gaser auf jeden Fall Sinn.

Bearbeitet von schrammelstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde den 24ger Si Gaser nehmen,läuft normaler weise immer und ewig,und sollte auch nach Anpassung der Kanäle fahrbar sein!(Tourenmotor)Außerdem wenst a Raketen baun willst brauchst eh an anderen Zylinder+Vergaser! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es der grauguß ist und du nen 30er dello hast würde ich den nehmen dann wird alles thermisch etwas entlastet!

grundsätzlich ist gerade grauguß das wesentlich bessere material

da brauchts nicht extra einen größeren vergaser.

bei schüchternem kleinem vorauslass wie 26°

eher beim 24er si gaser bleiben größeres rentiert da noch nicht wirklich :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke mal für die Antworten.

Ich fahr auch den Pinasco mit dem PHB28. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach nicht zu groß. Läßt sich gut abstimmen und man hat weder das ständige Gesiffe noch Probleme mit zu kleiner Schwimmerkammer wie beim SI.

Ob jetzt die Leistung gegenüber einem SI24 höher ist, weiss ich nicht, wenn man aber noch Zylinder und Kolben bearbeitet, wie in diesem Topic beschrieben, macht ein größerer Gaser auf jeden Fall Sinn.

Ich kenn das Topic. Daher auch die Zeiten 120/172. Wollte meinen Kolben auch entsprechend bearbeiten. Mal kucken, wo ich dann rauskomm.

Wenn du den PHBH schon hast, dann nimm ihn. Hatte auch von oval. SI auf PHBH30 gewechselt und schon spürbar mehr Drehmoment gehabt.

Hab beide Vergaser da. Also werd ich doch mal den 30er Dello testen. Mal kucken ob´s was bringt.

grundsätzlich ist gerade grauguß das wesentlich bessere material

das mußt mir jetzt erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Hast du da einen Vergleich, Kurve auch?

Passen da auch die gleichen Nadeln und Mischrohre?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die schnelle Antwort

Für mich ist die Baureihe ein echt großer Wurf von Dellorto. Die sind schön abstimmbar (was die alten PHBH aber auch sind) und funktionieren über's ganze Band sehr gut (von der Tendenz her besser als die PHBH, würde ich sagen).

Bin mal gespannt. Hätte nen TMX 27 auch noch rumliegen, aber irgendwie gefällt mir der VHST besser. Ist auch deutlich kleiner.

Weiß einer, wie man den Schwimmer genau einstellt? Der Schwimmerstand wird ja über so ein kleines Blech wohl geregelt. Skizze Teil Nr 25. Das Blech is bei meinem tollerweise nur ein wenig verbogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information