Zum Inhalt springen

Kerzenbild-Powerjet-Benzinpumpenverwirrung...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal das setup:

210 Malossi überarbeitet

Langhubwelle kodi

scorpion

maloosi membran

30 mikuni: HD 290 - PJ 90 - ND 27,5 - schieber, nadel orig. mitte

Problem

Roller schluckt ab und zu ab 2/3 gas im vierten Gang bei Gegenwind und wenns bergauf geht, als ob der Kerzenstecker abgeflogen ist, kuppeln gas geben oder runterschalten dann geht er wieder in reso, zumindest bis in den dritten...

ich habs grad mal getestet, und die Karre bei sonem Verschlucker ausrollen lassen, die Kerze war ziemlich hell braun...

Habe mir grade diverse TMX topics duchrgeschaut...tendiere grade dazu, denn powerjetschauch mal dicht zu machen....oder sollte ich eher bei dichtem schlauch von ca. 350 anfagen die hd runterzudüsen, was ja eigentlich gar nicht hinkommen kann.

Freue mich auf Eure Erfahrungswerte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PJ 90 ist schon Hammer.ND ist auch schon groß 22,5 ist eigentlich auch gut,HD dürfte so bei 270 liegen.

Der Scorpion ist jetzt nicht der Sauger unter den Tröten.

Was ist mit Benzinpumpenverwirrung? Bei dem SetUp brauchste keine Pumpe.

die benzinpumpe war bis heute morgen drin, unterum ging mit pumpe gar nix, erst ab reso, ohne sofort wheelies...katastrofe das ding, dafür gefühlte drei meter benzinschlauch....

Genau so hab ich mir das auch gedacht, werd mal die 270er mit 22,5 nd und 90 powerjet testen...try and error...

insgesamt kommt mir der motor irgendwie träge vor...liegt das am scorpion oder an der malossimembran...oder weil er einfach zu fett ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte kommst du auf 270 / 90 ???

Mikuni gibt im Manual 75% zu 25 % als Richtwert an und wie sich in der Vergangenheit des öfteren herausgestellt hat ist selbst das noch zu stark in Richtung PJ verschoben für unsere Kisten...

Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell und Technik Topic

dann wärs also rein rechnerisch so um eine 60er....ich wollte nur mal gucken, obs mit einer kleineren hd tendendziell besser wird...

bedeutet "zu stark in richtung pj verschoben für unsere kisten" nicht eher pj abklemmen und größere hd fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information