Zum Inhalt springen

Verkaufe NSU Lambretta 125 (Scheunenfund)


Bravodriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich die Lambretta wieder flott machen, aber nachdem Sie jetzt wieder ein Jahr nur unberührt rumgestanden ist, werde ich mich wohl davon trennen. :thumbsdown:

Es handelt sich um eine NSU Lambretta 125 und müsste Bj. 1953 oder 1954 sein, aber das kann ich nochmal genau nachschauen.

Zu der Lambretta habe ich alle Schlüssel und den original deutschen Brief. Die Historie ist voll nachvollziehbar. Sie wurde von 2 Personen gefahren. Direkt von der 2. Person habe ich die Lambretta übernommen. Der erste Besitzer, ein Metzger aus der Gegend (inzwischen ein älterer Herr), ist mit seiner Frau in Tränen ausgebrochen als ich Ihn auf seine Lambretta ansprach :crybaby:

Die Lambretta hat die letzte Fahrt 1969 von München nach Friedrichshafen vollendet, wurde dann in der Scheune abgestellt und hätte eigentlich nur für kurze Zeit abgemeldet werden sollen. Nun ja, jetzt haben wir 2010 und die Lambretta wurde seitdem nicht mehr gestartet oder bewegt und ist quasi zu einem "Scheunenfund" geworden ...in unrestauriertem, vollständigen und entsprechenden Zustand.

Dem entsprechend hat die Lambretta auch etwas gelitten. Leider hat die Batterie ihre Säure im Batterifach verbreitet und entsprechenden Schaden angerichtet. Desweiteren hat die Lambretta hier und da eine Beule, Kratzer und andere Spuren der Zeit. Man muss sich vorstellen, dass das gute Stück 40 Jahre in einer Garage in Mitten von unnötigem Krempel war und sicher auch mal von Links nach Rechts rumgeschubst wurde. ;-)

Die Lambretta wurde aus Transportgründen teilzerlegt (nur das Nötigste), sollte aber vollständig sein.

Der Motor wurde nicht gedreht oder sonst wie versucht zu starten, damit er keine Schäden erleidet. Wie gesagt, 1969 abgestellt und 2010 steht sie noch immer.

Wer Interesse an dem Stück hat, macht sich am Besten selber ein Bild davon. Ich denke, wenn man Sie restauriert, kann man daraus wieder ein echtes Schmuckstück zaubern. Bei Gelgenheit werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

Meine Preisvorstellung liegt bei VHB 850,- ?

Wer Interesse daran hat kann mich per E-Mail unter [email protected] anschreiben. Fragen werden gerne beantwortet.

Liebe Grüße :crybaby:

P.S.: Was vergessen ... die Lambretta steht in 88045 Friedrichshafen und kann ggf. auch von mir geliefert werden !?

Bearbeitet von Bravodriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das sich auf meine Vorstellung ja leider nicht viele gemeldet haben wollte ich hier mal versuchen anzufragen ob noch einer eine Briefkopie für mich hat? ich bräuchte eine briefkopie einer 51.er Nsu lambretta noch die mit den kleinem auspuff wie die lc. hat jemand sowas? der tüv mensch meinte sonst bekomm ich keinen antrag auf nen neuen brief?! gruß heiko aus hh

(jetzt) is sie fertig und nicht wie auf dem bild ^^

post-33767-055456700 1280242702_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Lambretta ist zwischenzeitlich kurzfristig verkauft worden und ich hoffe, dass Sie in guten Händen gelandet ist :crybaby:

Vielen Dank nochmal für die unzähligen Anfragen (mind. 20) ;-) auf die ich leider nicht alle antworten konnte ...sorry dafür, aber war echt zuviel :crybaby:

Grüße nochmal

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information