Zum Inhalt springen

[ERLEDIGT] Kolben klemmt wg. Kolbenringe


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe ein riesen Problem.

Und zwar habe ich einen neuen Kolbensatz bestellt.

Habe diesen auch geliefert bekommen und habe alles zusammengebaut.

Dann das Problem.

Und zwar bewegt sich der Kolben im Zylinder kein kleines bisschen, wenn ich versuche ihn zu kicken, bzw. am Rad zu drehen(Gang drin).

Erster Gedanke war, dass der Zylinder vlt. ein falsches Maß hat, da ich alles so gekauft habe und kein Kolben mit Ringen verbaut war.

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, woran das liegt, dass die Teile nicht passen, obwohl ich diese speziell für die Lambretta gekauft habe.

Ach ja, es handelt sich hierbei um eine Lambretta J 50 4-Speed 50ccm.

Alles original, somit keine Übermaße oder sonstiges.

Bearbeitet von chrizl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja die Kolben kommen ja nicht imer vom gleichen Hersteller, bei sowas auf jeden fall immer das Laufspiel messen (lassen) und gegebenenfalls anpassen lassen duch Bohren/Honen. Bei dir ist das Laufpsil auf jeden fall DEUTLICH zu klein.

PS: J50 4-Gang ist echt seltren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

also Problem ist nun gelöst.

Was macht man nicht alles, um irgendwie den richtigen Lauf zu bekommen.

Ich habe nun mit nem Dremel die Kolbenringe etwas gestutzt.

Hab alles mit nem Messschieber gemessen und da waren einige mm zu viel vorhanden.

Nun hab ich die Ringe halt passend, die müssen dann nur noch richtig einlaufen, wie das halt üblich ist und dann ist alles perfekt.

Topic kann also geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information