Zum Inhalt springen

211er auf Standart Motor gefräst


t.tigger

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe gerade noch den Motor von meiner Frau auf der Werkbank Standart Luso 200 leicht gefräst für 211. Soll aber weiterhin über den SI Vergaser befeuert werden und als Pott ist der scorpion drauf.

Meine Frage soll ich die Ölpumpe demontieren und 1:50 fahren??? Oder kann ich mit der Getrenntschmierung so weiterfahren?? Dann dürfte aber das Mischungsverhältnis nicht passen oder bin ich da auf dem Holzweg??

Danke Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert problemlos mit der Pumpe.

Es soll da einige Zeitgenossen geben die mit 'Tuning' automatisch einen sofortigen defekt der Ölpumpe assoziieren... :thumbsdown:

Ich würde im Sinne der alltagstauglichkeit das Ding drin lassen. Pumpt ja eh mehr als 1:50.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in den 90ern auch eine Zeit mit Malossi und Taffspeed und Ölpumpe gefahren. Kein Thema.

Würde mir die senkrechte Welle der Ölpumpe ansehen. Wenn die schon beginnenden Zahnausfall hat dann raus damit.

Ich habe mich gerade dabei erwischt wie ich darüber nachdachte wo ich in der Motovespa einen Öltank hinzaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt welle auf zahnausfall prüfen. hatte damals mal nen 200er wo die ersten zähne verschwanden oder ausgefranzt waren, da habe ich sie stillgelegt. bis dahin eins a funktion. also grundsätzlich gehen die meinungen auseinander wie man sieht aber ob die welle noch gut ist kann man auch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi

ich habe auch mal eine frage dazu.

ist es auch möglich den öl-tank zu leeren, also nur den schlauf vom gasi zu nehmen. dann selber mischen.

also ölpumpe nicht ausbauen (soll später im winter gemacht werden). gibt es dann probleme wegen nebenluft etc.? bzw. wegen der welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar selber noch ein Vespa Frischling aber ich habe es bereits zu nem anderen Thema gepostet:

Der Motor meiner 87er PX200 wird im Winter komplett revidiert, mein Verkäufer IS-Parts sagte mir, schmeiß die Pumpe jetzt schon raus!

Ich warte noch damit bis Ende der Saison war meine Antwort.

Nun ja, da der Vorbesitzer meiner PX ne zimliche Blitzbirne war, die Kiste so gar nicht lief, nachdem ich die 50km von Köln nach Düsseldorf gefahren bin und der Vergaser irgendwie Nebenluft gezogen hat, musste ich eh alles am Vergaser runter hauen und habe das Zahnrad direkt, rausgeschmissen.

Siehe da, drei oder vier Zähne vom Zahnrad komplett weg bis angefressen.

Das selbe bei nem Kumpel, seine 92er PX 200 hat grad mal 12.000km runter und der dritte Glückliche im Bunde, hat die Pumpe jetzt an seiner PX125 raus geschmissen, weil er sich nen 24er Gaser drauf gepackt hat...dreimal darfste raten, Zahnrad angeknabbert.

Also von meiner Seite, erst nochmal danke an IS-Parts :thumbsdown: und meine Meinung:

Raus damit, auf jeden Fall!!!

Ciao Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information