Zum Inhalt springen

Startproblem Vespa PX 135 DR


limbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber noch nicht das passende gefunden.

Meine Vespa PX 80 mit 135 DR springt seit kurzem schelcht an, muss 20-30 mal kicken, bis sie dann langsam erwacht. Die Kerze ist nass, zu nass, und beim kicken läuft dann irgendwann auch Sprit aus dem Vergaser.

Wenn sie einmal läuft dann auch ohne Probleme. Mit ist nur aufgefallen das der Joke nicht mehr funktioniert. Habe ich diesen, bevor die Startprobleme auftraten, während der Fahrt gezogen ist sie abgesoffen -> ist ja auch richtig.

Ich führe das Startproblem auch auf den Joke zurück, ich gehe davon aus das dieser irgendwie kaputt ist. Habe der Vergaser komplett zerlegt, ist aber alles i.o. Zug war auch eingehängt...

Ideen?

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal alle düsen raus, und guck ob die noch ordentlich sitzen. bei dem momentanen wetter müsste der roller aber auch ohne probleme ohne choke anspringen, ist ja warm genug.

und bea meint noch, vergaser mal ordentlich sauber machen.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich schon durch. Baue ich alles auseinander und wieder zusammen dann springt sie auch gleich an.

Wie gesagt der Joke hat keine Funktion mehr, ich bin mir sicher das das Problem irgendwo daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich schon durch. Baue ich alles auseinander und wieder zusammen dann springt sie auch gleich an.

Wie gesagt der Joke hat keine Funktion mehr, ich bin mir sicher das das Problem irgendwo daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Vergaser gereinigt und Ultraschall gebadet, dass gleiche Problem. Muss 20 mal treten bis die Vespa erwacht, Sprit läuft aus dem Vergaser und der Joke hat keine Funktion. Jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es ist auch egal ob ich den Hahn abends auf oder zu mache, morgens springt sie nicht an. Ich habe jetzt nochmal ein Vergaser Dichtungsset und auch Nadel und Schwimmer bestellt. Schau wir mal... Danke für die Antwort erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du nicht schreibst was du verbaut hast kann man hier nur rumrätseln - was wir ja durchaus manchmal gerne machen, es erspart den Kauf von TV-Rätselheften oder ähnlichem.

Wenn die Reuse kurz nach dem Zusammenbau erstmal funktioniert und später nicht mehr stimmt irgendwas mit deinem Benzinfluss nicht. Also schreib was du hast und wie du es einstellst.

Wie hoch ist dein Leerlauf? Vielleicht die Leerlaufeinstellschraube mal eine halbe Umdrehung reindrehen.

Gruß, kmetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib dir ja recht. An meiner Vespa ist alles original, ausser das ich vor 2 jahren ein 135 Dr verbaut habe und die bedüsung geändert habe, auf 102, meine ich. Bei max. Geschwindigkeit, hatte sie sich immer leicht verschluckt, mit der kleineren Düse lief sie dann rund. Ich hatte nie Probleme mit dem anspringen oder sonstigen Sachen seit nunmehr 7000 km. Über jeden Tipp bin ich dankbar, ich werde nach Wechsel der Dichtungen, schwimmernadel etc. Aber nochmal ein Feedback geben. Die Anleitung für die vergassereinstellung aus dem Wiki habe ich auch schon parat, ich werde berichten. Danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo läuft den Sprit aus dem Vergaser? An welcher Stelle?

Messingröhrchen? Dann läuft die Schwimmerkammer über. > Nadel, Schwimmer, Sitz

Ja Messingröhrchen, Nadel und Schwimmer sind bestellt,Donnerstag weiß ich mehr.

Danke für die Hilfe, ich gebe mal den Status am Do. durch!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information