Zum Inhalt springen

Justizvollzugsbeamte anwesend?


Foete

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

da das Wissen des GSF ja bekanntlich unendlich ist wollt ich mal fragen ob sich hier auch Leute aus dem Justizvollzug rumtreiben.

Ich selbst bin demnächst zum Einstellungstest in WF eingeladen und mach mir diesbezüglich etwas Sorgen. Abgesehen von der ohnehin vorhandenen Prüfungsangst kommt noch ein körperliches gebrechen hinzu, was mir den Sporttest verhageln könnte. :thumbsdown:

Vielleicht sind hier ja ein paar JVA`ler dabei die mir den ein oder anderen Tip geben möchten/können. Gern auch zu dem psychologischen Gespräch - da hab ich nämlich nicht den geringsten Dunst was mich da erwartet.

Oder Ihr haut einfach nur ne witzige Story aus Eurem Knastalltag raus um die Laune etwas zu heben. :crybaby:

Also, Mach zu!

Oder wie heist der Gruß bei den Knastlern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des willst dir wirklich antun ??

dann erkundige dich an mehreren stellen wie das so ist...

das kann garnix !

na vielleicht zahlens wenigstens gut... :thumbsdown:

Ich hab mich ausgiebig damit befasst und ich finde das kann ne ganze Menge. Aber mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.

Also das ich das machen will steht fest. Nur ob sie mich lassen ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal von einer alten Klassenkameradin verklickert, dass nur "äußerlich nicht ansprechende Personen" eine Chance als JVA-Beamte haben, da hier wohl die Gefahr von sexuellen Übergriffen reduziert wird.

Ich wäre also an deiner Stelle nicht traurig, falls sie dich nicht nehmen :thumbsdown:

Aber wie Brosi schon sagte, in dieser Richtung gab es schon mal ein Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es auf die Art nicht schaffst, in den Knast zu kommen, gibt's sicher noch genügend andere Wege. :thumbsdown:

Ich wollte schon nach Feierabend wieder nach Hause. Und die Wohnungen da sind mir irgendwie auch zu klein. Aber die Nachbarn sind bestimmt nett.

Und vielleicht lassen sie mich im Hof mit meinem Roller fahren.

Mir wurde mal von einer alten Klassenkameradin verklickert, dass nur "äußerlich nicht ansprechende Personen" eine Chance als JVA-Beamte haben, da hier wohl die Gefahr von sexuellen Übergriffen reduziert wird.

Ich wäre also an deiner Stelle nicht traurig, falls sie dich nicht nehmen :crybaby:

Aber wie Brosi schon sagte, in dieser Richtung gab es schon mal ein Topic.

Dann sollte ich mir bevor ich mich da vorstelle vielleicht lieber die lange Matte abschneiden. :crybaby:

Bearbeitet von Foete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

vielleicht kann ich etwas helfen - zumindest zum test könnte ich dir was sagen - aber nicht dem sportteil.

ich selbst bin ausbildungsbeauftragter in der wehrverwaltung, kann dir aber versichern, dass alle "eignungstests" egal welches ressort ähnlich sind.

für welche laufbahn interessierst du dich - mittlerer oder gehobener dienst

gruß

jurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal von einer alten Klassenkameradin verklickert, dass nur "äußerlich nicht ansprechende Personen" eine Chance als JVA-Beamte haben, da hier wohl die Gefahr von sexuellen Übergriffen reduziert wird.

Ein Bekannter arbeitet im Frauenknast. Der sieht zwar nicht aus wie "Random-Schönling" aber scheisse auch nicht. Laut Erzählungen könnte er denn wenn er wollte da ordentlich rumhuren. Ich glaubs ihm mal so. Die Weiber (Insassen) hängen an Sylvester desöfteren ihre Hupen aus dem Fenster und gröhlen dazu irgendwas. Verklemmt sind die bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal von einer alten Klassenkameradin verklickert, dass nur "äußerlich nicht ansprechende Personen" eine Chance als JVA-Beamte haben, da hier wohl die Gefahr von sexuellen Übergriffen reduziert wird.

Ich wäre also an deiner Stelle nicht traurig, falls sie dich nicht nehmen :thumbsdown:

Aber wie Brosi schon sagte, in dieser Richtung gab es schon mal ein Topic.

Jetzt weiss ich endlich warum sie mich genommen haben damals.... :crybaby: :crybaby:

@Foete: wenn du was genaues wissen willst--> PM!;-)

Bearbeitet von Motorbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich endlich warum sie mich genommen haben damals.... :crybaby::thumbsdown:

@Foete: wenn du was genaues wissen willst--> PM!:inlove:

Ähm....ja. Das kann ich natürlich jetzt hier so nicht beurteilen, aber wenn Du mir aussagekräftige Bilder via PM schicken würdest, könnte ich das ganze überprüfen ;-)

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ausgiebig damit befasst und ich finde das kann ne ganze Menge. Aber mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.

Also das ich das machen will steht fest. Nur ob sie mich lassen ist fraglich.

ja wenn du weisst was da so abgeht, ok sollte dann passen ! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstl!! :crybaby:

ich mache seit 97 meinen Job im Knast. :thumbsdown:

Es will gut überlegt sein in einer dieser Fakultäten seinen Dienst zu verrichten!

Wie heißt es so schön - Man lebt in gesicherter Armut! :inlove:

Zum Sporttest - In NRW kannst du entweder den vor Ort in der JVA machen oder legst ein aktuelles Sportabzeichen vor!

Aktuelles Sportabzeichen mehr sag ich nicht! :crybaby:

Zum Test

Diktat

Aufsatz

Stresstest

Technisches Verständnis

Mathe

Psychologengespräch

Abschlussgespräch

Der Spass dauert 2 Tage und nach jedem Test gehen Einige.

Solltest du dein Casting bis zu den Gesprächen schaffen sei bloß ehrlich.

So ein Gelaber wie ich möchte den Gefangenen einen Weg aufzeigen etc. :inlove: - da können die überhaupt nicht drauf.

Ich hab damals ganz klar gesagt ich mache es wegen der Jobsicherheit. ;-)

Also viel Erfolg

JR :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstl!! :crybaby:

ich mache seit 97 meinen Job im Knast. :thumbsdown:

Es will gut überlegt sein in einer dieser Fakultäten seinen Dienst zu verrichten!

Wie heißt es so schön - Man lebt in gesicherter Armut! :rotwerd:

Zum Sporttest - In NRW kannst du entweder den vor Ort in der JVA machen oder legst ein aktuelles Sportabzeichen vor!

Aktuelles Sportabzeichen mehr sag ich nicht! ;-)

Zum Test

Diktat

Aufsatz

Stresstest

Technisches Verständnis

Mathe

Psychologengespräch

Abschlussgespräch

Der Spass dauert 2 Tage und nach jedem Test gehen Einige.

Solltest du dein Casting bis zu den Gesprächen schaffen sei bloß ehrlich.

So ein Gelaber wie ich möchte den Gefangenen einen Weg aufzeigen etc. :cheers: - da können die überhaupt nicht drauf.

Ich hab damals ganz klar gesagt ich mache es wegen der Jobsicherheit. :inlove:

Also viel Erfolg

JR :cheers:

Technisches Verständnis musstest du aber auch nur wegen dem Werkdienst haben oder? :inlove:

Ich kann mich nich daran erinnern dies beweisen zu müssen... :crybaby:

Jobsicherheit hab ich auch angegeben und zahlt sich auch aus, die wissen auch wie es in der freien Makrtwirtschaft aussieht und Realisten sind dem Auswahlgremium sehr sympathisch.

Ach ja und hässlich musst du sein..nicht zu vergessen.... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information