Jump to content

Recommended Posts

Ich hab die Casa Teile seit 2Jahren drin. Bei einem hat sich nach ca. 1000km das Gummi gelöst. Das hab ich noch als Fehler beim Einbau abgetan.

Aber letzten Winter hab ich den Motor von der Spanierin meiner Freundin gemacht und da hat sich ein Casa Teil schon beim einpressen verabschiedet. Das Gummi ist direkt rundum vom Metall abgegangen.

Philipp: Reklamiert wurde keins davon. Es gibt da schon, wie auch bei anderen Teilen, eine Dunkelziffer. :thumbsdown:

Edited by Stromberg
  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

fazit: 3lochstuten von SIL -qualitativ gut -fast zu weich 2loch von SIL -qualität zweifelhaft -auch recht weich kleine blöcke -für die lange tour zu kribbelig -für motorsport und twin o.k. casa, gelo

Posted Images

meine casa haben auch nicht lange gehalten

das war aber vor 5 Jahren oder so.

seitdem SIL

die halten zwar auch net ewig und sind ein bissl schwammig aber billig :thumbsdown:

was ich noch erwähnenswert find,

Große Silentblocks brauchen auch breitere Konen, oder halt jeweils eine Beilagscheibe zwischen LiKonus und Silentblock.

sonst wenn da Spannung drinne ist halten die Blocks sicher auch net länger

Ist das kühl oder doch eher verHANSt?

ich (emp)fand l+r weich auch (als) gut kewl. Hab nach Feststellung des :crybaby: valizierens ( :thumbsdown: )rrechts einen Härteren (weil vorhanden) eingebaut und war erstaunt, wie schnell da neue (ovale) Luft war. (250-500km). Das ist hingaygayn unquele. Ist aber noch nicht so schlimm, dass der Laden `in die Kurve sackt` wie mit dem Weichen.

Kribbeln derzeit nur in einem kleinen Bereich, Schlackerei Fehlanzeige. Funktion also bestens.

H**s_XX war ja nicht so sprintmäßig unterwegs wie ich es bin und ließ sich anno dünnemals

Edelstahlrohre für inne PU Pnöppels mittendrinreinsstecken anfertigen, weil die O- Alurohre ...

...tja was??...

Ihm zumindest wohl nicht gaynügten.

Ich fahr ja lightweight- und Attitüden orientiert mit nur ner halben Karosse rum und somit auch mit original cläusssischen alluminum-roaren.

Unbeantwortet seit Jahren von Claussbesitzern ( aber nicht Benutzern? MM08, M-Cello See-Q)...) ob bei der aktuellen Claussrange ( und eventuell bei meiner auch schon) die inneren Rohre fest sitzen oder eben nicht.

Wenn nicht-

"broken by design"

? Edited by Lambrookee

Große Silentblocks brauchen auch breitere Konen, oder halt jeweils eine Beilagscheibe zwischen LiKonus und Silentblock.

Vermutlich einer der Hauptgründe warum viele der Silenblocks abrauchen. Ohne die breiten Konen ziehts die Innenhülse ca. 2mm nach innen. Das hält der beste Gummi nicht lange aus.

Wie breit sind denn die breiteren dann?

fazit:

3lochstuten von SIL

-qualitativ gut

-fast zu weich

2loch von SIL

-qualität zweifelhaft

-auch recht weich

kleine blöcke

-für die lange tour zu kribbelig

-für motorsport und twin o.k.

casa, gelocht

-qualität zweifelhaft oder evtl. nur frühe versionen

casa, verstärkt

-qualität o.k.

-spochtlich, aber evtl. für träger 3er zähne problematisch

klaus

-teuer

-qualität zweifelhaft

-nur für hansisten mit geeichtem popometer um das letze aus der maschine zu holen

Edited by gravedigger
  • Like 1

(Alle Details.)

Merci. Daß irgendwelcher Kram da nach 500km die Grätsche macht, das kann es ja bitte nicht sein. Folgere, daß Dreiloch links und rechts ok ist, solange nix schwimmt oder kippelt.

Maex, bitte zur Information...

sind die Innenrohre bei Deinen Claüssen entnehmbar?

ja .. ( )

nein ( )

1 Photo wär noch ganz cool

vielen Dank.

Ich bin zwar nicht Maex aber meine sind entnehmbar allerdings auch ungefahren...

Ich bin zwar nicht Maex aber meine sind entnehmbar allerdings auch ungefahren...

Danke.

Bestens. Jahre des Wartens wurden belohnt. Dann sollte ich ja für den Portobeitrag von $ 35,- oder so frisches PU für lau bekommen.

Konen gibt's bei den üblichen Teilehändlern. :crybaby:

Im übrigen hab ich den doc roberto mal hierauf aufmerksam gemacht. Evtl. kann er sich der Sache ja mal annehmen und bringt was g'scheites zustande. :thumbsdown:

Ich versteh nicht ganz warum bei urethanbuchsen immer wieder mit einer höheren Shorehärte geworben wird.... wenn man good vibrations will greift man zu härteren Lager?

Allgemein wäre das Ziel viel weicher Gummi möglichst weit aussen der das Geicht statisch locker trägt und dynamisch schön isoliert, villeicht mit ein paar Bohrungen das er in Hautanregungsrichtung weicher wird....

• 4 weeks later...

So sieht meiner nach knapp 1300km aus. Die Ansätze das sich da was tut waren schnell zu sehen. Nur dieses Wochenende damit 800km runter gespult und nun sieht es echt übel aus. Ist ein SIL 2 Loch. Vibrationen werden schön über die U-Scheibe weiter gegeben. Wird die Tage getauscht.

Oder liegt es an was anderem das er so kippt.

post-8336-092832400 1280778367_thumb.jpg

Wow!

Gut das ich noch 3 Gelochte liegen hatte, die sind zwar schon etliche Kilometer durchgeschüttelt worden und bestimmt 7 Jahre alt, sehen aber noch aus wie aus der Verpackung.

-

Edited by gonzo

evtl. sollte man die 2lochsuten nur auf der linken seite verbauen und rechts geschlossene, wie es von den indianern vorgesehen war?

habe bei mir jetzt 2 casa reinforced verbaut, bin aber noch nicht gefahren.

Meine hattest du fürs Porto von mir haben können! :crybaby: Ich bau die nicht mehr ein.

Strassenlage super, Vibrationen bäh! :thumbsdown:

Wahrscheinlich ist deine Kiste aber rundum feingewuchtet, dann könnte das funktionieren. :crybaby:

-