Zum Inhalt springen

welche motorlager?


Empfohlene Beiträge

auf dem weg nach spanien ist mir das rechte motorlager verreckt.

war ein SIL teil mit 2 löchern und erst 3000 km verbaut.

hier hat sich das innere rohr vom gummi gelöst.

die frage ist jetzt, was ich verbauen soll.

casa verstärkt ohne bohrungen oder die kleinen lager?

DER targatwin läuft ja angeblich auch mit den kleinen weri weri neice.

schlafen einen mit den kleinen lagern die hände ein oder merkt man hier keinen unterschied?

taugen die casa dinger was? die normalen casa sollen ja nicht so der hit sein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt seit 5000 km die kleinen Motorlager auf meiner Servette.

Die Finger kribbeln schon etwas, aber mit weicheren Griffen ist es ertäglich.

Da du ja 50cmm mehr untern Hintern hast, werden sich die Schwingungen besser verteilen :crybaby:

Außerdem wird man mit geschüteltten cochones belohnt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da mehr zu Schaffen macht sind die Tolleranzen der Indischen Silentblöcke mit den 2 Löchern

Ja, das ist mir heuer passiert, war zum Glück nur ein 150er Motor.

Das war beim 4. oder 5. Versuch auf dieser Seite und es wurde da schon am Gehäuse und am

Silentblock selbst nachgearbeitet, der Motor heiß machen und 3 Stück Silentblöcke in der Gefriertruhe um nicht zu lange aufs abkühlen warten zu müssen

Ich habe heuer aber auch schon für Cheesi welche vom Casa verbaut. Die haben mir optisch weit besser als die Indischen gefallen.

Mehr sollte da Jockey sagen können, denn von Ihm sind sie gekommen

Sonst habe ich außer bei einem Motor auch überall Indische verbaut und bei der Ausnahme

wurde der 8 Jahre alte Casa rechts gegen etwas indisches getauscht

post-776-068519200 1278405601_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Clauss?

Würde mich näHmlich mal interessieren, ob die nur bei mir nach wenigen hundert km zu motorseitigem ovalisieren neigen oder das auch bei Mindermotoren tun.

G. Clauss schrob auf mein Reklamationsansinnen : Es gibt auch (sinngemäß:) upgraded Silentblocks für the driveside.

Ob die dann im Rahmen seiner proklamierten lifetime guarantee laufen, ließ er allerdings im Dunkeln. Wieso bei hq Material upgradealism nottut, auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER targatwin läuft ja angeblich auch mit den kleinen weri weri neice.

Der Twin läuft aber auch ruhiger - weil Twin... :crybaby:

Verbaue nur noch Indisch - aber die guten von SIL, nicht Asia oder anderen Kram.

Hatte da Problem mit dem gelösten Innenrohr leider bei den Casa´s, beidseitig.

Es kann aber gut sein das die Qualität jetzt stimmt und die Dinger top sind, ist schon 3-4 Jahre her.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nur noch die Race-Reinforced (oder wie die heißen). TS1 anfänglich mit kleinen Blöcken war mir auf Dauer doch zu kribbeleig, die weichen Inder mit den Löchern waren mir zu schwammig.

Den Targa-Twin 300 werde ich mit kleinen Blöcken ordern. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nur noch die Race-Reinforced (oder wie die heißen).

das sind die casa dinger?

Den Targa-Twin 300 werde ich mit kleinen Blöcken ordern. :thumbsdown:

fein...hab am WE die freigabe für die R1100GS bekommen. kann also twin oder bmw ordern.

der TWINMAN empfiehlt die kleinen gummis überall, weil spochtlicher.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Casa Reinforced drin ( also die ohne Löcher), die kommen aber raus weil die Vibrationen auf keine Kuhhaut gehen!

Ich habe einen Drehzahlbereich wo das so heftig wird, das ich Angst um das Mopped bekommen habe. Die Strassenlage hingegen ist top, wackeln tut das Heck nicht mehr. Das war der eigentlich Grund warum meine Alten raus gekommen sind.

Jetzt hab ich die 2 Loch Dinger in der Tiefkühltruhe, da die dann wohl auch nicht taugen werde ich mir das wohl noch mal überlegen.

Gibts dies hässlichen mit den 3 Löchern nicht mehr? Die hatte ich vorher drin und bis auf das Gewackel in schnellen Kurven waren die supa!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Gibts dies hässlichen mit den 3 Löchern nicht mehr? Die hatte ich vorher drin und bis auf das Gewackel in schnellen Kurven waren die supa!

Die habe ich auch und finde die super. Hoffe, daß die auch noch ein paar Tage halten. Das Gewackel in schnellen Kurven ist übrigens weg, seit der Dämpfer hinten richtig eingestellt ist.

Edith fügt an, daß die verchromten SIL-Dinger (zumindest auf den Bildern im SCK-Shop) so aussehen, als wären sie Dreilochstuten. Hat eigentlich irgendwer mal die Kombination Reinforced rechts und Weichkäse links verbaut?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr alle so eine Angst vor ein bißchen Arschwackeln in schnellen Kurven habt. Das bißchen Schlingern bleibt ohne Folgen, vorrausgesetzt man reagiert nicht hektisch an der Bremse oder Lenker. Der Grenzbereich ist soooo breit, da kommt ihr eh nicht hin, bis da was weggeht, setzt es vorher woanders auf.

Mut zur Lücke!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da Problem mit dem gelösten Innenrohr leider bei den Casa´s, beidseitig.

Es kann aber gut sein das die Qualität jetzt stimmt und die Dinger top sind, ist schon 3-4 Jahre her.

ganz toll, hab erst die casa im winter verbaut, die lagen aber von ner besttellung aus 2006/07 rum. vorsichtshalber gleich wieder innen müll? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz toll, hab erst die casa im winter verbaut, die lagen aber von ner besttellung aus 2006/07 rum. vorsichtshalber gleich wieder innen müll? :crybaby:

Ach wat, fahren und immer mal wieder kontrollieren, selbst wenn sich die Rörchen lösen wirst du das wartschl. nicht sofort merken. Wie gesagt, bei mir is das Jahre her und es gibt sicherlich Verbesserungen bei jeder neuen Produktionsreihe.

Manchmal macht man die aber auch selbst kaputt - ich hab im Frühjahr auf einer Seite den Konus im Rahmen vergessen und den Bolzen so durchgeschoben und fesztgezogen, ging auch, fuhr auch ohne Probleme, das einzige was auffiel war ein lautes Quietschen beim absteigen. Musste dann zum Glück nochmal den Motor absenken und hab es dann bemerkt, der Silentblock war nicht beschädigt... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zu den casa silentblöcken. für die hat der vittorio jetzt einen neuen hersteller. es gab wohl einige, die sich aufgelöst haben. mir selbst ist da nur eine reklamation unter gekommen. da hat sich dem ulf der silentblock auf der rechten seite beim TS1 aufgelöst.

hab dem vittorio das gegeben, anstandsloser umtausch und die versicherung, dass das mit dem neuen hersteller nicht mehr passiert.

schöne grüße,

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jockey meinte neulich das man in fahrtrichtung rechts den verstärkten (ohne löcher) nehmen soll und links einen mit löchern (ich hab mir hier den mit 3 löchern dazubestellt)

Das war schon bei Innocenti so (DL/GP). Die Frage ist, ob es soviel bringt bzw. wer es schonmal mit den Casas ausprobiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clauss beidseitig ist zu hart? die wollte ich eigentlich in den racer einbauen, brauch jetzt aber welche für den neuaufbau des 2. oansas und hab nix anderes am start gerade.

nö. Sind top.

ich fahr nun links nen weichen und rechts nen (sich iovalisierenden) harten.

Ist die Traversenhülse entnehmbar oder fest im SB?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Casa Teile seit 2Jahren drin. Bei einem hat sich nach ca. 1000km das Gummi gelöst. Das hab ich noch als Fehler beim Einbau abgetan.

Aber letzten Winter hab ich den Motor von der Spanierin meiner Freundin gemacht und da hat sich ein Casa Teil schon beim einpressen verabschiedet. Das Gummi ist direkt rundum vom Metall abgegangen.

Philipp: Reklamiert wurde keins davon. Es gibt da schon, wie auch bei anderen Teilen, eine Dunkelziffer. :thumbsdown:

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine casa haben auch nicht lange gehalten

das war aber vor 5 Jahren oder so.

seitdem SIL

die halten zwar auch net ewig und sind ein bissl schwammig aber billig :thumbsdown:

was ich noch erwähnenswert find,

Große Silentblocks brauchen auch breitere Konen, oder halt jeweils eine Beilagscheibe zwischen LiKonus und Silentblock.

sonst wenn da Spannung drinne ist halten die Blocks sicher auch net länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das kühl oder doch eher verHANSt?

ich (emp)fand l+r weich auch (als) gut kewl. Hab nach Feststellung des :crybaby: valizierens ( :thumbsdown: )rrechts einen Härteren (weil vorhanden) eingebaut und war erstaunt, wie schnell da neue (ovale) Luft war. (250-500km). Das ist hingaygayn unquele. Ist aber noch nicht so schlimm, dass der Laden `in die Kurve sackt` wie mit dem Weichen.

Kribbeln derzeit nur in einem kleinen Bereich, Schlackerei Fehlanzeige. Funktion also bestens.

H**s_XX war ja nicht so sprintmäßig unterwegs wie ich es bin und ließ sich anno dünnemals

Edelstahlrohre für inne PU Pnöppels mittendrinreinsstecken anfertigen, weil die O- Alurohre ...

...tja was??...

Ihm zumindest wohl nicht gaynügten.

Ich fahr ja lightweight- und Attitüden orientiert mit nur ner halben Karosse rum und somit auch mit original cläusssischen alluminum-roaren.

Unbeantwortet seit Jahren von Claussbesitzern ( aber nicht Benutzern? MM08, M-Cello See-Q)...) ob bei der aktuellen Claussrange ( und eventuell bei meiner auch schon) die inneren Rohre fest sitzen oder eben nicht.

Wenn nicht-

"broken by design"

? Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Silentblocks brauchen auch breitere Konen, oder halt jeweils eine Beilagscheibe zwischen LiKonus und Silentblock.

sonst wenn da Spannung drinne ist halten die Blocks sicher auch net länger

Vermutlich einer der Hauptgründe warum viele der Silenblocks abrauchen. Ohne die breiten Konen ziehts die Innenhülse ca. 2mm nach innen. Das hält der beste Gummi nicht lange aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information