Zum Inhalt springen

Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Vespa085:

Es wurde eine Lösung gefunden... und 2 Motoren laufen schon so... 

Ich kann wenn  erwünscht genaueres bekanntgeben... 

Für mich eine interessante Sache zu denn 200 Motoren.. wenn man bedenkt was die jetzt schon kosten. 

 

raus damit :-D :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil, man braucht keinen 200 Motor zu kaufen wenn man schon einen 125 Motor hat und kommt trotzdem auf 240ccm, rund 30+ PS 

Man kann eine Standard KW fahren, 200 kw. Wenn man das Gehäuse spindelt. (Was eh sowieso schon viele machen um eine normale 200 Welle zu fahren)

Getriebe kann bleiben, Kupplung und Übersetzung wird bei jedem 125/150 sowieso immer angepasst wenn ein anderer Zylinder drauf kommt... 

Der Umbau ist nicht ganz günstig, aber noch immer günstiger als wenn man von 125ccm auf einen 200 Motor wechselt vorallem weil die immer teurer werden... und man könnte in dem fall wenn einer zb. Eine sprint oder TS 125 hat.. die motornummer behalten und trotzdem 240ccm haben.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Flowson:

Sehe ich richtig das für die Adapterplatte noch 4 zusätzliche Gewinde in den Block gesetzt werden müssen?

 

 

Ja wird so gemacht, damit die Platte nicht abhebt... 

 

Wenn man das umbauen lässt ist das bei diesem Umbau dabei... 

 

Wenn man das selber machen möchte müssen die 4 Löcher nicht gebort werden... 

 

Aus Sicherheitsgründen wurde das gemacht... 

Bearbeitet von Vespa085
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Das O:

Würde ein Kolben vom SuperMonza mit 30mm Kph und mittig sitzenden Pins (die über den den Steg zwischen den Boostports laufen) nicht mehr Sinn machen?

 

Das würde das umpinnen wegfallen lassen.

Kann schon funktionieren...

Das umpinnen ist wie gesagt auch nur eine sicherheitsvariante... andere kolben wie zp quattrini 60mm von SF stehen die Pins auch scheiße und es funktioniert trotzdem.. und wie gesagt das kommt von quattrini :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal so, mir wären Pins überm ÜS-Fenster lieber als nen umgepinnten Kolben zu betreiben.

 

Davon habe ich nämlich noch einige in der Werkstatt liegen... gehalten hat es nie, obwohl es vom Fachbetrieb gemacht wurde (Kolben Wahl in Stuggi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Das O:

Ich sage mal so, mir wären Pins überm ÜS-Fenster lieber als nen umgepinnten Kolben zu betreiben.

 

Davon habe ich nämlich noch einige in der Werkstatt liegen... gehalten hat es nie, obwohl es vom Fachbetrieb gemacht wurde (Kolben Wahl in Stuggi)

Ja ok verstehe ich auch... derweil hält alles (es fahren schon motoren so herum).... man muss es ja auch nicht umpinnen... es wird sich Zeigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 32 Minuten schrieb Schlosser78:

Hi!

 

Hättet jemand den stehbolzen Abstand vom 202 Simo parad ?

 


lg Richard

https://www.germanscooterforum.de/search/?q=stehbolzenabstand&quick=1&type=forums_topic&item=196845

 

Wobei:

Entweder hast Du dich vertippt oder bist im falschen Topic!

 

Das da oben ist eigentlich der 230er.

Der kleine Bruder sieht glaub etwas anders aus.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Schlosser78:

gibst da ein eigenes Tropic?

 

Soweit ich weiß nicht, aber der kommt zwischendrin immer mal wieder auf den Tisch.

Ich hab was die Stehbolzen angeht sowas wie SKR im Hinterkopf, aber unterschreiben würde ich das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Gibt's auch in Luftgekühlt - Stehbolzen Bohrbild wie smallframe Motor 

Sprich, langes Pleuel, eine Platte für genügend Dichtfläche und die Überströmer und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information