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Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

@zerstörer ü30 läuft deinen T5 Simonini mittlerweile?

 

Ich hätte Lust einen Tourenmotor mit 266ccm aufzubauen.

Gibt's eine T5 Menbranwelle mit 64mm Hub und 18mm Kobo inkl. Adapterplatten?

Danke!

Motor ist seit letzten Sommer fertig und verkauft. 64 er welle nein 60 hub mit langem primatist für 18 er Kolbenbolzen . Zylinder mit 72 Wössnerkolben und Adapterplatte hab ich da liegen.   

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vor einer Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

@zerstörer ü30 läuft deinen T5 Simonini mittlerweile?

 

Ich hätte Lust einen Tourenmotor mit 266ccm aufzubauen.

Gibt's eine T5 Menbranwelle mit 64mm Hub und 18mm Kobo inkl. Adapterplatten?

Danke!

Motor ist seit letzten Sommer fertig und verkauft. 64 er welle nein 60 hub mit langem primatist für 18 er Kolbenbolzen . Zylinder mit 72 Wössnerkolben und Adapterplatte hab ich da liegen.   

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Hat wer grad nen 230er und oder nen 250er auf dem Schreibtisch liegen und könnte das Maß von Zylinderfußdichtfläche bis Schraubenmitte mal für mich nachmessen?

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Also Maß A in diesem Bild

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Am 4.1.2020 um 12:04 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Mit welcher Pleuellänge? Für 18 mm KoBo? Preis?

Wir planen bis März mit den nächsten T5 Wellen inkl der Sonderanfertigungen die bis heute schon angefragt sind.

 

Anfragen gerne unter 

 

[email protected]

 

Preise sollte ich hier auch eher nicht schreiben :-), ist ja kein Verkaufstopic.

 

Hängt stark vom Pleuelkit ab ;-)

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  • 2 Wochen später...
Am Thursday, January 02, 2020 um 20:36 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

@zerstörer ü30 läuft deinen T5 Simonini mittlerweile?

 

Ich hätte Lust einen Tourenmotor mit 266ccm aufzubauen.

Gibt's eine T5 Menbranwelle mit 64mm Hub und 18mm Kobo inkl. Adapterplatten?

Danke!

 

Ich hab letztes Jahr einen T5 Simonini gebaut auf SIP Road XL.Ergebnis siehe Kurve ! 60 Hub war das.

20190503_151044.jpg

20190503_142617.jpg

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Von heute. LF Cnc auf Simonini.

 

Motor hatte ich 2018 aufgebaut. Aktuell habe ich einen neuen AS gebaut und in Fahrtrichtung gedreht wegen platzprobleme von Vergaser zur karosse . Vergaser hat den selben Abstand zu den Kühlrippen wie an einer Px mit Malossi.Täuscht ein wenig durch die Eigenbau Carbon Haube.

 

Simo 70x60 / 194 Auslass 

Falkr Sybille 

QS 1.10 

Kingwelle 60

V Force 4 

38 AS

SIP vape

20200115_162144.jpg

20191222_175501.jpg

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vor 5 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wurde der Zylinderkopf final gedreht, auf dem ersten Bild ist ja nicht gerade strömungsgünstig ?

 

Nein,blieb so. Ist die Original Stellung vom Ultralight Flyer.

 

Hab das 2012 als wir die ersten aufbauten alles auf der Strasse gemessen ob Temperatur bezogen Unterschiede entstehen und bis dato alle Simos so aufgebaut.Spielt keine Rolle und ist nichtmal Messsbar mit Fühler.

 

Der Cnc im unteren Bild wurde diesen Sommer 500km an einem Tag unter anderem über Alpenpässe bewegt.

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Hi Schoeni230,

 

vielen Dank für deine Beiträge! :thumbsup:

 

Ich finde vorallem den T5 Simonini interessant.

Würdest du bitte noch ein paar Details preisgeben?

Welche Pleuellänge hast du verwendet und wurde der Motor aufgeschweist ode mittels einer Adapterplatte gearbeitet?

Danke!

 

Grüße

 

 

PS: Sieht aufgeschweißt aus! :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
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vor 8 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

@schoeni230 Cooles Ergebnis! Teste mal den Zylinder noch schrittweise etwas anzuheben am Fuß. Ruhig auch zunächst mit einer leicht größeren QS. 

 

 

Ich hab die Parameter 2018 auf einen verlegten Proto Auspuff (ähnlich dem heutigen lakers) von 2012 angepasst. Den nehme ich immer als Referenz bei den Simoninis um zu sehen wo der Motor in etwa liegt von der Performance.

 

Damit hatte ich vor 2 Jahren mit Ansauger nach hinten 46,6 auf diesem Motor. Lag auch bei anderen Cnc LF meisten um die 47 damit.50-52 erreichte ich immer nur in gerader Proto Variante und ohne Lüfterkranz.Verlegt und für die Strasse war immer fast alles unter 50.

 

Deine Sybille läuft also jetzt schon deutlich besser ! Bin mir auch ziemlich sicher das der Auspuff noch einiges mehr abliefern könnte . Alleine der längere AS nach vorne frisst schonmal gut 1,5 -2 Ps,und trotzdem hat er jetzt 3 mehr . Werde das aber so belassen da damit auch weiterhin langstrecken gefahren werden sollen.

 

 

@ uriel

 

Am T5 ist alles aufgeschweißt. Würde ich aber nicht empfehlen. Brachte wiedermal einige gröbere Verzug Probleme mit sich. Welle hatte 116er Pleuel mit Meteor Kolben. Besitzer meinte das er abartig ruhig läuft.

 

Mir selbst kam das auf der Rolle nicht ganz so laufruhig vor. Ist vermutlich der T5 Placebo Effekt :-D

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vor 14 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Simo 70x60 / 194 Auslass 

Falkr Sybille 

QS 1.10 

Kingwelle 60

V Force 4 

38 AS

SIP vape

...kurz nur zu meinem Verständnis...die knapp 50PS waren mit der Sybille zustande gekommen und die knapp 34PS mit dem SIP Road XL? Der Motor hatte jeweils das selbe Setup mit 194° Auslaß?

 

Thx!

 

/ V

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vor 31 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

...kurz nur zu meinem Verständnis...die knapp 50PS waren mit der Sybille zustande gekommen und die knapp 34PS mit dem SIP Road XL? Der Motor hatte jeweils das selbe Setup mit 194° Auslaß?

 

Thx!

 

/ V

 

Das sind 2 verschiedene Simonini Motoren. 

 

1x T5 Simonini =184Grad

1x CNC  Largeframe Simonini 194 Grad

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vor 16 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Nein,blieb so. Ist die Original Stellung vom Ultralight Flyer.

Ist deine Hutze dann so gebaut, dass die Luft von der Seite durch den Kopf strömen kann?

Oder montierst du den zugehörigen Propeller auf der Kurbelwelle :-D

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vor 21 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ist deine Hutze dann so gebaut, dass die Luft von der Seite durch den Kopf strömen kann?

Oder montierst du den zugehörigen Propeller auf der Kurbelwelle :-D

 

Die Hutze hat ein modelbauer mal in Kleinserie für GP One gebaut. Ist nicht von mir. 

 

Hab aber eigentlich ja schon erleutert das es scheiss egal ist ob der Kopf in Original Position oder gedreht montiert wird. 

Bearbeitet von schoeni230
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Auf dem T5 war es ein Smallframe Cnc Lüfter mit.....glaube 162mm. Da kann man mit ca 10Grad mehr rechnen als mit LF (am Kopf gemessen).

 

Auf dem einen Cnc LF ein Vape LF Lüfter der Rückseitig 10mm abgedreht wurde da er sonst am Gehäuse geschliffen hätte. 

 

Der Simonini Zylinder ist generell thermisch total unproblematisch und einer der Haltbarsten Zylinder die ich kenne. 

 

 

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  • 2 Jahre später...

servus Leute  bin neu hier . Ich habe zwar keine Lambretta oder Vespa  aber eine 125 TPH  hier ein paar bilder 

Das Größte Problem ist die Zylinder Haube  da habe ich echt keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll 

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Bearbeitet von GK-Turbo
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vor 21 Stunden hat GK-Turbo folgendes von sich gegeben:

Das Größte Problem ist die Zylinder Haube  da habe ich echt keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll 

 

Ich habe 2 Zylinderhauben mit meinem Dremel Gaslötkolben zusammengebraten. Ist zwar nicht schön, aber funktioniert.:-D

simonini evo 027b.jpg

simonini evo 028b.jpg

simonini evo 029b.jpg

simonini evo 031b.jpg

simonini evo 032b.jpg

simonini evo 033b.jpg

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  • 11 Monate später...

Ich denke das Thema Simonini 230ccm ist wieder interessant werden zumindest wenn man den Zylinder auf einem 125/150 PX Motor steckt da ja die 200 Motoren immer teurer werden. Und mit dem Simononi 240ccm generieren kann.. und das Fanze wie gesagt auf einem 125 px Motor.

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Das geht sich leider nicht aus mit dem Siminoni auf PX125/150…

Lochstich müsste 80x80 sein beim Simonini. 
besser ist da das Pinasco T5 Gehäuse, wesentlich mehr Platz für die Adpaterplatte zum verschrauben

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vor 1 Minute schrieb tom2309:

Das geht sich leider nicht aus mit dem Siminoni auf PX125/150…

Lochstich müsste 80x80 sein beim Simonini. 
besser ist da das Pinasco T5 Gehäuse, wesentlich mehr Platz für die Adpaterplatte zum verschrauben

Mit Adapterplatte..

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vor 2 Stunden schrieb Vespa085:

Mit Adapterplatte..

Auch da geht es nicht, hab mir das mal alles aufgezeichnet. Hatte damals die Idee auf einem Px 150 Malossi Block aufzubauen, geht sich net sauber unter E1BF189F-9818-4F6A-8CC8-DB9A479B0E77.thumb.png.dc2a86d20e6445b1a5fd638922bb974a.png

 

lila Gehäuse Px 150, Kugelschreiber ist außenkontur Malossi Gehäuse.

rot Simonini 

Bearbeitet von tom2309
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vor 16 Minuten schrieb tom2309:

Auch da geht es nicht, hab mir das mal alles aufgezeichnet. Hatte damals die Idee auf einem Px 150 Malossi Block aufzubauen, geht sich net sauber unter E1BF189F-9818-4F6A-8CC8-DB9A479B0E77.thumb.png.dc2a86d20e6445b1a5fd638922bb974a.png

 

lila Gehäuse Px 150, Kugelschreiber ist außenkontur Malossi Gehäuse.

rot Simonini 

Es wurde eine Lösung gefunden... und 2 Motoren laufen schon so... 

Ich kann wenn  erwünscht genaueres bekanntgeben... 

Für mich eine interessante Sache zu denn 200 Motoren.. wenn man bedenkt was die jetzt schon kosten. 

 

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