minderleistungsfahrer Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Ich nehme ein Alurohr mit Schlitz drin. Rohr in den Zylinder und dann spannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 @lighthallo, am Hemd noch mit einer Aluplatte mit Bohrung drin, mit der mitlaufenden Körnerspitze zusätzlich abstützen. Ist dann nicht ganz so russisch, schont die Beschichtung, man braucht die Backen nicht so zu knallen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Klebeband in die Laufbahn dann leicht spannen u Körner dagegen u fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Ich bau mir immer ne Flanschplatte und dreh die vor jedem aufspannen Plan. Bohrungen müssen hald mittig sein und Gewinde in den Zylinder geschnitten werden wenn nicht vorhanden. Hier für 177er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 25 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Klebeband in die Laufbahn dann leicht spannen u Körner dagegen u fertig Du hast eben immer eine spezielle Lösung für solche Probleme die gut und schonend funktioniert. Gruss Peter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Zylinder auf einer Fräsmaschine auf den Tisch spannen und mittels Kreisfahrt abplanen ist für mich die unspektakulärste Methode Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 @zerstörer ü30, läuft er schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Ne sind noch an den adapterplatten nachzuzeichen . Wird zwei versionenn gebenn eine mit und eine ohne einlass. Das auch die drehschieber und gehäuseeinlass schrauber was haben. Die unterer platte kommt auch mit lambretta verschraubung eine testversion mit zwei seitlichen einlässen in die überströmer . Bearbeitet 25. Juni 2018 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 wird man eine solche platte in den dienstleistungen erwerben dürfen? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Jap wenn die ersten mal fertig sind und getestet wird es natürlich an die richtige stelle geschoben. Momnetan ists aber noch im basteltopic anzusiedeln. Bei wünschen jnd verbesserungsvorschlägen auch gerne pm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 mir gings nicht um die frage ob das der richtige kontext ist. ich freue mich schon drauf mal einen zeitgemäßen zylinder auf nen t5 block schnallen zu können. war also eher die frage obs bei proto bleibt, oder der normale otto sowas mal sein eigen nennen kann. find ich geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Klaro ist für jeden gedacht. Auch Unterstützung beim bearbeiten von zylinder motorgehäuse oder platte. Kurbelwellen oder spezial kupplungen gibts von kingwelle aber darf natürlich jeder verbauen was er will. Wäre auch cooll wenn sich ein paaar finden damit man anständige pleuls machen lassen könnte . Damit man auch den grosen mit 72.8 kolben problemlos dauf flanschen kann der 230 geht mit lambretta kolben und 16er kolbenbolzen Bearbeitet 25. Juni 2018 von zerstörer ü30 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,') Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb zerstörer ü30: So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,') Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen Bearbeitet 9. Juli 2018 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Coole Sache. Gibt's schon ne passende (King) Welle für Drehschieber Motoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 23 Minuten schrieb light: Coole Sache. Gibt's schon ne passende (King) Welle für Drehschieber Motoren? Geh daffy, will ma das auf drehschieber fahren?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb Marcelleswallace: Geh daffy, will ma das auf drehschieber fahren?! Für Membran wäre mir mein Gehäuse zu schade. Direkt gesaugt baut (glaube ich) zu hoch auf. Das wird mir im Oldi Rahmen zu viel. Der Quatrini ist in der 232 Variante ja auch als DS ein schöner Motor und man muss ja nicht gleich übertreiben. Oder doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb zerstörer ü30: So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,') Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout: Sehr schön, dazu bitte noch eine 61mm Drehschieberwelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Nachfragen beim king wenn es genug gibt die interesse haben bestimmt. trozdem hallte ich es für unnötig weil der drehschieber dem ding die Eier abschneidet das vermutlich nimmer viel mehr über bleibt wie wenn man ein 177er mit gescheitet membran fährt. Aber musd ja selber wissen effectiv er das machbare umsetzt Bearbeitet 10. Juli 2018 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 6 Stunden schrieb zerstörer ü30: Nachfragen beim king wenn es genug gibt die interesse haben bestimmt. trozdem hallte ich es für unnötig weil der drehschieber dem ding die Eier abschneidet das vermutlich nimmer viel mehr über bleibt wie wenn man ein 177er mit gescheitet membran fährt. Aber musd ja selber wissen effectiv er das machbare umsetzt Am Ende des Tages hast natürlich voll recht. Was anderes: hast du mal die Möglichkeit den Komplettaufbau zu messen? Von Fuß bis Ende Zylinderkopf oder Haube. Ich hab echt Schiss, dass ich das Dingen garnicht in meine GL bekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Pleuellänge für die Platten DS und 70er Lamy Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb Uriel: Sehr schön, dazu bitte noch eine 61mm Drehschieberwelle! 60 ist kein Prob, 61 schon Grenzwertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Wegen den Steuerzeiten bei DS oder warum grenzwertig? Der Pöbel will heutzutage eben maximal VIEL Power auf Drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Das Pleuel soll wohl nicht an der DS Dichtfläche anstoßen. 60 Hub sind super (Uncle Tom Welle) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Am 10.7.2018 um 18:33 schrieb light: Am Ende des Tages hast natürlich voll recht. Was anderes: hast du mal die Möglichkeit den Komplettaufbau zu messen? Von Fuß bis Ende Zylinderkopf oder Haube. Ich hab echt Schiss, dass ich das Dingen garnicht in meine GL bekomme... Würde bis mitte kurbelwelle messen . Sollte aber in etwa gleich sein wie bei dem m232 . Kann ich aber gegenbenfalls am zylinder noch kürzen.. bin da flexibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 22 Stunden schrieb Phantomias: Das Pleuel soll wohl nicht an der DS Dichtfläche anstoßen. 60 Hub sind super (Uncle Tom Welle) Also die 200er King DS würde auch noch 63 Hub hergeben. Aber klar, Pleuel ist bearbeitet und 20er Hubzapfen. Wenn der DS Durchmesser bei der T5 kleiner ist, ist das natürlich Quatsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 fährt das inzwischen jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amschnellsten Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 gibt es die platten schon zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) Am Tuesday, June 26, 2018 um 00:48 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben: Damit man auch den grosen mit 72.8 kolben problemlos dauf flanschen kann der 230 geht mit lambretta kolben und 16er kolbenbolzen Bei Samarin hab ich das Pleuel aufgestöbert: MT.211 ECM Damit dürfte mit 'nem 20er Hubzapfen für schön viel Hub auch der Originalkolben gehen... Weiß jemand, was das Ding kostet? Coole Plattenlösung! Besonders die zwei Kanäle in die Überströmerzuläufe find ich klasse!! Läuft da schon was von den zwei Varianten?!? / V Bearbeitet 1. Januar 2020 von volker ...ECM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 @zerstörer ü30 läuft deinen T5 Simonini mittlerweile? Ich hätte Lust einen Tourenmotor mit 266ccm aufzubauen. Gibt's eine T5 Menbranwelle mit 64mm Hub und 18mm Kobo inkl. Adapterplatten? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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