Phantomias Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Ciao,ich habe einige Bilder von meinem neuen Simonini Zylinder gemacht und stelle sie aufgrund einiger Anfragen hier rein. Bohrung x Hub ist 70 x 60. Stehbolzenabstand ist 80 x 80. Hauptauslaßbreite ist 63%. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Ciao,ich habe einige Bilder von meinem neuen Simonini Zylinder gemacht und stelle sie aufgrund einiger Anfragen hier rein. Bohrung x Hub ist 70 x 60. Stehbolzenabstand ist 80 x 80. Hauptauslaßbreite ist 63%. GrüßeHannesinteressant!was hat der zylinder für steuerzeiten?was soll der motor dann für eine karakteristik haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Ciao,der Zylinder hat ca. 120 / 174. Ist auch für einen T5 - ähnlichen Auspuff gut geeignet. Ich bin noch nicht sicher ob ich das Projekt in Angriff nehmen soll, oder den Zylinder wieder verkaufe. Kolben weiß ich schon einen passenden. An einem T5 Gehäuse müsste somit nichts geplant werden (60er Welle mit 116er Pleuel, Kolben mit KH 39 mm).GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 welche ausgangsleistung hat den der motor wo der zylinder normal drauf sitzt und seine arbeit verichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) 33 PS laut Simonini. http://www.simonini-flying.com/mini2evo_ita.htmGrüßeHannes Bearbeitet 3. Juli 2010 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 was hat den der da für eine bohrung über dem auslaß???hey, wenn da 25-t5-dampfhammer-pferde mit z.b. pep3 rauskommenhat sich der aufwand in jedem fall gelohnt ... gerade für wien!!!der auslaß und die nebenausläße haben auf jeden fall auch noch potential für mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 was hat den der da für eine bohrung über dem auslaß???Das würde mich auch interessieren.Ist das Loch durchgängig von der Laufbahn bis in den Auslasskanal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Das würde mich auch interessieren.Ist das Loch durchgängig von der Laufbahn bis in den Auslasskanal?meine vermutung ist, daß sich das ding dann leichter anstarten läßt!???! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 @Han.F: so ist es! Ich habe ja schon einen Mini 2 auf einem T5 Motor montiert - da ist es ähnlich. Anstarten geht butterweich.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) Das wäre das erste was ich an dem Zylinder machen würde: das loch dicht kleisternIm Blair (war es glaube ich), steht, dass so ein Loch dazu da ist, um einen Motor zu drosseln, bzw. zu "entschärfen".Ist auch irgendwo logisch, dadurch wird ja der Verbrennungsdruck nicht so lang auf den Kolben ausgeübt, bzw. nimmt stetig ab bis der eigentliche Auslasskanal geöffnet wird.Yamaha hat bei diversen 50er Mopeds quasi so gedrosselt, dass sie eine Delle nach oben in den Auslasskanal gemacht haben....Was auch immer, schicker Zylinder!Edith: Jens, guck mal das Auslassfoto an. Der minikanal geht in den Auslass. Bearbeitet 3. Juli 2010 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) wo geht die bohrung denn genau hin?in das kopfbefestigungsloch?wäre dann quasi eine dekompressionsbohrung und wie tim^ey schon sagte leistungsmindernd.schöner zylinder mit wohl einigem potenzial, wenn man nach den bildern geht.wo bekommt man sowas her? Bearbeitet 3. Juli 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Könntest du evtl die Zylinderfußdichtung auf ein Milimeterpapier bzw mit Maßen auf nen Scanner legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 @PXler: das Loch geht in den Auslaßkanal. Den Zyl. habe ich direkt von Simonini Flying. Falls du an dem Zyl. interessiert bist - PM.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 find den zylinder schon interessant, da ich aber noch eine menge an projekten und dienstleistungsmotoren hier rumfliegen habe, würd ich da eh erst 2012 beigehen können.also eher was für leute mit zeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 lustig, und ich dachte immer die überströmer der T5 wären gross.geiles teil haste da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haymaker Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hast du die einfach angeschriebn und nach dem Zylinder gefragt? Ich finde nämlich so auf der Seite keine Preise oder so für die Zylinder.Ich find den Mini2Plus ganz interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Ciao,ja einfach anschreiben. Den Mini2 Plus hab ich auf einem T5 Motor. Du solltest da aber ein 116 Pleuel verwenden.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Ciao,ja einfach anschreiben. Den Mini2 Plus hab ich auf einem T5 Motor. Du solltest da aber ein 116 Pleuel verwenden.GrüßeHannesHi Hannes,wie fährt sich denn der Zylinder auf der Vespa bzw. wie hast du ihn aufgebaut?Hast du evtl. ein Diagramm?Danke!Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haymaker Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Ciao,ja einfach anschreiben. Den Mini2 Plus hab ich auf einem T5 Motor. Du solltest da aber ein 116 Pleuel verwenden.GrüßeHannesDanke erstmal.Ich bin eigentlich nur auf dein "Projekt" gestoßen, weil ich nach einem Simonini Zylinder für die 125er/180er Piaggio Automatikmotoren gesucht habe.Bist du denn zufrieden mit dem Mini2Plus?Vom Hub her würde der Zylinder ja genau zur umgebauten S&S Welle passen.Aber ich habe gerade die amerikanische Seite gefunden mit Preisen. Ich glaube der Umbau würde sich garnicht rechnen. Wär halt was neues, wenn es hinhauen würde...Mit den konventionellen Mitteln ist man da aber glaub ich besser bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Ciao,ich weiß den Preis nicht mehr genau, aber der Mini 2 Plus Zylinder + Kolben waren sehr günstig (ca. 250 Eur). Für einen Automaten mit LHW ist das eine optimale Sache. Kopf kannst du vom 172er Malossi nehmen. Ich habe kein Diagramm, bin aber mit dem Motor sehr zufrieden - Umbauaufwand ist für T5 aber zu hoch.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haymaker Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Das sind doch andere Preise als ich in Erfahrung gebracht hab.Ich habe folgendes gefunden:Zylinder: 399$Kopf: 110$und nach dem Kolben hab ich schon garnicht mehr geguckt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haymaker Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ich habe soeben die Preisliste von Simonini Europa bekommen und siehe da: Deine Preise stimmen soweit überein. Da versteh ich nicht, wie die in den USA auf so viel höhere Preise kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Ciao,ich weiß den Preis nicht mehr genau, aber der Mini 2 Plus Zylinder + Kolben waren sehr günstig (ca. 250 Eur). Für einen Automaten mit LHW ist das eine optimale Sache. Kopf kannst du vom 172er Malossi nehmen. Ich habe kein Diagramm, bin aber mit dem Motor sehr zufrieden - Umbauaufwand ist für T5 aber zu hoch.GrüßeHannesHol das mal wieder hoch@ Phantomias, gibst du noch etwas mehr preis? evtl. nen bischen Bebilderung?Rest vom Setup etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hallo, ich hab jetzt mal ne Frage so als Fremdzylinder Laie:Wie passt der Zylinder mit seiner quadratischen Form der Kühlrippen am Rahmen vorbei?Oder werden die Kühlrippen nach innen hin noch so bearbeitet dass es passt?Sehr geiles Projekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Na sicher mußt du die bearbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 26. Oktober 2012 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) kriegt man das ding mittels einer adapterplatte irgendwie sinnvoll auf einen px125 px200 motor geschnallt?eine adapterplatte draufmachen um die stehbolzen- sowie überströmerproblematik zu lösen könnte sich dann mit längerem pleuel mit 60hub doch ausgehn, oder?sorry, wenn das anfängerfragen sind - hab mich mit der thematik fremdzylinder bis jetzt noch nicht ausseinandergesetzt.... Bearbeitet 26. Oktober 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) @Hannes: Ja. Hab ich mir Angesehen. Ist sogar unproblematischer, als ich gedacht habe.PX200 hat einen Fußbohrungsdurchmesser von 73mm. Der Kolben kann also schonmal problemlos in den Block reinfahren.Kompressionshöhe 39mm. Pleuel 125mm, Hub 60mm. Ergibt einen Abstand von 194mm von der KolbenoberkanteAbstand der Kurbelwellenmittelachse zur Dichtfläche 84,25mm, Zylinderlänge ohne Fuss 100mm. Ergibt 184,25mm.Fuß muss also um 10mm gekürzt werden und der Zylinder um 10mm abgedreht. Dann kann man das mit einer 10mm Adapterplatte montieren.Am besten dem Link oben folgen und in dem Topic ein wenig vor und zurücklesen.Wenn´s ein PX125 Block sein soll, würde ich wohl eher auf den oder wahrscheinlich noch eher auf den setzen. Bearbeitet 26. Oktober 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) danke!Wenn´s ein PX125 Block sein soll, würde ich wohl eher auf den oder wahrscheinlich noch eher auf den setzen.dacht px125 wär besser als px200, wobei der zweitere auch möglich wäre...t5 zeug mal jedenfalls nicht, das is fix Bearbeitet 26. Oktober 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Die Stehbolzenpositionen vom Px125 Motor und dem großen Simonini Zylinder haben leider nur jeweils ca. 14mm Abstand Mitte zu Mitte. Leider nicht genug Platz für nen Schraubenkopf zum verschrauben der Platte und einen Stehbolzen für den Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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