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Wo genau den Kurbelwellenkonus messen?


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Hallo,

da ich grad dabei bin auf Membran umzubauen, wollte ich mir auch eine neue KW kaufen.

Nun steh ich irgendwie ein wenig blöd da, weil ich nicht ganz raffe wo ich messen muss, damit ich die richtige Welle kaufen kann.

Hab ne V50 Special Baujahr '72 mit 4Gang und momentan Originalwelle.

Nen kleines Bild mit den richtigen Messpunkten vom Konus würde mir sehr helfen um die richtige neue Welle zu kaufen.

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jo soll ne kurzhub bleiben.

ich hab meine gestern mal gemessen, also die originale 50er welle, und hatte dann konus wo das polrad draufkommt 19mm und andere seite ca 22mm.

was mich halt daran ein wenig verwirrt, ist dass bei sip etc immer steht 19/20er konus etc

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Bei der Vespa ist es wohl ein bisschen einfacher:

Gewinde auf Limaseite M10 --> Spitzer Konus, bzw. 19mm Konus

Gewinde auf Limaseite M12 --> Stumpfer Konus, bzw. 20mm Konus

bea schreit noch: vielleicht nicht erst nach ner stunde abschicken :thumbsdown:

Bearbeitet von pfupfu
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Bei der Vespa ist es wohl ein bisschen einfacher:

Gewinde auf Limaseite M10 --> Spitzer Konus, bzw. 19mm Konus

Gewinde auf Limaseite M12 --> Stumpfer Konus, bzw. 20mm Konus

bea schreit noch: vielleicht nicht erst nach ner stunde abschicken :thumbsdown:

Mannomann, da hab' ich echt gar nicht dran gedacht. Das ist wohl wirklich das einfachste.

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  • 6 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Hallo ihr lieben, ich hole das ganze mal aus der Versenkung. 

 

Für meinen Exoten - VESPA V100-  brauche ich eine neue Zündung.

lt sip brauche ich diese:

 

Sip Zündung für 20er Konus

 

aufgrund eurer Beiträge glaube ich, dass ich eher diese brauche:

 

Zündung 19er Konus

 

ich hoffe, dass ihr mir anhand meines Bildes helfen könnt. 

 

Herzlichen Dank.

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Servus,

bin auch Besitzer einer Japanischen V100, und die hat eine Kurbelwelle mit spitzem Konus - also Gewinde M10 - Mutter SW 17. Der Hobel ist komplett original.

 

Du brauchst also die Zündung mit 19er Konus. Lt. deinem Bild deckt sich das mit meiner V 100.

 

Ralle

 

 

Bearbeitet von Ralle9
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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