anzolon Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo Leute,ich hab ein massives Problem mit der Vergasereinstellungmeiner Lamb. 150d.Das Moped springt kalt immer gut an und läuft einwandfreiaber sobald der Motor steht und warm ist, krieg ich sie einfach nicht mehr an undmuß ich immer warten bis sie wieder kalt iss.Hab schon so viel probiert und nix hat gefruchtet.Ich würde mich über Tipps von euch echt freuen.Gruß Nic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hab schon so viel probiert und nix hat gefruchtet.Hast Du auch versucht, mit voll aufgezogenem Gasgriff zu starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anzolon Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hast Du auch versucht, mit voll aufgezogenem Gasgriff zu starten?Das wird das erste sein , was ich morgen versuche!!!! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hast Du auch versucht, mit voll aufgezogenem Gasgriff zu starten?Hast du zu dem Ansatz eine Erklärung parat? Oder "nur" das Wissen, dass es eben funtkioniert?Edit ergänzt, bevor's falsch verstanden wird: Wenn du das schreibst glaube ich dir, dass das die Lösung ist. Das ist also nur die interessierte Frage nach einer Erklärung. Schieber offen bringt mehr Luft, wird also magerer. Warum ist da zu viel Sprit im Zylinder? Vergaser wird vom Motor aufgeheizt, Sprit dehnt sich in der Schwimmerkammer aus und weicht in den Ansaugtrakt aus, Gemisch also zu fett? Nach abkühlen kondensiert der Saft auf kalten Bauteilen, fettet die "Erstfüllung" nicht mit an und wird nach und nach verbrannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Eine wirkliche Erklärung dazu habe ich nicht. Es hat aber bei verschiedenen, schlitzgesteuerten Lamis, die gut warmgefahren ums Verrecken "normal" nicht anspringen wollten, schon häufiger funktioniert. Könnte evtl. damit zusammenhängen, daß bei voll aufgezogenem Gaser das Gemisch magerer angesaugt wird, als wenn über das Leerlaufsystem gezogen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Ach ja: Das Problem ist relativ verbreitet. Bei MZ etwas montierte man deswegen werksseitig eine Pertinaxplatte unter Ansaugstutzen um eine Wärmeisolierung zu erreichen. Gelegentlich sieht man auch Hitzeschilder vor dem Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anzolon Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 in meinem Fall hat das leider nix gebracht, hab jetzt nochmal die Einstellungen überprüft ( gemisch iss jetzt bei 1 1/4 umdrehungen raus und Leerlauf bei 3/4.Probiers Morgen nochmal, heute bereite ich mich auf ein spannendes Ballspiel mit entsprechender Erfrischung vor.Gruß Nic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James-MO Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 kondensator????war bei mir ähnlich,mit neuem Kondesator wars Problem behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Das hat mit dem Vergaser nix zutun, Die Zündspule ist Hin.Hallo Leute,ich hab ein massives Problem mit der Vergasereinstellungmeiner Lamb. 150d.Das Moped springt kalt immer gut an und läuft einwandfreiaber sobald der Motor steht und warm ist, krieg ich sie einfach nicht mehr an undmuß ich immer warten bis sie wieder kalt iss.Hab schon so viel probiert und nix hat gefruchtet.Ich würde mich über Tipps von euch echt freuen.Gruß Nic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anzolon Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Das hat mit dem Vergaser nix zutun, Die Zündspule ist Hin.was läßt dich das vermuten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Weil es typisch ist. Bei Hitze dehnen sich Teile (und insbesondere gebrochene Spulendrähte bzw. Risse in Lötstellen) nunmal aus. Ich würde aber noch eher auf den Kondensator tippen. Der ist ein "chemisches" Bauteil, das einer natürlichen Alterung unterworfen ist und im "Lebensherbst" auf Hitze ebenfalls empfindlich reagiert. Einfach mal Kondensator und Unterbrecher tauschen. Wenn das nicht genügt, würde ich als nächstes die Zündspule kontrollieren. Dann die Erreger-Spule auf der Grundplatte. Zuletzt würde ich die Polrasdmagnetisierung kontrollieren. Die nimmt bei Wärme auch ab. Wenn das Polrad passend alt und der Elektrodenabstand der Zündkerze groß genug ist, reicht das manchmal auch, um die Fuhre bei Hitze stehen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anzolon Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ich bin mir zwar nicht sicher, aber die Zündung etc. inkl. Kondensator wurde erst vor 3 jahren von Jockeys B. erneuert und bei max. 200 - 300 km in dieser Zeit kann ich mir nicht vorstellen, daß die Bauteile bereits den Geist aufgeben!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 oder eben doch was am vergaser,ich hatte das desöfterten bei grenzwerig fetter bedüsungeinmal bei einem UltrabilligPWK wo ein viel zu magerer Schieber mit einerzu großen ND kompensiert wurde. die war im heißen nichtmehr normal anzubekommen, sprang maximal an aber kam dann nicht auch Touren, da half nur entweder Schnorchel abziehen, oder halt mit voll geöffnetem Gasschieber und Sprit geschlossen sie so lange vorsichhinhusten zu lassen bis sie aufgrund des fehlenden Sprits abmagerterte und sich freidrehte...probier mal warmfahren, dann sobald sie nichtmehr anspringt ,den luftfilter abschrauben, also komplett den ganzen gummischnorchel und alleswas ne D da halt da so hat.wen sie dann läuft ists vergaserseitig und ich würde mal ne kleinere Nebendüse probieren, oder nochmal schauen ob der Luftfilter schon frei istwenn das nix bringt ists eher was elektrisches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Ich würde auch auf den Kondensator tippen. Dass Du vor einiger Zeit einen neuen verbaut hast muss nichts heissen. Der kann "spontan" kaputt gehen. Hatte auch schon neue eingebaut, die hinüber waren. Und ein neuer Kondensator kostet nicht die Welt...Gruss vom Lambretta-Kardan-FahrerBrösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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