Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Problem mit der Zündung.

Hab vor 2 Jahren eine rostige kaputte PK für meine Freundin gekauft bzw. sie sich gekauft.

Da waren zwar die Trittbretter etc. weg gerostet, aber der Motor lief.

Nach zwei Jahren ist alles restauriert und jetzt hab ich keinen Zündfunken mehr.

CDI habe ich in meine PX gehängt die funktioniert.

6-Pol Generator Widerstand zwischen grün & weiß 505 Ohm zwischen

rot & weiß 110 Ohm, soweit ich weiß sind die Werte doch auch korrekt oder?

Ebenso keine Masse auf grün vom Zündschloß zur ZGP, wenn Zündschloß auf ON (gemessen an der ZGP).

Hat jemand noch eine Idee ?

Viele Grüße und Danke

Flipper

Link to post
Share on other sites

Dein Polrad ist noch ausreichend magnetisch?

Ich würde dann erstmal nur die Kabel für die CDI inkl. Masse anschliessen (grün, weiss rot), alles andere isolieren (isoband reicht), damit du Fehlerquellen ausschliessen kannst. Dann erstmal nur mit Zündkabel (ohne Zündstecker/Kerze) auf Funken testen.

Wenn das alles nicht funzt ist der Fehler entweder in den Kabeln zur CDI oder in der ZGP zu suchen.

Viel Erfolg,

Manuel

Link to post
Share on other sites

Siehe Signatur. Hab keine Lust, das ganze Zeug zur Fehlersuche noch mal zu schreiben.

Danke ist mir bekannt.Gibt ja leider nichts her, ausser wechseln.

ZGP und Polrad sind ja nicht gerade billig, um sie mal eben auf Verdacht zu wechseln.

Kennt zufällig jemand die Werte die die einzelnen Spulen haben müßten?

Danke ManuelAC, dass hab ich schon durch.

Ich glaub dann wohl ich muss mal gucken ob ich nicht jemanden finde der ne PK 50 hat, wo ich mal eben nur umtauschen brauche.

Falls das Niggo mitließt, hast Du zufällig, sowas in Neuendorf ´rum flattern?

Link to post
Share on other sites

Danke ist mir bekannt.Gibt ja leider nichts her, ausser wechseln.

Dir bleibt auch nix anderes übrig. Auch wenn irgendwelche ominösen Widerstände zufällig stimmen sollten, kann das Teil trotzdem kaputt sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.