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PK Zündung


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Hallo,

habe ein Problem mit der Zündung.

Hab vor 2 Jahren eine rostige kaputte PK für meine Freundin gekauft bzw. sie sich gekauft.

Da waren zwar die Trittbretter etc. weg gerostet, aber der Motor lief.

Nach zwei Jahren ist alles restauriert und jetzt hab ich keinen Zündfunken mehr.

CDI habe ich in meine PX gehängt die funktioniert.

6-Pol Generator Widerstand zwischen grün & weiß 505 Ohm zwischen

rot & weiß 110 Ohm, soweit ich weiß sind die Werte doch auch korrekt oder?

Ebenso keine Masse auf grün vom Zündschloß zur ZGP, wenn Zündschloß auf ON (gemessen an der ZGP).

Hat jemand noch eine Idee ?

Viele Grüße und Danke

Flipper

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Dein Polrad ist noch ausreichend magnetisch?

Ich würde dann erstmal nur die Kabel für die CDI inkl. Masse anschliessen (grün, weiss rot), alles andere isolieren (isoband reicht), damit du Fehlerquellen ausschliessen kannst. Dann erstmal nur mit Zündkabel (ohne Zündstecker/Kerze) auf Funken testen.

Wenn das alles nicht funzt ist der Fehler entweder in den Kabeln zur CDI oder in der ZGP zu suchen.

Viel Erfolg,

Manuel

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Siehe Signatur. Hab keine Lust, das ganze Zeug zur Fehlersuche noch mal zu schreiben.

Danke ist mir bekannt.Gibt ja leider nichts her, ausser wechseln.

ZGP und Polrad sind ja nicht gerade billig, um sie mal eben auf Verdacht zu wechseln.

Kennt zufällig jemand die Werte die die einzelnen Spulen haben müßten?

Danke ManuelAC, dass hab ich schon durch.

Ich glaub dann wohl ich muss mal gucken ob ich nicht jemanden finde der ne PK 50 hat, wo ich mal eben nur umtauschen brauche.

Falls das Niggo mitließt, hast Du zufällig, sowas in Neuendorf ´rum flattern?

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Danke ist mir bekannt.Gibt ja leider nichts her, ausser wechseln.

Dir bleibt auch nix anderes übrig. Auch wenn irgendwelche ominösen Widerstände zufällig stimmen sollten, kann das Teil trotzdem kaputt sein.

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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