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Anschluss Elektrik/Scheinwerfer PX alt


Fullerton

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Moin Moin!

Ich steige durch die Schaltpläne einfach nicht durch! Kann mir vielleicht jemand helfen,

wie ich den Scheinwerfer etc. im Lenker meiner PX alt verkabel?

Ich habe dafür ein paar Bilder durchnummeriert:

post-18554-079722500 1277386490_thumb.jp

Folgende Kabel habe ich:

post-18554-009246200 1277386539_thumb.jp

post-18554-024614900 1277386500_thumb.jp

Und dann habe ich noch diese beiden, wobei ich Nr.12 an der Tachobeleuchtung vermute:

post-18554-001350400 1277386512_thumb.jp

Was kommt woran?

Viele Grüße und vielen Dank,

D.

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Welche Kabel kommen woher? Bin mir nicht sicher auf deinen Bildern was vom Schalter kommt oder Kabelbaum von hinten ist. Aber soviel kurz aus dem Kopf:

A & D sind Verteilerklemmen zum Zusammenschließen von Kabeln, die aus dem "Bauch" kommen und denen von den Schaltern, Tacho und Zündchloß (rot/weiß, schwarz/weiß)

B & C sind Abblend- und Fernlicht - eigentlich sind die Anschlüße hier unterschiedlich groß, sodass es klar sein müsste (braun und grün vom Lichtschalter)

F ist das Standlicht (gelb)

E ist die Erdung/Masse - da kommt alles schwarze drauf, was nicht am Tacho oder Zündschloß hängt

Bearbeitet von LoudPipe
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  • 5 Jahre später...

Hi Loitz!

Bei meiner px alt 7 Dings und Batterie sind alle Birnen ganz, Zündschloss ist fit

Motor aus:

Parklicht Stellung:

Licht Tacho leuchtet, das der bremse auch, vorne nicht.

Zündung ein, motor aus:

Bremse, blinker, hupe funktionieren.

Motor an:

Wie oben, aufblend und abblendlicht funktioniert.

Tacho, Rücklicht und 5w vorne aber nicht.

Am Scheinwerfer Anschluss F hab ich gelb und schwarz/weiß belegt.

? Was ist da los?

Bearbeitet von Revolverheld
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Okay. Ich hab das umgesteckt:

Parklicht an: nur hinten leuchtet, sonst nix.

Motor läuft geht alles, nur nicht die 5w vorne. Beim überbrücken geht die aber, also ist die ganz.

Zündschloss und Lampen Fassung vorne sind revidiert.

Bearbeitet von Revolverheld
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Hi Loitz!

Bei meiner px alt 7 Dings und Batterie sind alle Birnen ganz, Zündschloss ist fit

Motor aus:

Parklicht Stellung:

Licht Tacho leuchtet, das der bremse auch, vorne nicht.

Zündung ein, motor aus:

Bremse, blinker, hupe funktionieren.

Motor an:

Wie oben, aufblend und abblendlicht funktioniert.

Tacho, Rücklicht und 5w vorne aber nicht.

Am Scheinwerfer Anschluss F hab ich gelb und schwarz/weiß belegt.

? Was ist da los?

Zündschloss Anschluss 4 gesteckt? Der gehört auf 5! So war das bei mir mal (bei einem Freund) der da natürlich noch nie dran war..... :-)

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  • 3 Monate später...

Kabelbaum PX alt hat bei mir grau und gelb zusammen auf einem Stecker vom Rumpfkabelbaum.

 

Der alte KB hat das genauso. Aber in den Schaltplänen ist da immer grau alleine eingezeichnet und gelb nicht... nur als kurze Verbindung innerhalb des Lenkers.

 

Was hat es damit auf sich???

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  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 16:17 schrieb _Christoph_:

Ich habe auch ein Problem mit meinem Kabelbaum, hatte einen Kabelbruch beim Lenker und hab ab der Hupe den Kabelbaum und den kleinen Kabelbaum erneuert. Die Lichter gehen jetzt nur die Blinker und die Schnarre nicht :-( hat jemand einen Rat? Danke im Voraus. Grüße Christoph

Batterie ist drin und geladen? Evtl. die Sicherung (müsst ne 8Ampere-Sicherung sein)? 

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  • 1 Jahr später...
Am 24.6.2010 um 22:49 schrieb Rita:

a): 2 stecker mit schwarz/weiß

b und c braun und grün

D): 2 stecker mit rot/weiß

E): 3 stecker mit schwarz

F): 1 stecker mit gelb

Rita

Hallo Rita. 

Egal, wie ich etwas lege, auf "D" landet bei mir immer ein weiss/rotes Kabel, aber dann ist nur ein rotes über. Ist das rote dort auch OK?

Danke, Chris

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  • 3 Wochen später...

An meiner PX Alt funktioniert alles...außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann. Das sollte ja nicht sein oder ? Verkabelung habe ich geprüft und es ist normalerweise alles so angeschlossen wie die Vorredner es erklärt haben. Hat mir jemand einen Lösungsansatz ?

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vor 13 Stunden schrieb sway1500:

außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann.

 

Heißt das, das beim Kicken [bei Zündung aus] das Licht kurz aufleuchtet?

 

Ist bei meiner auch so. Scheint original so zu sein, da meine bis auf Tausch des Scheinwerfers unverbastelt sein sollte. :whistling: Stört aber auch nicht.

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vor 13 Stunden schrieb sway1500:

An meiner PX Alt funktioniert alles...außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann. Das sollte ja nicht sein oder ? Verkabelung habe ich geprüft und es ist normalerweise alles so angeschlossen wie die Vorredner es erklärt haben. Hat mir jemand einen Lösungsansatz ?

verfolge mal das lilane Kabel vom Lichschalter

 

sollte im Kabelkästchen unter der Kaskade an ein Lilanes vom Spannungsregler kommend angeschlossen sein

vermute, das ist falsch angeschlossen

 

 

Rita

Bearbeitet von Rita
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War nochmal schnell kurz unten in meiner Werkstatt. Im Kabelkästen passt alles.

 

ABER es stimmt was an der Verkabelung meiner SIP Vape DC nicht. es geht ein lilanes Kabel direkt auf die Batterie. Das kann dann so nicht richtig sein. Aber wie stimmt es denn dann jetzt ?

 

Elektrik :wallbash::censored::devil::shit:

 

IMG_9534.jpg

IMG_9533.jpg

IMG_9532.jpg

Bearbeitet von sway1500
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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