Zum Inhalt springen

Anschluss Elektrik/Scheinwerfer PX alt


Fullerton

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich steige durch die Schaltpläne einfach nicht durch! Kann mir vielleicht jemand helfen,

wie ich den Scheinwerfer etc. im Lenker meiner PX alt verkabel?

Ich habe dafür ein paar Bilder durchnummeriert:

post-18554-079722500 1277386490_thumb.jp

Folgende Kabel habe ich:

post-18554-009246200 1277386539_thumb.jp

post-18554-024614900 1277386500_thumb.jp

Und dann habe ich noch diese beiden, wobei ich Nr.12 an der Tachobeleuchtung vermute:

post-18554-001350400 1277386512_thumb.jp

Was kommt woran?

Viele Grüße und vielen Dank,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kabel kommen woher? Bin mir nicht sicher auf deinen Bildern was vom Schalter kommt oder Kabelbaum von hinten ist. Aber soviel kurz aus dem Kopf:

A & D sind Verteilerklemmen zum Zusammenschließen von Kabeln, die aus dem "Bauch" kommen und denen von den Schaltern, Tacho und Zündchloß (rot/weiß, schwarz/weiß)

B & C sind Abblend- und Fernlicht - eigentlich sind die Anschlüße hier unterschiedlich groß, sodass es klar sein müsste (braun und grün vom Lichtschalter)

F ist das Standlicht (gelb)

E ist die Erdung/Masse - da kommt alles schwarze drauf, was nicht am Tacho oder Zündschloß hängt

Bearbeitet von LoudPipe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi Loitz!

Bei meiner px alt 7 Dings und Batterie sind alle Birnen ganz, Zündschloss ist fit

Motor aus:

Parklicht Stellung:

Licht Tacho leuchtet, das der bremse auch, vorne nicht.

Zündung ein, motor aus:

Bremse, blinker, hupe funktionieren.

Motor an:

Wie oben, aufblend und abblendlicht funktioniert.

Tacho, Rücklicht und 5w vorne aber nicht.

Am Scheinwerfer Anschluss F hab ich gelb und schwarz/weiß belegt.

? Was ist da los?

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich hab das umgesteckt:

Parklicht an: nur hinten leuchtet, sonst nix.

Motor läuft geht alles, nur nicht die 5w vorne. Beim überbrücken geht die aber, also ist die ganz.

Zündschloss und Lampen Fassung vorne sind revidiert.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loitz!

Bei meiner px alt 7 Dings und Batterie sind alle Birnen ganz, Zündschloss ist fit

Motor aus:

Parklicht Stellung:

Licht Tacho leuchtet, das der bremse auch, vorne nicht.

Zündung ein, motor aus:

Bremse, blinker, hupe funktionieren.

Motor an:

Wie oben, aufblend und abblendlicht funktioniert.

Tacho, Rücklicht und 5w vorne aber nicht.

Am Scheinwerfer Anschluss F hab ich gelb und schwarz/weiß belegt.

? Was ist da los?

Zündschloss Anschluss 4 gesteckt? Der gehört auf 5! So war das bei mir mal (bei einem Freund) der da natürlich noch nie dran war..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kabelbaum PX alt hat bei mir grau und gelb zusammen auf einem Stecker vom Rumpfkabelbaum.

 

Der alte KB hat das genauso. Aber in den Schaltplänen ist da immer grau alleine eingezeichnet und gelb nicht... nur als kurze Verbindung innerhalb des Lenkers.

 

Was hat es damit auf sich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 16:17 schrieb _Christoph_:

Ich habe auch ein Problem mit meinem Kabelbaum, hatte einen Kabelbruch beim Lenker und hab ab der Hupe den Kabelbaum und den kleinen Kabelbaum erneuert. Die Lichter gehen jetzt nur die Blinker und die Schnarre nicht :-( hat jemand einen Rat? Danke im Voraus. Grüße Christoph

Batterie ist drin und geladen? Evtl. die Sicherung (müsst ne 8Ampere-Sicherung sein)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 24.6.2010 um 22:49 schrieb Rita:

a): 2 stecker mit schwarz/weiß

b und c braun und grün

D): 2 stecker mit rot/weiß

E): 3 stecker mit schwarz

F): 1 stecker mit gelb

Rita

Hallo Rita. 

Egal, wie ich etwas lege, auf "D" landet bei mir immer ein weiss/rotes Kabel, aber dann ist nur ein rotes über. Ist das rote dort auch OK?

Danke, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

An meiner PX Alt funktioniert alles...außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann. Das sollte ja nicht sein oder ? Verkabelung habe ich geprüft und es ist normalerweise alles so angeschlossen wie die Vorredner es erklärt haben. Hat mir jemand einen Lösungsansatz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sway1500:

außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann.

 

Heißt das, das beim Kicken [bei Zündung aus] das Licht kurz aufleuchtet?

 

Ist bei meiner auch so. Scheint original so zu sein, da meine bis auf Tausch des Scheinwerfers unverbastelt sein sollte. :whistling: Stört aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sway1500:

An meiner PX Alt funktioniert alles...außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann. Das sollte ja nicht sein oder ? Verkabelung habe ich geprüft und es ist normalerweise alles so angeschlossen wie die Vorredner es erklärt haben. Hat mir jemand einen Lösungsansatz ?

verfolge mal das lilane Kabel vom Lichschalter

 

sollte im Kabelkästchen unter der Kaskade an ein Lilanes vom Spannungsregler kommend angeschlossen sein

vermute, das ist falsch angeschlossen

 

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nochmal schnell kurz unten in meiner Werkstatt. Im Kabelkästen passt alles.

 

ABER es stimmt was an der Verkabelung meiner SIP Vape DC nicht. es geht ein lilanes Kabel direkt auf die Batterie. Das kann dann so nicht richtig sein. Aber wie stimmt es denn dann jetzt ?

 

Elektrik :wallbash::censored::devil::shit:

 

IMG_9534.jpg

IMG_9533.jpg

IMG_9532.jpg

Bearbeitet von sway1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information