Zum Inhalt springen

50s Umbau. seltsamer Schaltplan


Empfohlene Beiträge

Moign!

Hab ein kleines Problem.

Hab vor längerer Zeit mal hier im Forum glaub ich nen Kabelbaum für die Umrüstung einer 50 S mit PK Motor gekauft. Dabei war auch ein Schaltplan aus dem ich jetzt nicht so schlau werde.

Die Anschlüsse an die Zündbox versteh ich irgendwie nicht. Aus der Zündgrundplatte kommen ja die Kabel welche an die Zündbox kommen. Hab aber am Plan stehen dass da auch vom Kabelbaum 3 Kabel hinkommen. Kann das so stimmen?? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlüsse an die Zündbox versteh ich irgendwie nicht. Aus der Zündgrundplatte kommen ja die Kabel welche an die Zündbox kommen. Hab aber am Plan stehen dass da auch vom Kabelbaum 3 Kabel hinkommen. Kann das so stimmen?? :thumbsdown:

mit "Zündbox" meinst Du die Elektronikzentrale?

- die ist doch farblich eineindeutig markiert...

2Anschlüsse grün (Stromversorgung - ein möglicher Abzweig für Kill-Schalter), ein roter (Pickup-Signal) und weiß (Masse)

- also von vorne nach hinten grün-weiß-rot (die Nationalfarben von bella italia! ;)) oder grün-rot-weiß?

für die Bordversorgung ist das blaue Kabel wichtig.

grün ist der Abzweig für "Zündung aus" (von der Grundplatte statt von der Elektronikzentrale) und der Verbleibende ist dann Masse...

fünf Anschlüsse wären von der Anschlussbuchse der PK her zwar möglich, mehr als drei werden m.W. aber auch bei Elestarts nicht genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carilian:

Ne, mit Zündbox ist die Zündspule gemeint. Die drei Kabel rot/grün weiss kommen ja auch von der Zündgrundplatte und gehen auf die Zündspule. Elektronikzentrale kann ich mit ja sparen, klemm das direkt zusammen. Kästchen gibt´s somit keines.

Dieser Kabelbaum hat ja auch noch einen 2 Ast,der geht ja auf den Spannungsregler: 1x grün rein, 1x grün raus? und Masse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information