Zum Inhalt springen

Unterschiede in der PK 50 Reihe?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Moin, wollte mich jetzt mal meiner SparPK widmen und war erst verwirrt, nun überrascht. Weil keine Bremslichtbirne im Sockel und auch kein entsprechendes Kabel irgendwohin führt. Hatte halt wg dem grossen Rüli mit gerechnet, grossen Tacho ohne Tankanzeige hat sie auch, Innenverschlussklappen ebenso und diesen Plastikrahmen um die Sitzbank auch. Sicher,hatte die SparPks immer mit dem kleinen Tacho öfter wahrgenommen, aber dass die sooo selten sein sollen??? Ist halt v5x3t bj88. In den Sockeln stecken 12v Leuchtmittel was sich noch nicht gegenprüfen ließ da samtliche Lüraabdeckungsschrauben festgegammelt sind und ich schon 2abgerissen habe :( 

Ich entnehme dem Text, dass12v durchaus bei den Modellen vorgekommen sind...richtig???

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 08/21/2016 um 16:11 schrieb Ramirez:

Moin, wollte mich jetzt mal meiner SparPK widmen und war erst verwirrt, nun überrascht. Weil keine Bremslichtbirne im Sockel und auch kein entsprechendes Kabel irgendwohin führt. Hatte halt wg dem grossen Rüli mit gerechnet, grossen Tacho ohne Tankanzeige hat sie auch, Innenverschlussklappen ebenso und diesen Plastikrahmen um die Sitzbank auch. Sicher,hatte die SparPks immer mit dem kleinen Tacho öfter wahrgenommen, aber dass die sooo selten sein sollen??? Ist halt v5x3t bj88. In den Sockeln stecken 12v Leuchtmittel was sich noch nicht gegenprüfen ließ da samtliche Lüraabdeckungsschrauben festgegammelt sind und ich schon 2abgerissen habe :( 

Ich entnehme dem Text, dass12v durchaus bei den Modellen vorgekommen sind...richtig???

gruss

Du hast eine Spar-XL1. Ist alles richtig so wie du schreibst, 12V auch. Lima ist übrigens identisch zur normalen XL1. Die mit dem kleinen Tacho ist die S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 30.6.2014 um 19:36 hat VespaWlade folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

habe noch eine Kotflügel Frage zur PK50 und PK50S 

 

Scheinbar gab es 3 verschiedene Kotflügel in den ersten Baureihen

 

1. seitlich keine Sicke, Die Hälften sind jeweils 90° gebogen und dann verschweißt

2. seitlich keine Sicke, Die Hälften sind abgesetzt verschweißt (wie bei V50)

3. seitlich eine Sicke, Die Hälften sind abgesetzt verschweißt (wie bei V50) im Bild sichtbar

 

Version 1 ist relativ häufig sichtbar

Version 2 ...?? Automaik? 

Version 3 Ital. PK50 mit V50 Schwinge?

 

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Weiß jemand welcher Koti wo hingehört?

Bin dabei eine PK50 Lusso zu komplettieren, dabei ist mir das aufgefallen. Welcher von denen gehört an die Lusso?

 

Danke und Gruß Wlade

post-6114-0-72115100-1404150270_thumb.jp

Hi zusammen,

 

ich muss einen etwas älteren Thread nochmal rausholen.

ich bin gerade dabei meine 84er PK50S auf Vordermann zu bringen. 
Unter anderem möchte ich meinen originalen Kotflügel, der Anfang der 90er nach einem kleinen Ausrutscher neu lackiert wurde (damals wusste ich noch nichts von O-Lack…), gegen einen vor Jahren gekauften in O-Lack tauschen.

dabei bin ich auf den gleichen Unterschied gestoßen, wie @VespaWlade 2014. da damals keiner darauf geantwortet hat, möchte ich die Frage nochmal stellen. 
gab es ab Werk bei der PK unterschiedlich geschweißte Kotflügel? In welchen Modellen/ Jahren wurden die verbaut?

 

links mein nachlackierter Originalkotflügel, rechts der gebrauchte in O-Lack:

 

6A9C21F6-3499-4F7F-9426-D1979CE36193.thumb.jpeg.9da56b1fa947a91b6582e6a90fd95114.jpeg
 

bin gespannt, ob jemand mehr weiß.

 

Viele Grüße Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Meine 3 PKs von 1984 haben alle den Kotflügel wie auf deinem linken Foto. Die PKS Lusso hat den wie rechts auf dem Bild. 

Und sind das jeweils die originalen

Kotflügel? Würde dann ja zumindest bedeuten, dass es beides ab Werk gab.

Von meinem linken weiß ich es, da ich die Vespa schon 1988 gekauft habe und damals alles noch wie neu war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Flaake folgendes von sich gegeben:

Und sind das jeweils die originalen

Kotflügel? Würde dann ja zumindest bedeuten, dass es beides ab Werk gab.

Von meinem linken weiß ich es, da ich die Vespa schon 1988 gekauft habe und damals alles noch wie neu war.

 

Alle 3 sind im absoluten Originalzustand und hatten alle erst knappe 3000 Kilometer auf der Uhr.

 

Gerade habe ich noch mal nachgeschaut, die Lusso von einem Bekannten hat auch den linken drauf. Ich bin jetzt also genau so schlau wie du. Scheinbar gab es tatsächlich beide Varianten. Wann und bei welchem Modell der rechte verbaut wurde interessiert mich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein bisschen nach Bildern von vermeintlich originalen PKs gesurft.

Den rechten überlappt geschweißten habe ich bisher nur auf Lussos und SS gefunden.

Natürlich sagt das nichts aus, passt aber zumindest zu dem was bisher hier dazu geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information