Ruhter Skuhkie Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Weißt jemand beim welchen PK Model,die Anti-Tuning Fräsung,am Drehschieber gibt?Die hab ich jetzt noch nirgends selber gesehen. Ist bestimmt nicht weit verbreitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich auch noch nicht..und will es auch nicht haben daher die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 ich hab ne pk 50 xl 1 baujahr 88. Das teil is aus 1 Hand und der Vorbesitzer hat die aus nem Gewinnspiel. D.h sparmodell. Großer Tacho ohne Tankanzeige, keine Blinker, Hupe Usw. Was mich jetzt wundert, das Teil hat nur ein Schaltdraht (also wie xl 2 ) und das Handschuhfach sowie Lenkkopfabdeckung is aus Plastik. Hab ich jetzt ne seltene ? is ja quasi ne Missgeburt die ich fahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Handschuhfach und Lenkkopfabdeckung ist bei drr XL1 wie auch bei der S immer aus Plastik. Heisst also nix. Mit dem Schaltdraht wundert mich. Hast du mal ein Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 ich kann mal eins machen ja, aber ist definitiv nur ein zug der am motorblock ankommt. hat schon ne 50 n special un nr xl 2. also weiss wie das beides aussieht. rumgebastelt wurd an dem ding zu 95 % net. alter sack der selten gefahren is war der vb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Da bin ich jetzt auch gespannt. Wenn das wirklich ne XL1 ist mit Schaltdraht, dann mach gleich mal noch Bilder von der Aufnahme des Drahts im Lenker. Kann ich nicht glauben, dass es da eine originale Lösung gibt. Aber wäre ja super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Da bin ich jetzt auch gespannt. Wenn das wirklich ne XL1 ist mit Schaltdraht, dann mach gleich mal noch Bilder von der Aufnahme des Drahts im Lenker. Kann ich nicht glauben, dass es da eine originale Lösung gibt. Aber wäre ja super Ja das wäre sehr interessant zu sehen wie das gelöst wurde. ich kann mal eins machen ja, aber ist definitiv nur ein zug der am motorblock ankommt. hat schon ne 50 n special un nr xl 2. also weiss wie das beides aussieht. rumgebastelt wurd an dem ding zu 95 % net. alter sack der selten gefahren is war der vb Das muss nichts heißen - es gab hier im Forum auch mal Bilder von einer, vom Fachhändler umgerüsteten PK S oder XL auf 1-Zug. Die Lenkkopfabdeckung war sehr interessant erweitert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 oh man bin ich bescheuert. würd gern was hochladen aber ich raff es mit den Bildern nicht mehr ... wo kann ich meine multimediadateien hochladen? -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ja das wäre sehr interessant zu sehen wie das gelöst wurde. Das muss nichts heißen - es gab hier im Forum auch mal Bilder von einer, vom Fachhändler umgerüsteten PK S oder XL auf 1-Zug. Die Lenkkopfabdeckung war sehr interessant erweitert kann dir bei gelegenheit mal bilder von meiner lösung geben, ging aber auch nicht ohne dezente erweiterung der lenkkopfabdeckung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 kann dir bei gelegenheit mal bilder von meiner lösung geben, ging aber auch nicht ohne dezente erweiterung der lenkkopfabdeckung... sehr gerne!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Dann müssten meine beiden O-Lack PKs (keine Lusso) ja beide einen neuen Tank erhalten haben, was ich sehr stark bezweifel. Tanks sind beide schwarz, beides 83er in kobaltblau IMG_5325.JPGMeine PK125S aus 84 hat den gleichen schwarzen Tank, bin zu 99% sicher das der Vorbesitzer den nicht getauscht hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 sehr gerne!!!! Hier der lenker meiner PK 50 (125) Lusso Schaltrohr abgedreht damit die xl2 wippe passt und splintbohrung neu gesetzt. widerlager aus alublech gebastelt und mit 2 M5 schrauben befestigt. nach Probefahrt hab ich festgestellt dass der schaltdraht im aktuellen zustand zu wabbelig ist. Also schaltdraht mit einem stück zughülle verstärkt, reichte aber immernoch nicht. also zum schluss noch ein führungsblech gebaut und mit m7 schraube gesichert. hab ich nun so seit ~10000km verbaut ohne dass ich es je wieder anfassen musste. Nachteil: die Lenkkopfabdeckung bzw. der Tacho mussten "leicht" bearbeitet werden. reserveanzeige musste komplett weichen und ein loch kam auch rein. da die wippe aber im 4. gang auf null raus geht reichte es aus das loch mit einem Aufkleber zu schließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hier der lenker meiner PK 50 (125) Lusso2013-08-27 16.28.32.jpgSchaltrohr abgedreht damit die xl2 wippe passt und splintbohrung neu gesetzt. widerlager aus alublech gebastelt und mit 2 M5 schrauben befestigt. nach Probefahrt hab ich festgestellt dass der schaltdraht im aktuellen zustand zu wabbelig ist. Also schaltdraht mit einem stück zughülle verstärkt, reichte aber immernoch nicht. also zum schluss noch ein führungsblech gebaut und mit m7 schraube gesichert. hab ich nun so seit ~10000km verbaut ohne dass ich es je wieder anfassen musste.2013-08-27 16.29.08.jpgNachteil: die Lenkkopfabdeckung bzw. der Tacho mussten "leicht" bearbeitet werden. reserveanzeige musste komplett weichen und ein loch kam auch rein. da die wippe aber im 4. gang auf null raus geht reichte es aus das loch mit einem Aufkleber zu schließen 2013-08-27 16.29.25.jpgDas mit der Verstärkung ist eine gute Idee. Das werde ich auch mal austesten. Bei mir ist es eine PK S - da ist der Tacho ja viel kleiner somit müsste das hin hauen.Dank Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Und letztens es gab auch 40km/h XL.. Ich hab versucht das nochmal nachzuvollziehen. Ich bin da wohl einem Folgefehler aufgesessen. Es gab scheinbar nur 40km/h "XL" Motoren. Verbaut wurden die dann aber in die "S Lusso". Gruß aus Kiel matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 die XLS (V5S2T) ist ein Mythos, der m.W. nur im UK und immer ohne Elestart verkauft wurde.- verdachtsweise wurden hierfür die letzten S/SS-Rahmen verbaut, ansonsten XL-Technik... Ich hab schon hier im Forum auch schon ne Pk50xls gesehen. Ist ne stinknormale xl (mit I/AT-Gabel) mit anderem Schriftzug. Den "Hochleistungsmotor" (mit dem Zylinder der V50SR) sieht man ja von aussen nicht. Moinich hab bei Ebay eine PK50 XLS gesehen. Hab ich vorher noch nichts von gehört. Die I/AT Gabel ist ja auf den Bilder auch gut zu erkennen. Ansonsten hat sie halt noch ein entsprechenden XLS Schriftzug. Wie ist es mit dem Motor? Sieht auf den Bildern doch eher nach größerer Zylinderhaube aus (muss ja nicht original sein - ich weiß). Bei HP und SR gibt es ja auch 50ccm mit größerer Haube.Weiß da wer mehr zu dem Motor der XLS oder weiteren Besonderheiten? http://www.ebay.de/itm/VESPA-PK-50-XLS-MIT-BLINKER-O-LACK-/171151427179?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item27d96b866b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Könnte das Kennzeichen vielleicht dabei helfen, die Herkunft zu klären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Könnte das Kennzeichen vielleicht dabei helfen, die Herkunft zu klären?Sicherlich - nur über den Motor sagt es dann noch nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Vielleicht hätte man dann aber einen Hinweis für welches Land der Roller produziert wurde und könnte dann dementsprechend genauer suchen - auch nach dem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Nebenbei:Scooterhelp sagt 1986-1990 PK50XLSBei Rollershop steht:001101 - 016464Über die Baujahre finden sich unterschiedliche Angaben. Motorkennung scheint V5S2M zu sein. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Dieser Roller kommt aus Griechenland (4-Gang). Mehr war beim Verkäufer nicht zu erfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7imbho Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Die V5X2T (PK 50 S) hat die Blinker auf selber höhe zur Unterkante des Rücklichts.Außerdem hat der Motor 300 u/min mehr!MfG Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frontal Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. Februar 2014 von frontal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprat Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Jaein. Die Elestart hatte durchgängig 12V, die mit Blinkern dem 6V/12V gemischt und das Sparmodell 6V. 19er hatten alle. Auf welches PK-Modell trifft die gemischte Spannung 6V/12V zu? Ich hab ne italienische PK 50 S Bj. 83 (V5X2T) mit Blinker, ohne Bremslicht & Spannungsregler und meiner Meinung nach stimmt die Elektrik hinten & vorne nicht (ständig fliegende 12V Scheinwerfer-Birnen). Die Blinker hingegen halten mit 12V Birnen seit 4 Jahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Die gemischtvoltigen Varianten benutzen beim Einsatz von 6V-Verbrauchern das Prinzip der Selbstregulierung der Spannung durch die Verbraucherlast.Darunter fällt bei deiner Vespa auch das Fahr- und Rücklicht. Die Blinker gehören der 12V-Kategorie an und werden über eine Bizenerdiode spannungsseitig gedeckelt. Das heißt für dein Licht: Leuchtmittel vorn = 6V/15W und hinten = 6V/5W.Wer meint, dass man bei dieser Elektrik mit 12V-Leuchtmitteln auf der sicheren Seite gegen Durchbrennen wäre, ist hier auf dem Holzweg. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprat Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Super, danke für die ausführliche Antwort!! Trifft das auf meine Vespa definitiv zu oder vermutest Du das? Die 6V-Variante werde ich gleich mal testen. Das heisst für die Suffitte auch ne 6V nehme ich an? Was bewirkt ne höhere Watt-Zahl in dem Fall? Also z.B. ne 6V / 20W vorne zu verbauen? Bearbeitet 2. April 2014 von sprat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Wenn deine ZGP neben den 3 Kabeln rot, weiß und grün (zur CDI) noch weitere 4 (schwarz, grün gelb und blau) hat und so aussieht wie die im Bild, wird meine Behauptung zu 100% zutreffen. Die richtige bzw. übliche Dimension der Sockelflanschbirne im Scheinwerfer ist 6V/15W.Eine 6V/20W (gibt es auch!) wird vermutlich an der Helligkeit nicht viel ändern. Sie ist eher eine Absicherung gegen Durchbrennen. Diese Gefahr droht aber nur dann, wenn die Selbstregulierung bei extrem hohen Drehzahlen - z.B. bei frisierten Motoren - überfordert wird.Zur Soffitte im Rücklicht: selbstverständlich auch 6V - mit einer Leistungsaufnahme von 5W! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprat Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Wenn deine ZGP neben den 3 Kabeln rot, weiß und grün (zur CDI) noch weitere 4 (schwarz, grün gelb und blau) hat und so aussieht wie die im Bild, wird meine Behauptung zu 100% zutreffen. ZGP PK 4pol 3Spulen.JPG Die richtige bzw. übliche Dimension der Sockelflanschbirne im Scheinwerfer ist 6V/15W.Eine 6V/20W (gibt es auch!) wird vermutlich an der Helligkeit nicht viel ändern. Sie ist eher eine Absicherung gegen Durchbrennen. Diese Gefahr droht aber nur dann, wenn die Selbstregulierung bei extrem hohen Drehzahlen - z.B. bei frisierten Motoren - überfordert wird.Zur Soffitte im Rücklicht: selbstverständlich auch 6V - mit einer Leistungsaufnahme von 5W! bobcat Top, danke!! Das mit der "Absicherung gegen Durchbrennen" mittels höherer Watt-Zahlen war eben mein Hintergedanke Seh ich die Farben direkt am Kabelbaumstecker oder muss dazu das Polrad ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Seh ich die Farben direkt am Kabelbaumstecker oder muss dazu das Polrad ab? Am Stecker kann man bestenfalls die Anzahl ermitteln - ich nehme dazu das Polrad ab.Eine russische Alternative dazu wäre ein vorsichtiger Einschnitt quer in das Bougierohr, in dem die Kabel "unsichtbar" zum Stecker verlaufen. Ein kleiner Ritz und man sollte auch Bescheid wissen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprat Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Wenn deine ZGP neben den 3 Kabeln rot, weiß und grün (zur CDI) noch weitere 4 (schwarz, grün gelb und blau) hat und so aussieht wie die im Bild, wird meine Behauptung zu 100% zutreffen. Absolut ins Schwarze getroffen - die russische Alternative war aufgrund einer porösen Stecker-Manschette gar nicht nötig Die Beleuchtung ist auf 6V umgebaut, jetzt hab ich hoffentlich meine Ruhe... Danke für die Hilfe!! Bearbeitet 4. April 2014 von sprat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Servus, habe noch eine Kotflügel Frage zur PK50 und PK50S Scheinbar gab es 3 verschiedene Kotflügel in den ersten Baureihen 1. seitlich keine Sicke, Die Hälften sind jeweils 90° gebogen und dann verschweißt2. seitlich keine Sicke, Die Hälften sind abgesetzt verschweißt (wie bei V50)3. seitlich eine Sicke, Die Hälften sind abgesetzt verschweißt (wie bei V50) im Bild sichtbar Version 1 ist relativ häufig sichtbarVersion 2 ...?? Automaik? Version 3 Ital. PK50 mit V50 Schwinge? Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Weiß jemand welcher Koti wo hingehört?Bin dabei eine PK50 Lusso zu komplettieren, dabei ist mir das aufgefallen. Welcher von denen gehört an die Lusso? Danke und Gruß Wlade Bearbeitet 30. Juni 2014 von VespaWlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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